Neu nach dem bearbeiten von .htaccess datei shop fehlermeldung

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

xpert73

Neues Mitglied
23. Mai 2019
13
0
#1
Hallo,
nach dem ich dieses zeile
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
in .htaccess datei eingefügt habe kommt nur noch internal server error auf der seite von shop

liegt es vielleich daran das ich den datei in filezilla mit windows editor bearbeitet habe und die datei seine format verloren hat?

wenn ja wie kann ich es wieder reparieren?

danke und gruss

xpert73
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
951
183
Halle
#3
Hallo,
so wie du das da hingeschrieben hast, sieht es erstmal richtig aus. Ggfs. solltest du mal das Logging aktivieren um eine weitergehende Fehlermeldung zu bekommen. Um deine Änderungen rückgängig zu machen, kannst du natürlich erstmal die .htaccess aus dem Installationspaket wieder hochladen.
Mglws. hast du dir aber auch eine Endlos-Weiterleitung eingerichtet, wenn z.B. noch eine www/nicht www - Umleitung aktiv ist und das nicht zueinander passt. Dass kann man aber anhand deines Post nicht erkennen, dazu müsstest du ggfs. deine .htaccess mal komplett zeigen.