MySQL Datenbank Wiederherstellung - wer kann helfen ???

Tenten-Boats

Aktives Mitglied
22. August 2010
51
0
Hallo zusammen,

Ich habe unseren bisherigen JTL 3 Shop unter einer Xampp Umgebung lokal neu gestaltet. Nun habe ich vor ca. 3 Wochen auf Win 8 geupdatet. Xampp lief mit der alten Version nicht richtig und ich habe die aktuelle draufgemacht. Läuft auch soweit alles wieder. Nur musste ich eine neuene lokale MySQL Datenbank für den Shop erstellen. Folglich sind alle Einstellungen des neu gestalteten Shops weg. Ich habe die MySQL Datenbank noch im alten Xampp Ordner Verzeichnis vorliegen, nur nicht als Backup Datei.

Wenn ich diese jetzt im Xampp phpmyadmin laden will um die Tabellen auszulesen oder gar zu exportieren bekomme ich folgenden Fehler: #1033 - Incorrect information in file: '.\localhost\tartikel.frm', hierbei spielt es auch keine Rolle welche Tabelle der Datenbank ich öffnen will. Nun habe ich beim googlen rausgefunden, dass es an der InnoDB liegen soll/könnte.

Wer kann mir helfen die Daten wiederzubekommen?

Gruß Kevin
 

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
AW: MySQL Datenbank Wiederherstellung - wer kann helfen ???

Hallo,

am einfachsten die Dateien in den neuen MYSQL Data Ordner kopieren und den SQL Server neustarten. Anschließend sollten die Tabellen in PHPMYADMIN erscheinen.

Gruß
 

Tenten-Boats

Aktives Mitglied
22. August 2010
51
0
AW: MySQL Datenbank Wiederherstellung - wer kann helfen ???

Hallo beboe,

danke für den Tipp.
Genau so bin ich vorgegangen. Die Tabellen erscheinen auch (als Übersicht), doch beim öffnen kommt die besagte Fehlermeldung. #1033 - Incorrect information in file:

Gruß Kevin
 

Ähnliche Themen