MwSt-Spalte in den einzelnen Rechnungspositionen

alido

Aktives Mitglied
7. Juni 2006
1
0
Kaarst
Hi und Helau aus Düsseldorf,

habe EasySales bei meinem Kumpel installiert. Alles funktioniert super.

Leider haben wir noch keine Möglichkeit gefunden, die MwSt-Kennung (7 oder 16%) in den einzelnen Rechnungspositionen mit auszudrucken.
Leider macht aktuell das Finanzamt ein bißchen Ärger.

Wenn Jemand das Problem gelöst hat, würde ich mich über den Trick sehr freuen.

Grüße
ASL

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Bitte unter "Einstellungen" / "Druckeinstellungen" - Nettopreise benutzen und MwSt ausweisen aktivieren.

ScrapbookOnline

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
16
0
Wenn ich die beiden Einstellungen aktiviert habe, wird der MwSt Satz bei mir aber nicht für jede Position ausgedruckt. Es erfolgt lediglich eine Umstellung von Brutto auf Netto. Und soweit mir bekannt ist, muss auf den Rechnungen eigentlich für jede Position auch der MwSt Satz (also 16% oder 7%) enthalten sein bzw. sowohl der Netto- wie auch Bruttopreis und die jeweilige MwSt als Betrag. Also fehlt da etwas auf der Rechnung. Sprich: bei den Rechnungen, die bei mir im Moment rauskommen, dürfte das Finanzamt nicht wirklich begeistert sein.

Viele Grüße
Sandra

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Standardmässig lassen sich die MwSt Sätze bei den Positionen nicht drucken.
Hierzu könnte man z.B. die Kurze Bemerkung nutzen und diese mitdrucken lassen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 65
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Den Bereich Suchfilter konfigurieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67