Offen MwSt. in Artikeldetails fehlen

Junker

Aktives Mitglied
8. April 2010
313
1
Hallo,

auf einmal fehlt mir in der WAWI die Angabe des MwSt-Satzes in den Artikeldetails :eek:

Ich bin kurz davor, den JTL- Shop zu kaufen und beschäftige mich nun seit Anfang dieser Woche mit den Formularen, mache Testkäufe mit meinen Testartikeln (VK 1,00 inkl. MwSt.) etc.
Gestern ist mir dann irgendwie aufgefallen, daß in den Artikeldetails die Netto- und Brutto-Preise identisch sind und mit kein MwSt.-Satz angezeigt wird. Das war vorher immer alles korrekt: Netto 0.8403, Brutto 1,00

Beispiel:

Den Anhang 2507 betrachten

Richtigerweise wird dieser Artikel im Test-Shop mit 1,00 inkl. MwSt. angezeigt. Auf der Rechnung ist auch alles passend und die Steuer wird korrekt angezeigt.

Der Steuersatz "normaler Steuersatz" ist in der WAWI auch richtig hinterlegt:
http://img842.imageshack.us/img842/5638/jtl2.jpg

Was habe ich falsch gemacht? Ich stehe vor einem Rätsel?

Schöne Grüße
Junker

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Junker

Aktives Mitglied
8. April 2010
313
1
AW: MwSt. in Artikeldetails fehlen

Das Problem wurde gelöst.
Dummerweise weiß ich nicht, voran es lag ... :confused:

Spaßeshalber habe ich gerade einfach mal einen neuen Benutzer angelegt.
Danach auf diesen Benutzer gewechselt ... die Steuern werden mir wieder in den Produktdetails angezeigt. Anschließend habe ich wieder zu meinem ursprünglichen Benutzer geswitcht und die Steuern werden mir nun ebenfalls wieder korrekt angezeigt.

Okay, nun läuft alles wieder :)
Aber woran hat es letzendlich gelegen?

Für das Problem muß es ja eine Ursache geben, denn zwischenzeitlich habe ich keine einzige Änderung mehr vorgenommen, lediglich vor ein paar Minuten einen weiteren Benutzer angelegt. Und das habe ich eigentlich nur wegen dem WIKI-Punkt 4.16 Steruern getan, denn dort heißt es u.a. "... dem aktuell angemeldeten Benutzer muss eine Firma zugeordnet sein ...".
4. DAS MENÜ »EINSTELLUNGEN« ? JTLWiki

Das war aber bei meinem einzigen Benutzer vorher auch schon so ...

Schöne Grüße
Junker

deejoy

Aktives Mitglied
26. November 2008
39
0

Ok ich hab ein ähnliches Problem.
Wenn ich mich als admin anmelde bekomme ich im Artikeldetail den Steuersatz 19.00 angezeigt und kann ihn auch verarbeiten melde ich mich jedoch mit meinem User an sehe ich den Steuersatz nicht und muß ihm in Angebot Rechnung etc selber je Artikel nochmal nachtragen

deejoy

Aktives Mitglied
26. November 2008
39
0

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

dann schreibt man das zu seinem Beitrag dabei.....damit diejenigen die helfen möchten auch wissen, was du schon gemacht hast...und was noch nicht.

Wir können ja schon einiges hier....nur hellsehen...d amuss ich jedenfalls für meine Person passen.