Mwst anzeigen lassen in Ebay Angeboten

Raven

Aktives Mitglied
6. Oktober 2006
55
0
Hallo Thomas und Janusch,
Wie bzw wo muss ich einstellen das beim Preis im Ebay Angebot " Preis enthält 16% Mwst" angezeigt wird?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Diese Funktion ist bereits oder wird gerade freigeschaltet laut Thomas.

In Deiner Vorlage zur Auktionserstellung muß der Steuersatz eingetragen und bei Ebay mußt Du "nettorechnungsberechtigt" sein (also die UStID hinterlegt haben), dann setzt er diesen Zusatz automatisch.

Raven

Aktives Mitglied
6. Oktober 2006
55
0
@ Schlitzohri
Wie meinst du in der Vorlage muss der Steuersatz eingetragen sein, bzw wo mach ich das?? :oops:

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Tschuldigung mein Fehler:

Im Artikel muss die Umsatzsteuer stehen und bei der Vorlagenerstellung wird er automatisch übernommen.

Sorry, schlafe noch.

Wenn ich es richtig verstanden habe braucht man ja einen Artikel, erstellt daraus eine Vorlage und damit kann man dann eine Auktion erstellen. Die Umsatzsteuer übernimmt er dabei aus dem Artikel und übermittelt sie beim Ebay Abgleich zusammen mit der Auktion.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Guten Morgen...

Die Funktion ist etwas heikel...

Man muss als gewerblicher Verkäufer angemeldet sein um diese nutzen zu können.
Leider scheint in der Sandbox ein Fehler vorzuliegen, da trotz der Freischaltung, ein Fehler diesbezüglich gemeldet wird.
Wir bleiben "am Ball".

Raven

Aktives Mitglied
6. Oktober 2006
55
0
@Schlitzohri

genau so sollte es sein, dann nehme ich mal an das du als nettorechnungsberechtig bei Ebay gemeldet bist, oder??

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo zusammen,

die Sache schaut folgendermaßen aus:

- man muss nettorechnungsberechtig bei Ebay gemeldet sein
- Artikel für den die Auktionsvorlage gemacht wurde, muss MwSt > 0 haben

Accounts von Sa-Mo werden gerade von uns nachgepflegt bzw. freigeschaltet für den MwSt Mitversand. Accounts, die seit gestern freigeschaltet wurden, nutzen das Feature autom.

cocon

Aktives Mitglied
25. November 2006
5
0
Hallo zusammen,

Ich bekomme eine Nettorechnung von ebay und bei der Mwst steht im ES auch 16 drin und trotzdem übernimmt der die Mwst nicht mit nach ebay.

Trage es dann von Hand nach. Gibt es noch was auf das ich achten muss?

CU
Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu GPSR - > Vorname, Name anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kundenindividuelle Preise richtig anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 8
Neu Spaltenanpassung im Artikelmodul (F2) – Firma & Zusatz statt nur Vor-/Nachname anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Grundpreise in Publisher Theme richtig anzeigen lassen Shopify-Connector 0
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Neu eigene Felder bei Artikel Eigene Übersichten ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2