Mwst 7% / 19% ausgeben lassen

Michl3d

Aktives Mitglied
14. Februar 2008
34
0
Moin Jungs,

Frage: Wie kann ich mir von JTL Wawi ausspucken lassen, wieviel Umsatzsteuer ich in z.B. Januar mit 7% und 19% "verdient" habe.

Versteht Ihr was ich meine? Ich benötige die Zahlen für die Umsatzsteuererklärung beim deutschen Fiskus.

Merci,

Michael

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27
Geht nicht - das muss in der Buchhaltung passieren.
Nimm Easy Cash & Tax oder auch die in Taxman enthaltene Einnahme/Überschuss-Rechnung; die Daten sollen dann ja auch an das FA per Elster raus...

Michl3d

Aktives Mitglied
14. Februar 2008
34
0
hmmm.... ziemlich bitter. Ich habe hier allerdings rechnungen für meine kunden, bei denen zum teil 7% und 19% artikel gekauft werden. und nun muss ich das per Hand auseinanderklamüsern?

Gibt es keine andere Lösung?

Danke,

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Michl3d:
hmmm.... ziemlich bitter. Ich habe hier allerdings rechnungen für meine kunden, bei denen zum teil 7% und 19% artikel gekauft werden. und nun muss ich das per Hand auseinanderklamüsern?
Nein, wenn du die Druckeinstellungen entsprechend gesetzt hast, musst du da nix per Hand "auseinanderklamüsieren". Wenn du eingestellt hast, dass eine Zwischensumme gedruckt und MwSt. ausgewiesen werden soll, dann wird bei einer "gemischten" Rechnung (Artikel mit verschiedenen Steuersätzen) die jeweilige Steuer auch "gesplittet".

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gutscheine | MwSt. WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung MwSt Rückerstattung verrechnen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anmerkung im Artikel unter Sonstiges auf einer Druckvorlage ausgeben User helfen Usern 1
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kurzbeschreibung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Sonderpreis anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0