Offen Multishop Modul benötigt bei nur einem Shop ?

ZMOKA

Aktives Mitglied
18. November 2015
33
1
Liebe Mitleser,ich benutze nur einen Shop, nämlich den JTL Shop 4 den ich gerade einrichte. In der WAWI in dem Fenster "Artikeldetails" in dem Tab "Beschreibung" und weiter unter "Ausgabewege" gibt es ja standardmäßig GLOBAL und DRUCKEN/MAILEN/FAXEN. Wenn man - Hinzufügen - anclickt kann man die Ausgabewege EBAY, AMAZON und in meinem Falle dann auch den JTL Shop 4 auswählen. Wenn ich dann den SHOP auswähle meckert die WAWI das die Lizenz fehlt für das Multishopmodul. Multi bedeutet doch eigentlich mehr als 1 ??? Also ich habe nur den einen JTL Shop 4 und sonst nix.Wollte heute eigentlich die Texte für den Shop importieren stehe jetzt aber auf der Leitung. Muß ich bei nur einem Shop der obendrein auch von JTL ist auch noch die Multishoplizenz kaufen ??Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit im voraus, wer kann das mal kurz erklären ?Viele Grüße / Oliver ZMOKA Team
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.942
366
AW: Multishop Modul benötigt bei nur einem Shop ?

Vorab, nein, die brauchst kein Multishop, hast aber ggf. etwas falsch eingetragen - das muss dir aber wer anderer erklären oder JTL-Support.
 

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2
AW: Multishop Modul benötigt bei nur einem Shop ?

Hi

Du brauchst nicht extra den Ausgabeweg Shop4 hinzufügen, da die Beschreibung für den Shop aus den Artikeldaten(Global) gezogen wird.

Hier mal der Link zum Guide
 

ZMOKA

Aktives Mitglied
18. November 2015
33
1
AW: Multishop Modul benötigt bei nur einem Shop ?

Hallo Michael, danke für die Antwort... Werde mich dann mal mit JTL in Verbindung setzen......
 

ZMOKA

Aktives Mitglied
18. November 2015
33
1
AW: Multishop Modul benötigt bei nur einem Shop ?

Liebe Mitleser,bei mir war das jetzt so das ich in der WAWI unter Lizenzverwaltung nochmal auf aktualisieren geclickt habe und dann war alles OK, jetzt geht es auch die Texte an der richtigen Stelle abzulegen, also unter Beschreibung --> Ausgabeweg = JTL Shop. Das sieht auch einfach besser aus als GLOBAL. Muss doch alles seine Ordnung haben.... :)Gruß, Oliver