Hallo, sag gleich sorry wenn ich hier dsa leidige ODBC NETZWERK Thema wieder raus hole. SORRY, aber ich komm nicht klar.
Ich bin WAWI neuling, wir wollen das ganze mal testen ob es was für uns wäre. es klingt ja super. Aber ich bekomme es im Netz nicht zum laufen.
Wir haben ein Netz was nicht im Internet ist.
PCA: MS SQL 2008 Express, Wawi, 192.168.178.160
PCB: WAWI, 192.168.178.1
PCC...
Angeschlossen sind wir an einem Speedport DSL router. Man kann keine Ports einstellen. IP und Hostname werden aufgelöst. Ich bekomme ein Ping mit der IP oder dem Hostnamen durch unser Netz
Wawi an sich funktioniert. Hab die Anleitung Schritt für Schritt durch geführt. Ist ja schön bebildert. hab mir MS SQL 2008 EXPRESS Netzwerk runter geladen und die Anleitung befolgt.
osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14
wird erfolgreich ausgeführt am "server".
osql -S PCA\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14
wird erflogreich ausgeführt am "server".
osql -S 192.168.178.1\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14
Wenn ich nun an PCB bin und
ausführe, bekomme ich die selbe Fehlermeldung.
....
Ich hab netzwerkzugriff zwischen beidne PC'sCliconfg.exe hab ich an beiden PC'S ausgeführt und TCP/IP zu den aktivierten protokollen hinzugefügt.
...
Bei Verwaltung -> ODBC Datenquellen was stell ich da ein?
Ich krieg es nicht zum laufen.. gibts da irgend wo ne schritt für schritt Anleitung wie man das prüfen kann?
Ich bin WAWI neuling, wir wollen das ganze mal testen ob es was für uns wäre. es klingt ja super. Aber ich bekomme es im Netz nicht zum laufen.
Wir haben ein Netz was nicht im Internet ist.
PCA: MS SQL 2008 Express, Wawi, 192.168.178.160
PCB: WAWI, 192.168.178.1
PCC...
Angeschlossen sind wir an einem Speedport DSL router. Man kann keine Ports einstellen. IP und Hostname werden aufgelöst. Ich bekomme ein Ping mit der IP oder dem Hostnamen durch unser Netz