Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Hallo David,
das Template ist unbrauchbar weil in der Artikelansicht das Bild weg ist.
JTL weiss das und ich warte noch immer auf eine Aussage wann es geht.
Günther
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Was mir ausserdem immer wieder auffällt ist, dass viele User Mal eben vergessen wieviele Produkte von JTL betreut werden, und was sonst noch alles auf der Roadmap steht

Das ist mir völlig Wurm. Ich bin auch ganz allein in meinem Geschäft und wenn plötzlich 100 Bestellungen reinkommen, muss ich 100 Pakete packen, auch wenn es eine Nachtschicht bedeutet. Somit läuft Dein Argument ins Leere...


Ich habe für den Shop bezahlt. Ich habe 4-5x die Subskriptionsverlänerung bezahlt. Das Mobile-Template ist Bestandteil des Shop-Paketes. Es funktioniert nicht und wird auch nur spärlich weiterentwickelt.

Ich verlange nicht die Welt, auch nicht, weil ich den ganzen Kram bezahlt habe. Aber bezahlte und enthaltene Bestandteile sollten schon funktionieren und falls nicht, schnell nachgebessert werden. Die ganzen Baustellen sehe ich fast nur bei der WaWi und die ist immerhin kostenlos.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Kannst du das bitte etwas konkreter beschreiben? "Unbrauchbar" bedeutet unserer Auffassung nach, dass ein Besucher z.B. seinen Kauf nicht abschließen kann.
Ein solcher Fehler würde das Template tatsächlich unbrauchbar machen.

Die enthaltenen Fehler sind in diesem und anderen Threads genannt:

1. Lagerbestand/Lieferstatus beim Vaterartikels unnötig und verwirrend
2. Variationsauswahl nur noch anhand der Produktnamen und diese werden auf Smartphones abgeschnitten. Die direkte Auswahl per Radiobuttons oder Selectbox wie in den Vorversionen und im normalen Shop war besser.
3. Laut diesem Thread wird die komplette Ansicht unter Firefox und dem Android-Browser nach rechts verschoben

Das sind eigentlich denke ich recht simple Fehler, die sich vom Profi wohl schnell beheben lassen würden, das Mobile-Template jedoch unbrauchbar machen.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Da mein vorheriger Shop ein mobiles Standardtemplate hatte, weiß ich was mir an Umsatz durch die Lappen geht. Ist gewiß auch abhängig vom Kundenklientel welches ich bediene. Wir haben es auch abgeschaltet, allerdings wäre ich froh wenn das funktionieren könnte.

Was würde es denn ca. Kosten die Sache "rund" zu machen ?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Was würde es denn ca. Kosten die Sache "rund" zu machen ?

Wenn du dir die Mühe machst eine Liste zu Erstellen, was genau wo nicht funktioniert (also was geändert werden müsste um deiner Definition von "die Sache rund machen" entspricht) und mir die per Mail zukommen lässt, erstelle ich gerne ein Angebot dazu.
Du könntest die Liste auch direkt an mehrere Servicepartner senden um auch gleich Vergleichswerte zu erhalten.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Ganz einfach: Die einzelnen Größen werden im Artikel untereinander angezeigt und verschwinden nach rechts. Ich würde gerne wie es üblich ist Artikel auswählen -> Farbe auswählen -> Größe wählen und schwups in den Warenkorb.

Ganz Einfach eben :)
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Sorry Christian

Ich habe jetzt erst gelesen, dass Du für ein Angebot eine Liste von mir brauchst. Soll ich wirklich für die eine Funktion eine Liste machen ?

Gruß Kaj
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Das ist schlichtweg falsch. In den sieben Jahren kamen immer neue Anforderungen dazu die eben das erreichen der 1.0 weiter in die Ferne rückten. Bringt dir ja auch nichts wenns ne 1.0 wäre und dafür grundlegende Funktionen nicht da sind...

Sehe ich nicht so! Neue Anforderungen kommen IMMER dazu bei einer Software, egal ob Beta oder 1.x . Und bevor man sich immer wieder um neue Anforderungen kümmert, sollten die bestehenden Anforderungen wie gesagt erstmal fertiggestellt und fehlerfrei nutzbar sein.

Bei der WAWI darf man dann auch nicht vergessen, dass diese kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Immer wieder dieses Kostenlos-Argument. Wie schon weiter oben geschrieben, ich habe 2 Shoplizenzen und zu einer von diesen bereits 5x(?) Subskriptionsverlängerung. Ohne WaWi kann ich den Shop nicht nutzen, in diesem Sinne ist die WaWi nämlich nicht mehr kostenlos! Und zu behaupten, nur weil eine Software kostenlos ist, braucht man bestehende Fehler nicht zeitnah zu beheben, dann sollte man es gleich lassen...

Und nicht falsch verstehen, WaWi und Shop sind ansonsten eine TOP-Software, die im Funktionsumfang und bei Preis/Leistung ihresgleichen sucht!
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Zumindest in Bezug auf die Anforderungen sehe ich das anders. In der Softwareentwicklung gibt es keinen definitiven Plan. Man erarbeitet eine Liste mit Features die realisiert werden soll und beginnt. Im Zuge der Entwicklung holt man sich immer wieder Feedback und passt die Liste der Features dementsprechend an (neue Punkte hinzu, andere Dinge entfernen). Manchmal hat man eben zu Beginn an etwas nicht gedacht, oder der Großteil der Kunden wünscht sich etwas so dringend, dass es eben Sinn macht diesen Featurerequest vorzuziehen.
Selbes Problem tritt zB in Bezug auf den Shop bei Gesetzesänderungen auf, wo die Entwicklung dann eben so gesteuert werden muss um zb die VRRL umzusetzen...

Du siehst also, das es eben nicht so einfach ist wie du es hier gerne hättest und ein stures abarbeiten der ursprünglichen Todoliste nicht effizient ist.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Du siehst also, das es eben nicht so einfach ist wie du es hier gerne hättest und ein stures abarbeiten der ursprünglichen Todoliste nicht effizient ist.

Nein, sehe ich nicht! Auch für Programmierer gilt das gleiche Gesetz, wie für alle anderen Dienstleister, schaffe ich es nicht zu bieten, was der Kunde möchte, bin ich weg vom Fenster, irgendwann...

Und hier geht es nicht um neue Features oder Requests derer, sondern um FEHLERBEHEBUNG/NACHBESSERUNG!
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Hallo
im Firefox und im Standard Browser Android verschwindet in der Artikelansicht alles nach rechts.

Hat jemand eine schnelle Lösung dafür bzw. dagegen? Gleiches passiert, wenn man das Mobile-Template im Desktop-Firefox aufruft und auch nur auf Artikelseiten. Kann mir vorstellen, das es eventuell mit dem Artikelbilderslider zusammenhängt, denn dieser ist ja nur auf den Artikelseiten eingebunden. Wenn das gefixt fürde, dann wäre das Mobile-Template für meine Zwecke endlich perfekt!
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Ich schließe mich dem an. Wird zwar von JTL nicht ernst genommen, kostet mich aber ca. 30 % Umsatz.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Hallo zusammen,

also zunächst mal: Alles was wir machen und auch jegliches Feedback seitens der Nutzer nehmen wir ernst (ich denke das werden die meisten hier auch bestätigen können).
Aufgrund der Vielzahl an Produkten und Features die wir anbieten, kann aber leider nun mal nicht jede Anfrage umgehend bearbeitet werden. Auch wenn eine bestimmte Sache für individuelle Benutzer einen hohen Stellenwert hat, kann es dennoch sein dass in der Gesamtzahl an Kunden und Produkten andere Dinge intern zunächst eine höhere Priorität haben. Wir versuchen hier nach bestem Wissen und Gewissen zu vermitteln, und bestmöglich alle offenen Baustellen und Anfragen abzuarbeiten.

Zum Thema Mobile-Slider: Es handelt sich hier um ein Berechnungs-Problem, dass nur bei bestimmten Browser/Plattform-Kombinationen auftritt.
Mit folgendem Patch (wird beim nächste Shop-Update auch Bestandteil sein) lässt sich das Problem beheben:

Die Datei /templates/JTL-Shop3-Mobile/js/global.js öffnen.
Nach Zeile 86
Code:
gallery.resizeFix(true);
folgendes einfügen:
Code:
var containerSize = $('#buy_form').width();
$('.swiper-container').width(containerSize);
$('.swiper-wrapper').css('padding-left',(containerSize - $('.swiper-slide:first-child').width()) / 2);
$('.swiper-wrapper').css('padding-right',(containerSize - $('.swiper-slide:last-child').width()) / 2);
Anschließend sollte der Slider auch in Firefox und den anderen betroffenen Browsern funktionieren (Shop und Browser- Cache bereinigen nicht vergessen).

Gruß
Daniel
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Vorweg: Perfekt, danke! :)

Auch wenn eine bestimmte Sache für individuelle Benutzer einen hohen Stellenwert hat, kann es dennoch sein dass in der Gesamtzahl an Kunden und Produkten andere Dinge intern zunächst eine höhere Priorität haben.

Nun ja, die Diskussion hatten wir hier bereits, es handelt(e) sich um einen Bug und kein gewünschtes Feature und die Behebung von Bugs sollte immer höchste Priorität haben!


Aber jetzt funktioniert es ja, alles schick! :D
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Nun ja, die Diskussion hatten wir hier bereits, es handelt(e) sich um einen Bug und kein gewünschtes Feature und die Behebung von Bugs sollte immer höchste Priorität haben!
Da gebe ich dir Recht! Aber es hat ja auch niemand behauptet dass die Priorität nur neuen Features zu Gute kommt... ;)
Das Produkt-Portfolio ist wie gesagt recht umfangreich. Von daher gibt es abgesehen von diesem speziellen Bug auch anderweitig immer noch Dinge und Korrekturen die unsere Aufmerksamkeit erfordern.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Wird ein Shop-Update mit Wawi 1.0 dann kommen oder früher?
 

kriss

Aktives Mitglied
13. März 2013
63
11
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Ich möchte mich auch noch bedanken. Funktioniert jetzt alles super!

Vielen Dank, Daniel!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nova Template / Hersteller-Übersicht die Logogröße anpassen Templates für JTL-Shop 1
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Weiterleiten funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Javascript funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen