Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Das die WAWI Beta ist konntest du ja vor dem ersten Einsatz der WAWI bereits an der Versionsnummer 0.xxx erkennen -> hat dich ja nicht davon abgehalten JTL Software einzusetzen ;)
Dauerbetaversionen würd ich nicht sagen - es gibt nun Mal viele Baustellen und die können nun Mal nicht alle die selbe Priorität genießen...
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Ich merk schon wir drehen uns im Kreis.
Wie dem auch sei hoffen Wir mal das sich JTL auch mal dieser BETA in naher Zukunft annehmen wird.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Das die WAWI Beta ist konntest du ja vor dem ersten Einsatz der WAWI bereits an der Versionsnummer 0.xxx erkennen -> hat dich ja nicht davon abgehalten JTL Software einzusetzen ;)
Dauerbetaversionen würd ich nicht sagen - es gibt nun Mal viele Baustellen und die können nun Mal nicht alle die selbe Priorität genießen...

Was soll das für ein Argument sein? Ich nutze die WaWi seit etwa 7 Jahren und habe nicht behauptet, unzufrieden zu sein. Damals war es klar, dass da eine 0.xx als Versionsnummer steht, aber wenn 7 Jahre später nur der Schwanz hinter der 0. immer länger wird, dann ist das schon fragwürdig.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

bei JTL sind seit jeher fast alles Dauer-Beta-Versionen

Soweit mit bekannt ist, sind nur die wenigsten Produkte Beta Version: die Wawi und das mobile Template.
Wobei die Wawi in ihrer Beta schon deutlich mehr kann, als manch anderes fertiges und releastes Konkurrenzprodukt - insofern würde ich sagen, dass inhaltlich die Wawi bereits auch keine wirkliche Beta mehr ist.

Ansonsten gibt es im Lösungsbereich JTL doch so einiges mehr an Produkten, was eben bereits fertig entwickelt wurde und auch längst als solches versioniert und released wurde, mal ein paar Beispiele:

Shop 1, Shop 2, die alten Connectoren, Shop 3, Search, Repricer, Datenbank Hosting, Shop Hosting, WMS, eazyAuction, ...
Bald der Packtisch, die neuen Connectoren ...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

...wenn 7 Jahre später nur der Schwanz hinter der 0. immer länger wird, dann ist das schon fragwürdig.

Das ist schlichtweg falsch. In den sieben Jahren kamen immer neue Anforderungen dazu die eben das erreichen der 1.0 weiter in die Ferne rückten. Bringt dir ja auch nichts wenns ne 1.0 wäre und dafür grundlegende Funktionen nicht da sind...
Bei der WAWI darf man dann auch nicht vergessen, dass diese kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Wenn du das anders siehst -> deine Meinung ;) denke wir finden hier keinen gemeinsamen Nenner.
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Wir drehen uns ;)
Es ging doch hier im das Mobile Template und nicht was alles BETA ist oder nicht.?
Wie XYZ schon schrieb ist es seit 7jahren wohl schon Beta nur die Vers. Nummer wird länger. Finde ich persönlich ziemlich lange.
Ich weiß zwar nicht wie JTL die Prio setzt aber im Mobilen Zeitalter sollte ein Mobiles Template wenigstens Rudimentär laufen ohne Fehlermeldung.
Das verunsichert den Kunden. Meine Meinung.

P.S. Und wer "Spielereien" im Mobilen Template braucht kann sich ja dann an einen externen wenden um mal gleich diesen Spruch vorwegzunehmen.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Ansonsten gibt es im Lösungsbereich JTL doch so einiges mehr an Produkten, was eben bereits fertig entwickelt wurde und auch längst als solches versioniert und released wurde, mal ein paar Beispiele:

Shop 1, Shop 2, die alten Connectoren, Shop 3, Search, Repricer, Datenbank Hosting, Shop Hosting, WMS, eazyAuction, ...
Bald der Packtisch, die neuen Connectoren ...

Nun ja, ein Teil davon wurde erst lange nach bereits bestehenden Betaversionen begonnen/released, WMS z.B. brauche ich nicht, Packtisch brauche ich nicht, neue Connectoren brauche ich nicht, ein funktionierendes Mobile-Template, das wäre jedoch was. Es kommen immer wieder neue Ideen und somit Baustellen dazu, Bestehendes wird aber nicht fertiggestellt.

- Dauerbetaversionen
- immer neue Baustellen vor Fertigstellung von bereits bestehenden Komponenten
- Wir nennen keine Termine!

Das ist leider die Firmenpolitik von JTL, m.E. fehlt es an Struktur und sinnvoller Prioritätensetzung.

Das bitte als konstruktive Kritik auffassen und nicht als Beleidigung, Schlechtrederei oder Pöbelei.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Öhmmmm xyz
WMS , Packtisch, connectoren sind doch ganz andere Teams, wie das Team welches sich um shopfeatures kümmert.
Da hat das eine mit dem andern gar nichts zu tun.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Öhmmmm xyz
WMS , Packtisch, connectoren sind doch ganz andere Teams, wie das Team welches sich um shopfeatures kümmert.
Da hat das eine mit dem andern gar nichts zu tun.

Ich weiß doch nicht, wer bei JTL was macht und wie was zusammenhängt und organisiert ist. Fakt ist, dass beim Mobile-Template sogut wie nichts passiert.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Die Zeiten wo 5 mann alles machen sind schon länger vorbei

Die Teams sind spezialisiert auf die jeweiligen Programmiersprachen ( shop: php, html,etc / wawi: c++, c# / usw. usw.)
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Schön, das endlich mal zu wissen, wollte ich schon mein Leben lang! ;)

Hilft uns in diesem Fall trotzdem nicht weiter...
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Ich hab nicht angefangen alles in einen Topf zu schmeißen
Das war der .......
 

kriss

Aktives Mitglied
13. März 2013
63
11
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Zum Thema "Beta", welches hier eigentlich nicht hingehört:
Wenn die WaWi im Beta-Stadium bleiben soll, ok. Die ist auch kostenlos. Da nehme ich auch ungern in Kauf, dass ich nach einem Update mal wieder downgrade und auf eine andere Version warte.
Beim Shop sehe ich das anders. Hierfür bezahle ich.
Warum muss ich überhaupt daran denken eine Software downzugraden? Funktionen die vorher funktioniert haben, funktionieren nach einem Upgrade aufmal nicht mehr. Das ist definitiv nicht gut. Ich muss mich doch darauf verlassen können, dass das System weiterhin läuft, mit dem ich bis dato gearbeitet habe, also auch Zeit und somit Geld investiert habe.
Bei der Mobile-Version ist nun der Konfigurator hinzugekommen: SEHR LÖBLICH!!! KLASSE!!! Aber nun ist die Mobile-Version unbrauchbar. Das ist nicht nur nicht gut, sondern schlecht.
Wenn jemand kommt und sagt, dass Mobile oder Features darin Spielereien seien, dann denke ich, dass er im Irrtum ist. Aber das führt jetzt zu weit weg vom Thema.

Warum sollte ich aber nochmals Geld in die Hand nehmen, für etwas was vorher - zwar nicht mit allen Features - lief, dann aber nicht mehr? Für individuelle Features zahle ich gerne, aber nicht für fehlerhafte Updates.
Warum sollten wir uns für eine Anpassung des Templates zusammenschließen, damit es für jeden Einzelnen nicht mehr so viel kostet? Warum betreibt hier JTL keine Outsourcing, wenn sie es zeitlich oder warum auch immer nicht auf die Reihe bekommen?
Angenommen, ich lasse es mir anpassen. Die nächsten Upgrades kommen. Und dann? Wer weiß denn, was dann kommt oder sich für meine in Auftrag gegebenen Anpassungen ergibt. Vielleicht ein neuer Service-Vertrag mit einem JTL-Partner.

Mein Wunsch ist einfach, dass ich mir keinen Kopf darum machen muss, dass nach einem Upgrade auf einmal Sachen nicht mehr funktionieren.

JTL macht einen klasse Job, wenn es um Servicebelange geht. Das ist hier vorbildlich und man fühlt sich außerordentlich gut aufgehoben! Das muss gesagt werden.

JTL, bitte raus aus dem Mobile-BETA-Stadium. Es wird uns und euch garantiert gut tun. Die Konkurrenz und Konkurrenzshops schlafen nicht.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Und da genau liegt das Problem -> würde JTL das Mobile Template intern entwickeln und erst releasen wenn es die 1.0 erreicht hat, würde viele hier jammern das es kein Template gibt. Veröffentlich JTL das Template als Beta wird gejammert warum es noch nicht fertig ist.
Das selbe Spiel gibt es auch bei jeder WAWI Beta wenn Leute nicht auf die neuen Features warten wollen, die Beta produktiv einsetzen und sich dann beschweren, dass ein Fehler in der Beta Schaden verursacht hat.

Was mir ausserdem immer wieder auffällt ist, dass viele User Mal eben vergessen wieviele Produkte von JTL betreut werden, und was sonst noch alles auf der Roadmap steht. Wenn ihr dann damit ankommt das JTL mehr Leute anstellen oder outsourcen soll dann dürft ihr euch am Ende aber auch nicht beschweren wenn der Shop nicht mehr 399 sondern 999 € kostet...

Unterm Stricht -> Man kann es nicht allen Recht machen, nutzt doch einfach die JTL Feedbackseite und postet dort eure Wünsche und Träume rund um WAWI und Shop -> wenn andere den Nutzen ebenfalls sehen und ihre Stimme(n) abgeben sieht JTL den Bedarf und wird dementsprechend auch handeln. Ein Thema im Forum selbst mit 100 Usern die sagen sie würden sich etwas wünschen stellt immer noch einen vernichtend kleinen Bruchteil der gesamten Usergemeinde dar und kann daher nur schwer ordentlichen gewichtet werden.
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Ich sag doch wir drehen uns im Kreis. Bis jetzt kann man nur das für und wieder Lesen aber ne echte Aussage was nun wird kommt nicht.
Wir wissen alle was die WaWi und der Shop können deshalb finde ich solche Aussagen diese Sache betreffend ziemlich unnütz und bringt uns nicht weiter.
Also weiter Kreisel spielen oder kommt doch noch ne ordentliche Aussage?
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

@rc- hosting.net
Ich kann mich nicht Erinnern direkt jemanden genannt zu haben. Keine Ahnung warum Du dich nun angesprochen fühlst. ;)

@allgemein
Ich meinte damit das sich vllt. mal jemand von den Verantwortlichen direkt zu Wort meldet und eine klare Aussage treffen könnte wie es weitergeht.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Mobiles Template funktioniert nicht in verschieden Browsern

Bei der Mobile-Version ist nun der Konfigurator hinzugekommen: SEHR LÖBLICH!!! KLASSE!!! Aber nun ist die Mobile-Version unbrauchbar. Das ist nicht nur nicht gut, sondern schlecht.
Kannst du das bitte etwas konkreter beschreiben? "Unbrauchbar" bedeutet unserer Auffassung nach, dass ein Besucher z.B. seinen Kauf nicht abschließen kann.
Ein solcher Fehler würde das Template tatsächlich unbrauchbar machen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nova Template / Hersteller-Übersicht die Logogröße anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 3
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 0
Neu Ausgabeknopf im Kundenreiter funktioniert nicht mehr // 1.9.4.1 Stable JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Upload funktioniert nicht, von jetzt auf gleich! WooCommerce-Connector 7
Neu Weiterleiten funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Javascript funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen