Neu Mobile Kurzbeschreibung - wie korrekt Zeilenumbruch definieren?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Ich binde meine eigene eBay Kurzbeschreibung mit

Code:
<div vocab="https://schema.org/" typeof="Product">
  <span property="description">{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Kurzbeschreibung | SelectLanguage: Sprache }}</span>
</div>

ein.

Aber wie bekomme ich einen korrekten Zeilenunbruch hin?

- ein einfaches Return innerhalb der Kurzbeschreibung ignoriert eBay
- ein <br /> löst in der Android App zwar einen Zeilenumbruch aus, wird aber gleichzeitig noch als "%0a" ausgegeben

Hmm, Ideen?
 

first-mall

Aktives Mitglied
28. Oktober 2014
8
0
Hallo, bei uns wird auch in der Kurzbeschreibung ein "%0a" angezeigt. Habe ebay letzte Woche schon kontaktiert. Bisher noch keine Antwort oder Lösung von ebay
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Kurzer Zwischenstand.

JTL konnte das Problem nachstellen. Es liegt an eBay.

Nun sollen wir User uns an eBay wenden - so der Vorschlag seitens des JTL Supports. Das sehe ich nicht so. Weder haben wir User einen kompetenten Ansprechpartner bei eBay, noch haben wir das nötige Hintergrundwissen, um eBay zu erläutern, wo genau in einer Datenübergabe per API Probleme auftauchen und wie diese zu lösen sind.

Ich habe daher den JTL Support gebeten, das Problem mit eBay zu lösen und bin gespannt, was sich hier noch tut.

Ticket bei JTL ist Ticket#2019071810001801
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beNkore

beNkore

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
30
0
Jep - ich hatte eBay schon angerufen. Wir sollen uns an unseren "Softwarehersteller" wenden.
Danke für die Rückantwort.
 

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
82
47
Erstmal Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe daraufhin gerade einmal einen Artikel, komplett ohne JTL, bei eBay eingestellt und die zu verwendende Kurzbeschreibung entsprechend deklariert. Auch hier erscheinen die %0a-Angaben. Übrigens nicht nur beim Zeilenwechsel sondern zum Beispiel auch bei Listen-Elementen. Wie im Ticket zugesagt, werden wir diesen Darstellungsfehler gerne an eBay weitergeben. Ich würde aber raten, legt euch ggf. auch einmal einen "Testartikel" händisch direkt auf eBay an, setzt die Kurzbeschreibung entsprechend ein und prüft einmal das Ergebnis. Es dauert erfahrungsgemäß ein paar Minuten, bis die von euch deklarierte Kurzbeschreibung auch entsprechend ausgegeben wird. Bitte gebt eure Ergebnisse dann auch nochmal an eBay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo Helle

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Ich habe bei ebay angerufen und hatte nach zwei Mal verbinden jemanden, der das Problem erkennen und ein Ticket für die Technik eröffnen konnte.

Wenn sich etwas neues ergibt, melde ich mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Offergeld

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Hmm, der JTL Support hat mein Ticket #2019071810001801 nun kommentarlos geschlossen. Gibt es eine Lösung? Habt IHr hier etwas gehört?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Die letzte Antwort von euch kam am 31.7 und mein Kollege hat noch am gleichen Tag geantwortet.
Nach einer Woche werden die Tickets dann automatisch geschlossen wenn es keine Kommunikation mehr gibt.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Das verstehe ich nicht.
Wieso wird ein Ticket bei ausbleibender Kommunikation geschlossen? Das Problem ist klar beschrieben und von unserer Seite gibt es zur Lösung nichts mehr bei zu tragen. Wieso sollen wir also antworten?

Wie machen wir hier weiter, um das Problem zu lösen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das ist ein Automatismus. Sonst würden alle Tickets auf die von unserer Seite zu letzt geantwortet wurde für immer offen bleiben.
Es steht dir frei auf das Ticket nochmals zu antworten, dann wird es wieder geöffnet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen