Neu Mobile Kurzbeschreibung - wie korrekt Zeilenumbruch definieren?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
21. September 2017
72
7
#1
Ich binde meine eigene eBay Kurzbeschreibung mit

Code:
<div vocab="https://schema.org/" typeof="Product">
  <span property="description">{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Kurzbeschreibung | SelectLanguage: Sprache }}</span>
</div>
ein.

Aber wie bekomme ich einen korrekten Zeilenunbruch hin?

- ein einfaches Return innerhalb der Kurzbeschreibung ignoriert eBay
- ein <br /> löst in der Android App zwar einen Zeilenumbruch aus, wird aber gleichzeitig noch als "%0a" ausgegeben

Hmm, Ideen?
 

first-mall

Aktives Mitglied
28. Oktober 2014
5
0
#2
Hallo, bei uns wird auch in der Kurzbeschreibung ein "%0a" angezeigt. Habe ebay letzte Woche schon kontaktiert. Bisher noch keine Antwort oder Lösung von ebay
 
21. September 2017
72
7
#4
Kurzer Zwischenstand.

JTL konnte das Problem nachstellen. Es liegt an eBay.

Nun sollen wir User uns an eBay wenden - so der Vorschlag seitens des JTL Supports. Das sehe ich nicht so. Weder haben wir User einen kompetenten Ansprechpartner bei eBay, noch haben wir das nötige Hintergrundwissen, um eBay zu erläutern, wo genau in einer Datenübergabe per API Probleme auftauchen und wie diese zu lösen sind.

Ich habe daher den JTL Support gebeten, das Problem mit eBay zu lösen und bin gespannt, was sich hier noch tut.

Ticket bei JTL ist Ticket#2019071810001801
 
Zustimmungen: beNkore

beNkore

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
19
0
#5
Jep - ich hatte eBay schon angerufen. Wir sollen uns an unseren "Softwarehersteller" wenden.
Danke für die Rückantwort.
 

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
4
3
#7
Erstmal Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe daraufhin gerade einmal einen Artikel, komplett ohne JTL, bei eBay eingestellt und die zu verwendende Kurzbeschreibung entsprechend deklariert. Auch hier erscheinen die %0a-Angaben. Übrigens nicht nur beim Zeilenwechsel sondern zum Beispiel auch bei Listen-Elementen. Wie im Ticket zugesagt, werden wir diesen Darstellungsfehler gerne an eBay weitergeben. Ich würde aber raten, legt euch ggf. auch einmal einen "Testartikel" händisch direkt auf eBay an, setzt die Kurzbeschreibung entsprechend ein und prüft einmal das Ergebnis. Es dauert erfahrungsgemäß ein paar Minuten, bis die von euch deklarierte Kurzbeschreibung auch entsprechend ausgegeben wird. Bitte gebt eure Ergebnisse dann auch nochmal an eBay.
 
Zustimmungen: Timo Helle
21. September 2017
72
7
#8
Ich habe bei ebay angerufen und hatte nach zwei Mal verbinden jemanden, der das Problem erkennen und ein Ticket für die Technik eröffnen konnte.

Wenn sich etwas neues ergibt, melde ich mich.
 
Zustimmungen: Michael Offergeld
21. September 2017
72
7
#10
Hmm, der JTL Support hat mein Ticket #2019071810001801 nun kommentarlos geschlossen. Gibt es eine Lösung? Habt IHr hier etwas gehört?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.890
1.025
#11
Die letzte Antwort von euch kam am 31.7 und mein Kollege hat noch am gleichen Tag geantwortet.
Nach einer Woche werden die Tickets dann automatisch geschlossen wenn es keine Kommunikation mehr gibt.
 
21. September 2017
72
7
#12
Das verstehe ich nicht.
Wieso wird ein Ticket bei ausbleibender Kommunikation geschlossen? Das Problem ist klar beschrieben und von unserer Seite gibt es zur Lösung nichts mehr bei zu tragen. Wieso sollen wir also antworten?

Wie machen wir hier weiter, um das Problem zu lösen?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.890
1.025
#13
Das ist ein Automatismus. Sonst würden alle Tickets auf die von unserer Seite zu letzt geantwortet wurde für immer offen bleiben.
Es steht dir frei auf das Ticket nochmals zu antworten, dann wird es wieder geöffnet.