Neu Mobile Kurzbeschreibung - wie korrekt Zeilenumbruch definieren?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
901
285
Ich binde meine eigene eBay Kurzbeschreibung mit

Code:
<div vocab="https://schema.org/" typeof="Product">
  <span property="description">{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Kurzbeschreibung | SelectLanguage: Sprache }}</span>
</div>

ein.

Aber wie bekomme ich einen korrekten Zeilenunbruch hin?

- ein einfaches Return innerhalb der Kurzbeschreibung ignoriert eBay
- ein <br /> löst in der Android App zwar einen Zeilenumbruch aus, wird aber gleichzeitig noch als "%0a" ausgegeben

Hmm, Ideen?
 

first-mall

Aktives Mitglied
28. Oktober 2014
8
0
Hallo, bei uns wird auch in der Kurzbeschreibung ein "%0a" angezeigt. Habe ebay letzte Woche schon kontaktiert. Bisher noch keine Antwort oder Lösung von ebay
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
901
285
Kurzer Zwischenstand.

JTL konnte das Problem nachstellen. Es liegt an eBay.

Nun sollen wir User uns an eBay wenden - so der Vorschlag seitens des JTL Supports. Das sehe ich nicht so. Weder haben wir User einen kompetenten Ansprechpartner bei eBay, noch haben wir das nötige Hintergrundwissen, um eBay zu erläutern, wo genau in einer Datenübergabe per API Probleme auftauchen und wie diese zu lösen sind.

Ich habe daher den JTL Support gebeten, das Problem mit eBay zu lösen und bin gespannt, was sich hier noch tut.

Ticket bei JTL ist Ticket#2019071810001801
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beNkore

beNkore

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
30
0
Jep - ich hatte eBay schon angerufen. Wir sollen uns an unseren "Softwarehersteller" wenden.
Danke für die Rückantwort.
 

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
86
54
Erstmal Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe daraufhin gerade einmal einen Artikel, komplett ohne JTL, bei eBay eingestellt und die zu verwendende Kurzbeschreibung entsprechend deklariert. Auch hier erscheinen die %0a-Angaben. Übrigens nicht nur beim Zeilenwechsel sondern zum Beispiel auch bei Listen-Elementen. Wie im Ticket zugesagt, werden wir diesen Darstellungsfehler gerne an eBay weitergeben. Ich würde aber raten, legt euch ggf. auch einmal einen "Testartikel" händisch direkt auf eBay an, setzt die Kurzbeschreibung entsprechend ein und prüft einmal das Ergebnis. Es dauert erfahrungsgemäß ein paar Minuten, bis die von euch deklarierte Kurzbeschreibung auch entsprechend ausgegeben wird. Bitte gebt eure Ergebnisse dann auch nochmal an eBay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo Helle

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
901
285
Ich habe bei ebay angerufen und hatte nach zwei Mal verbinden jemanden, der das Problem erkennen und ein Ticket für die Technik eröffnen konnte.

Wenn sich etwas neues ergibt, melde ich mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Offergeld

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
901
285
Hmm, der JTL Support hat mein Ticket #2019071810001801 nun kommentarlos geschlossen. Gibt es eine Lösung? Habt IHr hier etwas gehört?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Die letzte Antwort von euch kam am 31.7 und mein Kollege hat noch am gleichen Tag geantwortet.
Nach einer Woche werden die Tickets dann automatisch geschlossen wenn es keine Kommunikation mehr gibt.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
901
285
Das verstehe ich nicht.
Wieso wird ein Ticket bei ausbleibender Kommunikation geschlossen? Das Problem ist klar beschrieben und von unserer Seite gibt es zur Lösung nichts mehr bei zu tragen. Wieso sollen wir also antworten?

Wie machen wir hier weiter, um das Problem zu lösen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Das ist ein Automatismus. Sonst würden alle Tickets auf die von unserer Seite zu letzt geantwortet wurde für immer offen bleiben.
Es steht dir frei auf das Ticket nochmals zu antworten, dann wird es wieder geöffnet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
mobile App JTL-Wawi App 2
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Neu Kategorie Stammbaum mobile Ansicht Templates für JTL-Shop 4
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu hood.de - Wie funktionieren Artikelvarianten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen