Gelöst Mobile App zeigt keine Bilder [#5560]

dibadu

Gut bekanntes Mitglied
23. Mai 2011
239
2
Horn - Bad Meinberg
Wawi-Version 099918

es kommt immer wieder vor, dass das Mobile App beim Picken keine Bilder mehr anzeigt.
Anfangs werden die Bilder noch angezeigt. Dann plötzlich werden keine Bilder mehr angezeigt. Auch bei den nachfolgenden Artikeln nicht mehr.
Nach "Neuladen" oder das App stoppen und neu starten geht es dann wieder, als wäre nichts gewesen.

Ich weiß nicht, wie man den Fehler reproduzieren kann. Der Fehler tritt auch nicht jeden Tag auf. Bei der 099917er Version konnten wir das auch schon beobachten.
 

Patrick K

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
58
0
Erkelenz
AW: Mobile App zeigt keine Bilder

Hallo dibadu,

hab versucht deinen Fall nachzustellen, leider ohne Ergebnis. Werde die Mobile App jetzt einem dauer Test unterziehen ;) Sobald ich was in Erfahrung bringen kann, poste ich dir das!

lg

patrick
 

Patrick K

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
58
0
Erkelenz
AW: Mobile App zeigt keine Bilder

Hallo dibadu,

habe jetzt mehrere Stunde damit verbracht die Mobile App zu testen. Dies betrift die Artikel (MHD,Chargen, Seriennummern usw.) denen ich einen Test unterzogen haben. Jedoch konnte ich den Fehler inbezug auf die Bilder immernoch nicht nachstellen. Selbst ein Bild was 13 MB hat, wird dargestellt. Überprüfe daher bitte einmal deine Bilder die im jeweiligen Artikel hinterlegt sind, auf dessen Größe.

Selbstverständlich dauerte die Bildübertragung von dem 13 MB Bild ca. 20 Sekunden, was bei der Größe normal ist ;)

lg

patrick
 

dibadu

Gut bekanntes Mitglied
23. Mai 2011
239
2
Horn - Bad Meinberg
AW: Mobile App zeigt keine Bilder

Hallo Patrick

danke für Deine Bemühungen - wie kann ich dass denn wieder gutmachen?

Ich werde das mit den Bilder genauer beobachten, wenn der Fehler wieder auftritt.
Komisch ist ja nur, dass die Bilder der nachfolgenden Artikel auch nicht geladen werden.
Bilder mit 13 MB oder ähnlich, haben wir nicht. Einige hatten 700 kByte - die habe ich jetzt geschrumpft - das waren aber auch nicht die Artikelbilder bei denen der Fehler aufgetreten ist.


Viele Grüße
Dirk
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Mobile App zeigt keine Bilder

Die Bilder beim Picken werden eh für die Darstellung im MDE und im WMS auf ein paar kb geschrumpft. Da ist es auch egal wie gross die vorher waren.
 

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
6
Mühlheim am Main
AW: Mobile App zeigt keine Bilder

Hallo,

wir hatten das gestern auch beim Picken.
Wir haben uns kurz im App abgemeldet Tablet aus gemacht und wieder angemacht,
danach waren die Bilder wieder da.

Ich war der meinung das es nach schnellem scannen kurz hintereinander verursacht wurde.

Gruß Chris
 

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
AW: Mobile App zeigt keine Bilder

Hallo.
W
ir haben das gleiche Problem, allerdings arbeiten wir mit einem Netbook und dem Chrome Browser. Ich dachte erst unsere Mitarbeiter denken sich das aus und da wir auch bei einigen Artikel keine Bilder haben ist es mir nicht aufgefallen. Ich habe heute eine Liste mit 40 Artikel selber gepickt und es kommt in der Tat kein Bild, obwohl es bestimmt bei 80% hinterlegt ist. Wenn cih auf ArtikelInfo gehe kommt komischerweise auch kein Bild nur in der Lagerplatzübersicht und wenn die Artikelinfo einzeln aufgerufen wird (Nicht aus der Pickliste) kommt das Bild auch. Eventuell helfen die Hinweise weiter. Das Prolem dürfte aber erst seit ein paar Versionen bestehen, da ich bis ende Dezember auch regelmäßig gepickt habe und dabei die Bilder gesehen habe.

Viele Grüße
 

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
AW: Mobile App zeigt keine Bilder

Wir können auf dem Netbook auch den Teamviewer installieren, dann kann sich das jemand ansehen, wenn Interesse besteht!
 

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
AW: Mobile App zeigt keine Bilder

Sollen wir ein Ticket erstellen? Was auch bemerkt wurde, ist daß ein paar Artikel mit der Mobil App nicht erkannt werden (Kein passendes Ergebnis gefunden) In WMS und sogar unter Artikel Info werden die Artikel aber ohne Probleme gefunden (Acuh keine doppelten Nummern vergeben)

Viele Grüße
 

dibadu

Gut bekanntes Mitglied
23. Mai 2011
239
2
Horn - Bad Meinberg
AW: Mobile App zeigt keine Bilder


schon mal nachgeschaut, ob es bei den inaktiven Artikeln die Nummer nocheinmal gibt?
Benutzt ihr ISBN Nummern? Hatten wir auch schon, dass wir die ISBN mit dem Artikel kopiert hatten und vergessen hatten zu ändern.
Überschneidungen bei HAN und Artikel-Nr. können auch Probleme machen.

Gruß
Dirk
 

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
AW: Mobile App zeigt keine Bilder

Hallo.Ei

gentlich sind wir alles durchgegangen. Die inaktiven wären ncoh eine Möglichkeit. Ich dachte bisher, daß in der Mobilapp unter Artikelinfo dann auch eine Fehlermeldung kommen würde aber sowohl da als auch beim Packplatz funktionieren diese einwandfrei. Nur auf der Pickliste kann man die Artikel nicht eingeben.
Wir erstellen mal ein Ticket zum Wochenende hin, wenn Zeit ist und posten das Ergbnis hier.

Viele Grüße
 

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
6
Mühlheim am Main
AW: Mobile App zeigt keine Bilder

Hallo,

ich habe bei uns nun das Muster gefunden, nach dem die Bilder beim Picken aus der Mobilen App fliegen.

Bei uns passiert dieses, wenn wir Stücklistenartikel Picken.

Erkärt an einem bsp..

Verkauft man z.B. Streichhölzer und legt 1 Streichholz als Artikel an, wir nennen Ihn Artikel a.

Jetzt Verkaufe ich Artikel a aber nicht einzeln sonder in 10er Pack (Artikel = b) und mache dieses als Stücklistenartikel. (Artikel b = 10x Artikel a)
Wir haben Artikel a aber kein Bild hinterlegt, da wir Ihn so nicht Verkaufen sondern nur Artikel b (Stücklistenartikel) hat ein Bild.

Erscheint Artikel b auf der Pickliste, schwupps sind die Bilder weg. Nach neustart der App sind die Bilder wieder da.
Ich habe Artikel a jetzt auch mal ein Bild zugewiesen um es zu Testen, habe den Artikel seit dem aber nicht auf der Pickliste gehabt.

Aber ich habe dieses jetzt bei 2 solchen Artikel beobachten können.

Gruß Chris
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Mobile App zeigt keine Bilder

Hi,

das hört sich schlüssig an.

Im WMS werden beim Pickvorgang die nur die Stücklistenkomponenten angeschaut. Es muss ja jede Komponente einzeln gepickt werden, die liegen ja nicht zwingend zusammen an einem Platz. Erst am Packplatz müssen wir dafür sorgen, dass die komplette Stücklliste ausgeliefert wird.

Wenn eine Stückliste mehr als einen unterschiedlichen Artikel enthält, macht es auch überhaupt keinen Sinn das Bild das Stücklistenvaters anzuzeigen. Wenn eine Getränkebox aus einer Cola und einer Fanta besteht, muss ich wenn ich die Cola picke auch die Cola sehen und nicht die Getränkebox.
Nun zu Deinem Fall: Stückliste a la 10er Pack Streichhölzer. Du sagst selbst, dass ihr 1 Streichholz als Artikel angelegt habt. Ihir müsst wenn ihr die Stückliste pickt also 10 Streichölzer picken. Wenn wir nun das Bild des Vaters (Packung Streichhölzer) anzeigen würden, wäre dies sehr verwirrend. Es würde dann evtl 10 x das angezeigte Bild picken, das wären 10x10 Streichhölzer.

Stimmst du mir hier zu und wir brauchen keine Änderungen vornehmen?

@Triendl: Ist dies bei euch evtl. auch auf Stücklisten zurückzuführen?

Gruß,
Maik
 

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
6
Mühlheim am Main
AW: Mobile App zeigt keine Bilder

Hi,

na klar stimme ich hier zu ist alles absolut schlüssig.
Ich sehe hier auch keinen Handlungsbedarf.

Wollte nur bei der (Fehler)suche helfen.

Gruß Chris
 

dibadu

Gut bekanntes Mitglied
23. Mai 2011
239
2
Horn - Bad Meinberg
AW: Mobile App zeigt keine Bilder

Wir haben das Problem mit den Bilder, obwohl wir keine Stücklistenartikel verwenden.
Nur zur Ergänzung - für uns besteht das Problem also weiterhin.

Gruß
Dirk
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Mobile App zeigt keine Bilder [#5560]

Das Problem wird in der Version 922 behoben sein, zusätzlich steht im Play Store eine neue App-Version bereit.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Mobile App Neukunden identifizieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Bearbeitung BT-Bondrucker Sonderzeichen & Schrift - Treiber App Android JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
App Angebot senden JTL-Wawi App 0
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen