Gelöst Mobile App Falscher Artikeletikettendruck per Workflow

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Hallo,

wir nutzen die WAWI 1.3.17.1 und die Mobile App.
Ich habe mir einen WF gemacht, der mir ein Artikeletikett druckt. Wenn ich den WF teste, klappt auch alles wunderbar.
Wenn ich aber aus der App im Bereich "Information > Plätze > Workflows" den Workflow ausführe, sind die Druckeinstellungen falsch. Der Ausdruck ist dann nicht z.B. 50x30 sondern 30x50.

Was mache ich falsch? Oder ist das ein Bug?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Prüfe die Druckeinstellungen in der Warenwirtschaft auf dem PC auf dem der JTL- WMS Mobile Server gestartet ist.

Eventuell ist dort die Druckerkonfiguration falsch, ein Fehler in der Druckvorlage zu finden oder Windows spielt mit deinen Standarddruckern.

Da die Mobile App und der App Server aktuell noch keine eigene Druckerverwaltung hat, ist das ein sehr komplexes Thema, welches sich hier im Forum sehr weit hinziehen kann.

Ich empfehle die Erstellung eines Supporttickets über das JTL-Kundencenter.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Teile dann hier gerne die gefundene Lösung. Grundsätzlich ist die Funktion Bug-frei. In unserem eigenen Fulfillment-Lager der JTL-Fulfillment GmbH nutzen wir die Funktion im aktuellen Stable Release selbst produktiv.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Ich habe es hin bekommen.

Vorab, wir verwenden einen Server, auf dem auch der Worker läuft.

Von unserem Packrechner muss das "Seitenformat erzwingen" aktiviert sein, vom Server nicht. Ändert man die Einstellung, funktioniert jeweils der andere Druck.
Ich habe die Vorlage einfach exportiert und als neue wieder importiert und drucke jetzt über separate Vorlagen.

Da der Server auch nur auf den Packtischdrucker zugreift verstehe ich das zwar alles nicht aber ich habe da jetzt so viele Stunden und Tage rein gesteckt, dass ich froh bin dass es irgendwie geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Da der Server auch nur auf den Packtischdrucker zugreift verstehe ich das zwar alles nicht ..

Da bin ich mal voll bei dir! Danke für die Rückmeldung. Auf der 1.4 seit ihr noch nicht, oder? Da kommt eine neue List&Label / Vorlagenverwaltung, mit der sich das Problem ggf. selbst erledigt. Auch eine neue Druckerverwaltung ist in Arbeit, die wird mit 1.4 oder 1.5 ausgeliefert werden.
 

Ähnliche Themen