Zitat von Jörg R.:
Zitat von Marcel:
Zitat von SCHALLY:
Genau - Google ist nämlich Spezialist, wenns um den Schutz persönlicher Daten geht... 8)
Der war geil! Bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen. :lol:
Der war "turboaffen-ultrageil", weil ich hab mit einem Auge geheult und mit dem andern gelacht, dabei noch selten so gebrüllt! Marcel hat ja voll Recht, gar keine Frage, ich hätte dann nur ein anderes Smili genommen um alle Zweifel auszuschließen, andere lesen zwischen den Zeilen, aber egal nun, ich muss ruhiger werden, das sagen leider alle - wird schon irgendwie stimmen!
@Schally: Ich habe wie Hajo ja auch nur meinen ersten Gedanken gepostet. Hatte mich halt stutzig gemacht, dass das Tool kostenlos ist, denn bei anderen Anbietern bezahlt man da teuer Geld für.
Auch da hast Du fast Recht! Wegen dem "fast", ich hab nicht so viele Tools/z für die Sache gefunden und bewundere den Typen durchaus das er sowas für Lau anbietet, so sieht meine Dankebarkeit aus. Vielleicht sollte man dort doch mal was spenden, ich denke das wird man dann tun wen man den Wert des Tools richtig erkannt hat und zwar im Schadensfalle. Leider weis man erst dann sowas zu schätzen, ist doch so.
Aber eigentlich macht das Tool doch nichts außer die Dateien vergleichen oder habe ich das falsch verstanden?
Stimmt Jörg! Auch etwas mehr, teste es, dat tut nicht weh!

Ich meine, ich habe noch einige SubDomains laufen, die das Tool alles überwacht und sowas möchte ich nicht manuell vergleichen wollen, weil es sind viele 1000de Datein, das kann man garnicht alles am Tag vergleichen, wir wollen uns doch aufs Kerngeschäft konzentrieren: VERKAUF!
Also ich werde den Programmierer vielleicht kurz vor Weihnachten etwas spenden, möglichwerweise kein Geld - weil davon haben wir alle zu wenig (je nach dem wie das Weihnachtsgeschäft anlaufen oder komplett finanziell verlaufen wird), aber ein netter materieller brieflicher Inhalt als einfache nette Warensendung, als Dankeschön sollte auch Freude auslösen und gut ist, weil Geschenke können wir ja auch gewerblich verbuchen. - Was solls, das sollte uns dann nicht groß weh tun? Wenn man bedenkt wie teuer es im Ernstfall werden kann, schäme ich mich schon als neuer positiv überzeugter Anwender dafür, aber besser als garnix meine ich. So sehe ich das als überzeugter Anwender des recht simplen Tools.
Naja und ich habe auch meine zufriedenen Sponsoren wenn Shop2 super rockt (die bleiben), wenn mir da kein Hacker rein fuscht! - Sorry darum geht es in diesem Tread! Hier will keiner JTL schlecht machen, oder sonst was abwerten.
JTL hat solche Überwachungsmöglichkeiten NOCH nicht in der hauseigenen Software integriert, deshalb schaute ich mich mal bissel nach etwas Sicherheit zur Sache um und das kann niemanden schaden, die Hacker sollten einfach keine Chance haben, jedenfalls sollen die es nicht so einfach haben, denn wir behalten bei uns auch alles im Auge, nicht nur die Umsatzentwicklung mit Shop2! Da gehört auch die Ursachenforschung dazu wenn etwas nicht so gut läuft wie erwartet, es gehört wirklich viel dazu und mann will um Himmelswillen auch nicht JTL die Schuld geben wenn was nicht gleich sofort zum Erfolg wird, das geht ja gar nicht.
Wir kämpfen alle ums überleben das ist ganz klar: Sicherheit gehört einfach dazu und nicht nur ständig lauernde Abmahnvereine die es sich lange Zeit viel zu leicht gemacht haben, mich kotzt es sooo maßlos an in dieser total missratenen Marktwirtschaft, mit was da so mega fette Geschäfte unseriös gemacht werden, weil die Kleinen kriechen alle finanziell auf dem Zahnfleisch, ich sehe sowas täglich in unserer befreundeten Unternehmensberatung, es ist ein Jammer wie manche junge Unternehmen Schritt für Schritt krachen gehen, weil die wichtigsten Dinge nicht beachtet werden konnten, oder weil sich "femde Mächte einschalten" und auch Hacker ihr Ding durchziehen!
Okay macht Euer Ding und ich wünsche Euch garantiert auch allen einen schönen Feiertag und nehmt mir den Hinweis hier auf das Tool bitte nicht übel, es ist immer noch besser als nix in der Richtung zu haben. Für JTL gibt es ganz klar wichtigeres zu tun, auch das soll kein Vorwurf sein, sondern nur der Hinweis sich um mehr Sicherheit zu kümmern!
@Marcel: Wem Sicherheit nichts bedeutet, okay, auch gut, dann schweigen wir eben darüber, ich weis jedenfalls was ICH zu tun habe, egal wie Ihr darüber denkt, ja Marcel, erst wenn wenigstens etwas für Sicherheit gesorgt ist dann werde ich in dem Punkt ruhiger, es hat eben jeder so seine Ansichten, und ich glaub nicht in der Birne krank zu sein.
Ich WAR nur bei den JTL-Updates sehr leichtsinnig GEWESEN, aber Du bist u. A. leider auch gegen JTL-Betas und das muss ich ebenfalls erst mal "verdauen", denn ab sofort betrachte ICH jedes NEUE Update als BETA und zwinge mich es nun erst local zu testen ehe ich noch mal ein fehlerhaftes Update produktiv einsetze. Neue Fehler sind vermeidbar wenn IHR das vorher testet! Oder etwa nicht? Mir braucht keiner zu sagen wie es um die Zeit ... steht. Denn ICH sehe nur eins, mein JTL-
Shop muss laufen und ich will nicht über neue Fehler in der
Wawi-Arbeit beruflich behindert werden, da hängt inzwischen einfach zu viel dranne, nicht nur das Vertrauen zu JTL. Aber genau so werden wir dann ruhiger wenn alles super funktioniert. Ich weis, wir sind alle nur Menschen, ich könnte Euch auch alle bei JTL knuddeln! Also überlegt Euch das bitte noch mal mit den Beta's, weil kein Unternehmer will sich über "amtliche Updates" zum unfreiwilligen Betatester machen! Wo kommen wir denn da hin?
Schon hier alleine das Thema Sicherheit wird dermaßen zeitaufwendig, da frag ich mich wie wir noch alles innerhalb 24 Std. am Tage schaffen sollen? Egal, ich bin jedenfalls dankbar wenn alles vernünftig abläuft und wenn ich mich auf div. Partner wenigstens zu 90% verlassen kann, weil das bringt mich weiter.
@Hajo, auch Skepsis gehört dazu, besonders bei neuen Tools, aber die hatte ich seit 1. Beitrag schon hinter mir! Ich bete zu Gott das ich mich hier nicht voll zum Ei mache, weil ich Euch das Tool empfohlen habe. Sagt einfach ob es gut oder schlecht ist, wenn ihr es vielleicht doch angetestet habt, denn andere lesen ja hier auch mit. Ich bin für den Anfang zufrieden und würde es gerne weiter empfehlen, so wie ich das seit über einem Jahr auch für JTL mache, und zwar ohne Profitgier, einfach aus positiver Überzeugung, denn so preiswert bekommt man keinen SuperShop mit allen Drumm und drann!
Okay, FiBu fehlt noch bei JTL aber da kann man sich ja auch ne kostenlose Version auf den PC schmeißen wo der Steuerberater echt Freudensprünge macht. Nagut, weil heute Feiertag ist, hier holt Ihr Euch den FiBu-Hit des Monats, immer total aktuell:
http://www.tax-pool.de/ BITTE IN DER MINI-VERSION (da kostenlos), aber nur weil ich keine Überraschung von JTL in dieser Richtung kenne und auch nicht glaube das da noch was in der Richtung kommt, die aktuell laufenden Projekte stehen ja fest und was noch kommen soll wird uns ja nicht verraten. Mit EasyCash & Tax geht es leider auch irgend wie nicht weiter. Warum soll man sich dann nicht mal etwas besseres ansehen? Ich bewundere im TAXPOOL-BUCHHALTER Programm den Import/Export, schaut Euch das bitte ganz genau an und probiert es auch mal. Am besten auf der "USB-Stick-Portabel-Version" wo Ihr dann überall an jedem PC mit USB Eure FiBu machen könnt. Gut nun ... es ist Feiertag, last Euch den FiBu-Stick bloß nicht klauen, und schiebt den nicht irgendwo neben Frauchen rein, ich meine in den PC bitte ja, sorry es gibt ganz irre Typen!

:lol: :shock: :roll: