Inaktiv Mindestabnahme in Formular abfragen

Marc2

Mitglied
21. Oktober 2019
23
3
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern mit der Mindestabnahmemenge, die ich meinen Artikeln zugewiesen habe, in den Artikellisten der Druckvorlagen rechnen. Leider komme ich jedoch nicht an den Wert heran. Gibt es dafür überhaupt eine Variable oder Funktion zum Abruf? Ließe sich das alternativ vielleicht mit SQL lösen?

Ich hoffe ihr könnt mich auf die richtige Fährte bringen. Vielen Dank schon mal dafür.

Warum ich den Wert gerne hätte:
Ich pflege Flüssigkeiten mit Literpreisen in der WaWi und habe eigene Artikel um diese z. B. im 10-Liter-Kanister zu verkaufen. In den Vorlagen möchte ich gern als Menge "10 Liter" stehen haben und darunter als Verpackungseinheit "1 Kanister". Dazu würde ich die Menge durch die Mindestabnahme teilen und füge den "Kanister" als eigenes Feld hinzu.

Viele Grüße
Marc
 

Marc2

Mitglied
21. Oktober 2019
23
3
Gelöst habe ich es nun mit einer direkten SQL-Abfrage. Gebt mir gern Feedback, ob es eine elegantere Lösung hierzu gibt. Und alle einmal über "Mindestbestellmaenge" schmunzeln ;)

Code:
JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) nMindestbestellmaenge FROM dbo.tArtikel WHERE cArtNr = '"+SalesQuotationPosition.SKU +"'")
 

Ähnliche Themen