Neu Meta Description - Warum werden nur 157 Zeichen übermittelt?

JustGarden

Aktives Mitglied
12. Mai 2013
71
0
Hallo zusammen, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit SEO und bin blutiger Anfänger in dem Bereich. Ich habe mich in den letzten 2 Wochen etwas eingelesen und versuche nun bei einigen Artikeln korrekt die Meta Description zu hinterlegen. Ich gehe so gut es geht nach dem AIDA-Prinzip vor und nutze auch Sonderzeichen wie das allseits beliebte Häkchen. Für das Sonderzeichen verwende ich den jeweiligen Code-Schnipsel wie z.B. ✓.

Ich bleibe mit meinen Descriptions in der geforderten Range von ca. 920px und habe bei den meisten Artikeln sogar noch Platz. So wie es aussieht macht die Wawi bei 157 Zeichen einen Cut und übermittelt auch nur diese 157 Zeichen. Das heißt 4 Sonderzeichen sind für die Wawi 25 Zeichen, die mir jetzt nach hinten raus fehlen. Für Google sind 4 Sonderzeichen 4! Zeichen und nicht 25.

Ich habe letzte Woche ein paar tausend Artikel hochgeladen und war voller Vorfreude das die bei Google vernünftig angezeigt werden. Fehlanzeige. Nach einigen Stichproben musste ich feststellen das die Description der Hochgeladenen Artikel abgeschnitten wurde, obwohl Google mehr anzeigen würde.

Gibt es eine Lösung damit ich doch noch zu der kompletten Meta-Description komme, ohne die Sonderzeichen rauszuwerfen. Und warum wird es überhaupt von der Wawi begrenzt? Google ändert ständig was an den Vorgaben. So wie ich das gesehen und gelesen habe sind seit neustem ja sogar 4 Zeilen und um die 300 Zeichen möglich?!

Danke und Gruß

Wawi: 1.2.3.7

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
514
52
Hallo,

Titel und Description sind Vorschläge an Google.
Auch wenn du weniger sendest ist Google in der Lage das zu ergänzen und die kompletten 4 Zeilen zu füllen wenn Substanz da ist in Form einer Produktbeschreibung.

Gruß en001

JustGarden

Aktives Mitglied
12. Mai 2013
71
0