Neu Merkmalwert Bild Größe anpassen

Jojo20

Aktives Mitglied
3. Februar 2020
3
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Merkmalwerte mit Bildern darstellen. Das funktioniert auch bisher ganz gut:
WAWI: Artikel > Merkmale > Darstellung
Allerdings wird das Bild nur in 20x20 Pixeln ausgegeben.
Beispiel2.png
Auf anderen Seiten habe ich da wirklich schöne Lösungen gesehen wie man in folgendem Bild sehen kann. So oder so ähnlich würde ich es auch gerne bei mir darstellen.
Beispiel1.png
Ich habe es auch schon über den SHOP: Storefront > Bilder > Einstellungen versucht (auch den Cache geleert, neu generiert und einen Abgleich gemacht)
Hat jemand eine Idee? Freue mich über Infos und Tipps.
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
Hallo @Jojo20,

ich habe soeben ebenfalls einmal genau deine Vorgehensweise genutzt und lediglich einen Komplettabgleich Merkmalbilder zusätzlich angestoßen, danach wurden die Bilder entsprechend hochskaliert angezeigt.

Wichtig ist das in "Storefront->Bilder->Einstellungen" die Werte bei "Merkmalwert -> Klein" angepasst werden und ANSCHLIEßEND ein Komplettabgleich der Merkmalbilder ausgeführt wird damit diese neu generiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jojo20

Jojo20

Aktives Mitglied
3. Februar 2020
3
0
Super, dass hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

Besteht auch die Möglichkeit ohne große Programmierkünste die Namen vor den Bildern zu entfernen?
In meinem Fall dasWort: Geschlecht
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
Was meinst du mit Namen vor den Bildern entfernen? Den Merkmalnamen? Das wirst du ohne Anpassung leider nicht hinbekommen.

Solltest du das unbedingt so haben wollen kann ich dir empfehlen dich an einen unserer ServicePartner zu wenden.
 

jtlneulinger

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
37
3
Hallo zusammen,

wir haben die gleiche Anforderung mit JTL Shop 5. Leider scheint es nicht mehr zu funktionieren. Oder hat sich da etwas geändert?

Freue mich über Tipps und Feedback.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Suche gerade genau die gleiche Lösung, wir wollen ebenfalls die Merkmalbilder im Shop einblenden und finden das Problem nicht.

Komplettabgleich etc. alles bereits gemacht.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

ich konnte nicht ganz rauslesen an welcher Stelle die Merkmal(wert)-Bilder angezeigt werden sollen?
Wie die Merkmalwerte dargestellt werden sollen, kann man ja in der Wawi einstellen. Wie die Merkmale im Filter angezeigt werden sollen kann man mit der Einstellung "Merkmale anzeigen als" einstellen (Backend-Menü: Standardansichten > Artikelübersicht).

Viele Grüße
Michael
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Hallo Michael,

richtig, wir haben die Merkmale mit Text und Bild angelegt in JTL-Wawi, im JTL Shop 5 werden diese aber nirgends angezeigt, obwohl die Einstellungen Bild+Text gesetzt sind.

Zudem lassen sich die Merkmale / der Filter nicht im Content vom JTL Shop 5 einstellen, nur im Navigationsbereich.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Heißt nirgends, sie werden nicht in der linken Seitenleiste als Filter-Box angezeigt und auch nicht im Artikeldetailseite-Beschreibungs-Tab?

Es gibt im Nova-Template die Einstellung "Filterposition:", damit kann man einen Filter-Button im Content anzeigen, ähnlich der Darstellung der Filter auf mobilen Geräten (eventuell muss man den Cache nach Änderung der Einstellung löschen)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Danke, dieser Einstellungsname "Filterposition" ist nicht zu finden, ich kenne nur in "Navigationsfilter" die Rubrik "Artikelübersicht" und stelle für Merkmale alles ein.

In den "Artikeldetails" hab ich ebenfalls bei "Beschreibungs-Registerkarte" alles aktiviert, diese werden angezeigt, dafür gibt es aber glaub keine Bilder.

Auch in den "Sucheinstellungen" habe ich die "Erweiterte Darstellung" aktiviert, ich wüsste nicht wie ich den Merkmalfilter in den Content bekomme.

Über die Boxen finde ich ebenfalls keine Lösung.
 

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
126
6
... ich hänge mich da mal dran, denn auch bei mir bekomme ich es NICHT hin die Merkmale angezeigt zu bekommen ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variations bild statt Artikelbild? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bild für Kinderartikel zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen