Neu Merkmalwert Bild Größe anpassen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Jojo20

Neues Mitglied
3. Februar 2020
3
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Merkmalwerte mit Bildern darstellen. Das funktioniert auch bisher ganz gut:
WAWI: Artikel > Merkmale > Darstellung
Allerdings wird das Bild nur in 20x20 Pixeln ausgegeben.
Beispiel2.png
Auf anderen Seiten habe ich da wirklich schöne Lösungen gesehen wie man in folgendem Bild sehen kann. So oder so ähnlich würde ich es auch gerne bei mir darstellen.
Beispiel1.png
Ich habe es auch schon über den SHOP: Storefront > Bilder > Einstellungen versucht (auch den Cache geleert, neu generiert und einen Abgleich gemacht)
Hat jemand eine Idee? Freue mich über Infos und Tipps.
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
349
36
Hallo @Jojo20,

ich habe soeben ebenfalls einmal genau deine Vorgehensweise genutzt und lediglich einen Komplettabgleich Merkmalbilder zusätzlich angestoßen, danach wurden die Bilder entsprechend hochskaliert angezeigt.

Wichtig ist das in "Storefront->Bilder->Einstellungen" die Werte bei "Merkmalwert -> Klein" angepasst werden und ANSCHLIEßEND ein Komplettabgleich der Merkmalbilder ausgeführt wird damit diese neu generiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jojo20

Jojo20

Neues Mitglied
3. Februar 2020
3
0
Super, dass hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

Besteht auch die Möglichkeit ohne große Programmierkünste die Namen vor den Bildern zu entfernen?
In meinem Fall dasWort: Geschlecht
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
349
36
Was meinst du mit Namen vor den Bildern entfernen? Den Merkmalnamen? Das wirst du ohne Anpassung leider nicht hinbekommen.

Solltest du das unbedingt so haben wollen kann ich dir empfehlen dich an einen unserer ServicePartner zu wenden.