Neu Merkmale immer anzeigen lassen

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
78
0
Hallo , gibt es eine Möglichkeit die Merkmale immer anzeigen zu lassen ? Wenn bei einem Artikel keine Beschreibung hinterlegt ist , werden auch keine Merkmale dargestellt sondern nur die Attribute .

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
ja aber dazu müsste dann das Template angepasst werden, momentan wird die attributes.tpl nur included wenn in der Beschreibung mindestens ein Zeichen ist.

Du müsstest dann also productdetails/attributes.tpl woanders einbinden, das erfordert aber ein wenig wissen, da du das ja vermutlich abhängig machen möchtest, bzw. auch abfragen musst ob es überhaupt Merkmale gibt.
 

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
78
0
Hallo , ja also
Wie ich etwas einfügen kann weiß ich , mir fehlt da nur der richtige Code und wo ich das einfügen muss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Na dann weißt du ja doch nicht bescheid :)
Ich hab gerade mal die Abfrage richtig angeschaut, eigentlich müsste er bei dir sogar die Merkmale anzeigen wenn du eine 4.06er Version hast

{if $Artikel->cBeschreibung|strlen > 0 || $Einstellungen.artikeldetails.merkmale_anzeigen === 'Y' && $Artikel->oMerkmale_arr|count > 1}

Hast du da eine andere Abfrage
 

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
78
0
Das schau ich gleich mal nach . Wie gesagt ich weiß wie ich das einfüge aber nicht welchen Code und nicht wo , hatte ich aber auch so erwähnt [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
hmmm wo hab ich denn die hier her, ich meine mal das war die 4.06.2, dass sieht schön aufgeräumt und auf den ersten Blick auch passend aus.

Code:
{$tabanzeige = $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_tabs_nutzen !== 'N'}
{if $Artikel->cBeschreibung|strlen > 0 || $Einstellungen.artikeldetails.merkmale_anzeigen === 'Y'
    && $Artikel->oMerkmale_arr|count > 1}
    {$tabsPaneleArr['description'] = [
        'id' => 'description',
        'cName' => "{block name='tab-description-title'}{lang key='description' section='productDetails'}{/block}",
        'content' => '<div class="desc">' ,
        'content2' => {$Artikel->cBeschreibung},
        'content3' => '',
        'content4' => '</div>',
        'content5' => "{block name='tab-description-attributes'}{include file='productdetails/attributes.tpl' tplscope='details'}{/block}"
    ]}
    {if (($Einstellungen.artikeldetails.mediendatei_anzeigen === 'YA' && $Artikel->cMedienDateiAnzeige !== 'tab')
        || $Artikel->cMedienDateiAnzeige === 'beschreibung') && !empty($Artikel->cMedienTyp_arr)}
        {foreach name="mediendateigruppen" from=$Artikel->cMedienTyp_arr item=cMedienTyp}
            {$mediaDescriptionContentArr[$cMedienTyp] = [
                'content' => '<div class="media">',
                'content2' => {include file='productdetails/mediafile.tpl'},
                'content3' => '</div>'
            ]}
        {/foreach}
        {$tabsPaneleArr.description.content3 = $mediaDescriptionContentArr}
    {/if}
{/if}
{if isset($Artikel->oDownload_arr) && $Artikel->oDownload_arr|@count > 0}
    {$tabsPaneleArr['downloads'] = [
    'id'      => 'downloads',
    'cName'   => {lang section="productDownloads" key="downloadSection"},
    'content' => {include file="productdetails/download.tpl"}
    ]}
{/if}
{section name=iterator start=1 loop=10}
    {$tab = tab}
    {$tabname = $tab|cat:$smarty.section.iterator.index|cat:" name"}
    {$tabinhalt = $tab|cat:$smarty.section.iterator.index|cat:" inhalt"}
    {if isset($Artikel->AttributeAssoc[$tabname]) && $Artikel->AttributeAssoc[$tabname]
        && $Artikel->AttributeAssoc[$tabinhalt]}
        {$tabsPaneleArr[{$tabname|replace:' ':'-'}] = [
            'id'      => {$tabname|replace:' ':'-'},
            'cName'   => {$Artikel->AttributeAssoc[$tabname]},
            'content' => {$Artikel->AttributeAssoc[$tabinhalt]}
        ]}
    {/if}
{/section}
{if $Einstellungen.bewertung.bewertung_anzeigen === 'Y'}
    {$tabsPaneleArr['votes'] = [
        'id'      => 'votes',
        'cName'   => {lang key="Votes" section="global"},
        'content' => {include file="productdetails/reviews.tpl" stars=$Artikel->Bewertungen->oBewertungGesamt->fDurchschnitt}
    ]}
{/if}
{if $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_fragezumprodukt_anzeigen === 'Y'}
    {$tabsPaneleArr['questionOnItem'] = [
        'id'      => 'questionOnItem',
        'cName'   => {lang key="productQuestion" section="productDetails"},
        'content' => {include file="productdetails/question_on_item.tpl" position="tab"}
    ]}
{/if}
{if $Einstellungen.preisverlauf.preisverlauf_anzeigen === 'Y' && $bPreisverlauf}
    {$tabsPaneleArr['priceFlow'] = [
        'id'      => 'priceFlow',
        'cName'   => {lang key="priceFlow" section="productDetails"},
        'content' => {include file="productdetails/price_history.tpl"}
    ]}
{/if}
{if $verfuegbarkeitsBenachrichtigung == 1 && $Artikel->cLagerBeachten === 'Y'}
    {$tabsPaneleArr['availabilityNotification'] = [
        'id'      => 'availabilityNotification',
        'cName'   => {lang key="notifyMeWhenProductAvailableAgain" section="global"},
        'content' => {include file="productdetails/availability_notification_form.tpl" position="tab" tplscope="artikeldetails"}
    ]}
{/if}
{if (($Einstellungen.artikeldetails.mediendatei_anzeigen === 'YM' && $Artikel->cMedienDateiAnzeige !== 'beschreibung')
    || $Artikel->cMedienDateiAnzeige === 'tab') && !empty($Artikel->cMedienTyp_arr)}
    {foreach name="mediendateigruppen" from=$Artikel->cMedienTyp_arr item=cMedienTyp}
        {$cMedienTypId = $cMedienTyp|regex_replace:"/[\'\"\/ ]/":""}
        {$tabsPaneleArr[{$cMedienTypId}] = [
            'id'      => {$cMedienTypId},
            'cName'   => {$cMedienTyp},
            'content' => {include file="productdetails/mediafile.tpl"}
        ]}
    {/foreach}
{/if}
{if $Einstellungen.artikeldetails.tagging_anzeigen === 'Y' && (count($ProduktTagging) > 0
    || $Einstellungen.artikeldetails.tagging_freischaltung !== 'N')}
    {$tabsPaneleArr['tags'] = [
        'id'      => 'tags',
        'cName'   => {lang key="productTags" section="productDetails"},
        'content' => {include file="productdetails/tags.tpl"}
    ]}
{/if}

{if !empty($tabsPaneleArr)}
    {if $tabanzeige}
        <ul class="nav nav-tabs bottom15" role="tablist">
            {foreach from=$tabsPaneleArr item=tabPanel name=tabPanelItem}
                <li role="presentation"
                    {if $tabPanel.id === "votes" &&
                        (isset($smarty.get.ratings_nPage) && count($smarty.get.ratings_nPage) > 0
                        || isset($smarty.get.bewertung_anzeigen) && count($smarty.get.bewertung_anzeigen) > 0
                        || isset($smarty.get.ratings_nItemsPerPage) && count($smarty.get.ratings_nItemsPerPage) > 0
                        || isset($smarty.get.ratings_nSortByDir) && count($smarty.get.ratings_nSortByDir) > 0
                        || isset($smarty.get.btgsterne) && count($smarty.get.btgsterne) > 0)}
                        class="active"
                    {else}
                        {if $smarty.foreach.tabPanelItem.first && !isset($smarty.get.ratings_nPage)
                            && !isset($smarty.get.bewertung_anzeigen) && !isset($smarty.get.btgsterne)
                            && !isset($smarty.get.ratings_nItemsPerPage) && !isset($smarty.get.ratings_nSortByDir)}
                            class="active"
                        {/if}
                    {/if}>
                    <a href="#tab-{$tabPanel.id}" aria-controls="tab-{$tabPanel.id}" role="tab" data-toggle="tab">{$tabPanel.cName}</a>
                </li>
            {/foreach}
        </ul>
    {/if}
    <div class="tab-content" id="article-tabs">
        {foreach from=$tabsPaneleArr item=tabPanele name=tabPaneleItem}
            {if $tabanzeige}
                {if $tabPanele.id === "votes" &&
                    (isset($smarty.get.ratings_nPage) && count($smarty.get.ratings_nPage) > 0
                    || isset($smarty.get.bewertung_anzeigen) && count($smarty.get.bewertung_anzeigen) > 0
                    || isset($smarty.get.ratings_nItemsPerPage) && count($smarty.get.ratings_nItemsPerPage) > 0
                    || isset($smarty.get.ratings_nSortByDir) && count($smarty.get.ratings_nSortByDir) > 0
                    || isset($smarty.get.btgsterne) && count($smarty.get.btgsterne) > 0)}
                    <div role="tabpanel" class="tab-pane fade in active"
                {else}
                    <div role="tabpanel" class="tab-pane fade
                        {if $smarty.foreach.tabPaneleItem.first && !isset($smarty.get.ratings_nPage)
                            && !isset($smarty.get.bewertung_anzeigen) && !isset($smarty.get.btgsterne)
                            && !isset($smarty.get.ratings_nItemsPerPage)&& !isset($smarty.get.ratings_nSortByDir)} in active{/if}"
                {/if}
                     id="tab-{$tabPanele.id}">
            {else}
                <div class="panel panel-default">
                    <div class="panel-heading">
                        <h3 class="panel-title">{$tabPanele.cName}</h3>
                    </div>
                    <div class="panel-body" id="tab-{$tabPanele.id}">
            {/if}
            {$tabPanele.content}
            {if !empty($tabPanele.content2)}
                {$tabPanele.content2}
            {/if}
            {if !empty($tabPanele.content3)}
                <div class="top15">
                    {foreach from=$tabPanele.content3 item=content3}
                        {$content3.content}
                        {$content3.content2}
                        {$content3.content3}
                    {/foreach}
                </div>
            {/if }
            {if !empty($tabPanele.content4)}
                {$tabPanele.content4}
            {/if}
            {if !empty($tabPanele.content5)}
                {$tabPanele.content5}
            {/if}
            {if $tabanzeige}
                </div>
            {else}
                    </div>
                </div>
            {/if}
        {/foreach}
    </div>
{/if}
 

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
78
0
Also wenn ich die Dateien so komplett übernehme und in mein Child Template einfüge geht gar nichts mehr. ( Template Version 4.05 )
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
@css-umsetzung ja, aber damit funktionieren die Smarty Blöcke widerrum nicht und es stammt aus der 4.06.2, in der 4.06.3 ist dies schon geändert.

@hausmeister36 gut möglich, dass für die 4.05 noch einige andere Sachen geändert werden müssen, dass kann ich jetzt nicht auswendig sagen. Wenn aber eine 4.06 genutzt wird, sollte dies kein Problem sein. Das gilt nur für die Änderungen aus dem MergeRequest von Gitlab. Die Änderungen an der if-Abfrage von css-umsetzung sollten auch so weiterhin funktionieren.
 

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
78
0
Also ich glaube das diese mit der tabs.tpl zusammenhängt ich habe das ganze nun mal bei einem 4.06 Template probiert aber jedes mal wenn ich die tabs.tpl. einfüge geht gar nichts mehr .

[
 

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
78
0
Mein Fehler, hatte da beim Einfügen wohl ne Zeile vergessen. Nun geht das zwar aber von den Merkmalen immernoch keine Spur unter der Beschreibung beim Artikel.

Muss ich da nun in den Einstellungen noch etwas ändern ?
Wie gesagt Beschreibung leer aber Merkmale sollen immer angezeigt werden
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Merkmale dürfen auch auf der Artikeldetails per Einstellung angezeigt werden? Einstellungsnr. 482
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Wird der Beschreibungstab angezeigt, sind auch wirklich laut DB Merkmale bei dem Artikel hinterlegt?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
So wie ich das gerade sehe ist aufjedenfall nen JS Fehler in dem Child Template. Zu dem wurde das Evo-Child-Example als Grundlage genommen, was auch eher schlecht ist. Außerdem müsste aus folgendem Commit die jtl.evo.js geändert werden, nur diese. Da ja bisher ein Shop 4.05 im Einsatz ist. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Attribute Teil in der Beschreibung auch anders generiert wird, da müsste dann eher die eigene attributes.tpl untersucht werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neukunden Anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verbesserungsvorschlag Warenwert bei Teillieferung / für Auswahl anzeigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Lieferschwelle anzeigen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Urspungsland Flagge anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelgewicht in Galerieansicht mit anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Vorgabeplätze beim Nachschub anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen