Neu Merkmale aus Template entfernen

strommi

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2017
181
5
Ich bin gerade auf der Suche nach der Datei, in welcher die Merkmale in der Detailansicht aufgelistet werden.
Möchte diese entsprechenden Passagen auskommentieren, damit nicht aktiv dargestellt werden.

strommi

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2017
181
5
Ich möchte die atricle_inc.php Datei, welche man in der Wawi als alternative Templatedatei angeben kann, so modifizieren, dass, wenn ausgewählt, die Merkmale nicht angezeigt werden.
So dass ich je nach Artikel dieses über diese Datei steuern kann.
Leider bin ich kein PHP Experte. Wo muss ich was in dieser Datei ändern, bzw. entfernen, damit ich dieses bewerkstelligen kann ??

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.049
2.300
Berlin
Firma
css-umsetzung
Nimm ein Funktionsattribut, suche dir einen SP oder einen der weiß wie er mit den Templates umgehen soll und lass die Merkmale dann anhand des Funktionsattributes anzeigen oder auch nicht.
Das ist der beste Weg.

Vorher muss ich aber fragen, Warum gibst du einem Artikel Merkmale wenn du sie nicht anzeigen möchtest?

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.629
325
Ich möchte die atricle_inc.php Datei, welche man in der Wawi als alternative Templatedatei angeben kann, so modifizieren, dass, wenn ausgewählt, die Merkmale nicht angezeigt werden.
So dass ich je nach Artikel dieses über diese Datei steuern kann.
Tut mir leid wenn ich das so sage, aber dieser ganze Satz ergibt keinen Sinn.
1. articel_inc.php kann NICHT über über die WAWI als alternative Templatedatei angegeben werden
2. articel_inc.php ist eine Core-Datei (Logik) vom Shop und sollte unter KEINEN UMSTÄNDEN verändert werden, besonders nicht von Laien. Du verlierst dadurch Anspruch auf Support von JTL sollte deswegen Dein Shop geschrottet werden.
3. JTL Shop bietet die Möglichkeit ein alernatives Template für die Detailseite einzubinden, unter Verwendung eines Funktionsattributs "tpl_artikeldetails" was genau dafür gedacht ist. Auch wenn in der Doku zu "tpl_artikeldetails" steht, dieses sei veraltet, so funktioniert es dennoch. Hier eine komplette Übersicht: https://guide.jtl-software.de/JTL-Shop_über_Attribute_steuern#.C3.9Cbersicht_Funktionsattribute_f.C3.BCr_Artikel

strommi

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2017
181
5
Stimmt war genau so gemeint vielleicht unglücklich ausgedrückt. Dann weiß ich Bescheid.

Danke schön für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Link-Tag-Erstellung in Template-Dateien Templates für JTL-Shop 2
Neu Syntax error im Template NOVA JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu Beat Template zu verkaufen Templates für JTL-Shop 0
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2