Neu Merkmale aus Template entfernen

strommi

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2017
181
5
Ich bin gerade auf der Suche nach der Datei, in welcher die Merkmale in der Detailansicht aufgelistet werden.
Möchte diese entsprechenden Passagen auskommentieren, damit nicht aktiv dargestellt werden.
 

strommi

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2017
181
5
Ich möchte die atricle_inc.php Datei, welche man in der Wawi als alternative Templatedatei angeben kann, so modifizieren, dass, wenn ausgewählt, die Merkmale nicht angezeigt werden.
So dass ich je nach Artikel dieses über diese Datei steuern kann.
Leider bin ich kein PHP Experte. Wo muss ich was in dieser Datei ändern, bzw. entfernen, damit ich dieses bewerkstelligen kann ??
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.508
695
Berlin
Nimm ein Funktionsattribut, suche dir einen SP oder einen der weiß wie er mit den Templates umgehen soll und lass die Merkmale dann anhand des Funktionsattributes anzeigen oder auch nicht.
Das ist der beste Weg.

Vorher muss ich aber fragen, Warum gibst du einem Artikel Merkmale wenn du sie nicht anzeigen möchtest?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.225
204
Ich möchte die atricle_inc.php Datei, welche man in der Wawi als alternative Templatedatei angeben kann, so modifizieren, dass, wenn ausgewählt, die Merkmale nicht angezeigt werden.
So dass ich je nach Artikel dieses über diese Datei steuern kann.
Tut mir leid wenn ich das so sage, aber dieser ganze Satz ergibt keinen Sinn.
1. articel_inc.php kann NICHT über über die WAWI als alternative Templatedatei angegeben werden
2. articel_inc.php ist eine Core-Datei (Logik) vom Shop und sollte unter KEINEN UMSTÄNDEN verändert werden, besonders nicht von Laien. Du verlierst dadurch Anspruch auf Support von JTL sollte deswegen Dein Shop geschrottet werden.
3. JTL Shop bietet die Möglichkeit ein alernatives Template für die Detailseite einzubinden, unter Verwendung eines Funktionsattributs "tpl_artikeldetails" was genau dafür gedacht ist. Auch wenn in der Doku zu "tpl_artikeldetails" steht, dieses sei veraltet, so funktioniert es dennoch. Hier eine komplette Übersicht: https://guide.jtl-software.de/JTL-Shop_über_Attribute_steuern#.C3.9Cbersicht_Funktionsattribute_f.C3.BCr_Artikel
 

strommi

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2017
181
5
Stimmt war genau so gemeint vielleicht unglücklich ausgedrückt. Dann weiß ich Bescheid.

Danke schön für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk