Menü-Unterpunkte im Backend immer noch alle unsortiert - Warum?

format-ecommerce.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Juli 2006
141
5
Arnsberg
Im Shop3 wurde schon mehrfach bemängelt, das man die Struktur der Unterpunkte des Menüs im Backend quasi auswendig lernen muss, da diese nach keinem erkennbaren Muster "sortiert" ausgegeben werden.

Was wäre so schlimm daran, wenn es im Shop4 endlich sortierte Unterpunkte im Backend gäbe?

Eine simple alphabetische Sortierung der Unterpunkte im Hauptmenü und auch der Drop-Down-Felder würde in Sachen Usability schon enorm viel bewirken.

Ist das von JTL so gewollt oder hat sich da einfach noch nie jemand Gedanken drüber gemacht?

Wie sehen das die Shopbetreiber und die anderen Servicepartner?
 

Anhänge

  • JTL-Shop4-Backend-Dropdown.jpg
    JTL-Shop4-Backend-Dropdown.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 15
  • JTL-Shop4-Backend-Untermenüpunkte.jpg
    JTL-Shop4-Backend-Untermenüpunkte.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 16

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.828
1.545
AW: Menü-Unterpunkte im Backend immer noch alle unsortiert - Warum?

Ja, ich war vom "neuen" Backend auch etwas überrascht. Was soll man sagen ? Gewohnheitssache ? Wenn ja, dann hätte es beim Alten bleiben können, an das war man schon gewöhnt.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Menü-Unterpunkte im Backend immer noch alle unsortiert - Warum?

Eine alphabetische Reihenfolge muss nicht immer einer logischen Reihenfolge entsprechen
Das 4 er backend ist wesentlich strukturierter und logischer aufgebaut wie das 3er.

Klar muss man sich umgewöhnen wenn man das 3er jahrelang genutzt hag, aber für neueinsteiger ist es besser