Neu Menü liegt unter dem Inhalt

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
hallo,
ich habe das Problem, dass sich mein Menue unter den Content schiebt. Sowohl beim Aufklappen, als auch bei scrollen... bsp.: https://landtechnik.fischer-lahr.de/Fischer-Motorgeraete-Landtechnik

Wäre mir nicht bewusst, dass ich an der Stelle im Code eine Änderung vorgenommen habe.
Auf Explorer funktionierts wie's soll. Auf Chrome und Opera z.B. rutscht das Menü in der Ebene unter den Content.

Ich hab mal in der Custom CSS der Klasse megamenu den Z-Index 1000000 gegeben. Cache geleert und auch den CDN Cache leer gemacht. Tut aber nicht was es soll. Jemand ne Idee, wie ich das Menü eine Ebene über dem Inhalt platzieren kann???

Viele Grüße!
Martin
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
Ich hab grad nur das tab hier, aber du musst nach der box schauen, megamenu wird vermutlich nicht reichen und z-index geht nicht bei position:static ( also dem default)

100000 wäre auch überdimensioniert, ich glaube mit >10 legst du dich schon vor ein modales Fenster.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
Hab's nun neu kompiliert, Cache geleert, CDN ausgeschaltet... nichts.
Hab versucht die oberste Box der Navi #evo-main-nav-wrapper in der custom CSS mit !important anzusprechen um die Navi nach vorne zu bekommen. macht's nicht.
Das gleiche Problem habe ich mit der Klasse Price. der Preis ist ein bisschen klein :) ... wollt ihm 2.0em geben. Tut's nicht.

Hab's versuch direkt in die Bootstrap zu schreiben... ganzes Spiel noch mal. Auch kein Ergebnis.

.container-block {
opacity: 0.85;
}
hat's mir aber aus der Custom CSS genommen, weshalb ich wohl nicht ganz am falschen Ort bin....

:-?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Dein Megamenü liegt nicht wirklich hinter dem Content! Das sieht nur so aus, weil alles irgendwie nur 85% Deckkraft besitzt. Du solltest das "opacity: 0.85" für .container-block aus deiner custom.css entfernen. Auch der header#evo-nav-wrapper hat die CSS-Klasse container-block und damit wird sein kompletter Inhalt halbtransparent.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
Dein Megamenü liegt nicht wirklich hinter dem Content! Das sieht nur so aus, weil alles irgendwie nur 85% Deckkraft besitzt. Du solltest das "opacity: 0.85" für .container-block aus deiner custom.css entfernen. Auch der header#evo-nav-wrapper hat die CSS-Klasse container-block und damit wird sein kompletter Inhalt halbtransparent.

Danke dir!!!!!
Da ich ich auch drauf kommen können.... :-/

Wie kann ich den Hintergrund des content direkt ansprechen? Auch die Klasse container ist mehrfach vergeben. Über die ID content-wrapper?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,
der gewünschte Container hat keine eigene ID. Wenn du nicht ins Template eingreifen und eine eigene Klasse vergeben möchtest, dann könntest du den Selector "#content-wrapper .container-block.beveled" versuchen.