Neu Mengenrabatt Funktion bei ebay ?

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
7.679
640
Über die aktuell von uns genutzte API kann man das leider nicht abbilden.
Dazu muss eine andere API neu angebunden werden, damit dies ginge.
Das ist auch in Planung, allerdings kann ich dir nicht sagen wann es umgesetzt ist.

delaware

Aktives Mitglied
23. Juni 2017
197
7
Das wäre aber eine Super tolle Funktion. Ich finde das sehr schade das es in JTL Wawi noch nicht eingebaut worden ist.
Bei anderen Schnittstellen oder Rechnungsprogrammen scheint es ja schon zu funktionieren.

Kann man den Artikel nicht über die Ebay Oberfläche Nachbearbeiten so das er erstmal so online ist ?

Wenn dann Verkäufe darüber statt finden, kann das JTL Wawi berücksichtigen mit den Mengen ?

Meiner Meinung nach sollte dies so schnell wie möglich von JTL umgesetzt werden und eingebaut werden. Sehr wichtige Funktion wie ich finde.

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
7.679
640
Wie ich oben schon schrieb wird diese Funktion über eine völlig andere Schnittstelle realisiert als die die aktuell von uns genutzt wird.
Das kann man schlecht mal eben umbauen. Das ist schon ein klein wenig aufwändiger.
Die Kollegen haben das Thema aber auf dem Schirm.

Ich befürchte dass eine manuelle Nachberabeitung bei eBay durch uns wieder überschrieben werden könnte, aber das kannst du ja einfach mit einem Artikel mal testen.

Tom12

Aktives Mitglied
26. September 2014
82
13
Das ist doch die neue Multi-Rabatt Verkaufsaktion von ebay. Gibt es seit 2 Tagen und funktioniert noch nicht für Varianten.
Marketing - Verkaufsaktionen - Verkaufsaktion erstellen - Multi-Rabatt

delaware

Aktives Mitglied
23. Juni 2017
197
7
Das habe ich schon gefunden und eingestellt. ich habe einen test kauf gemacht, bei eBay fusioniert alles.
Leider wird kein Auftrag in der JTL Wawi angelegt.
Wenn ein Kunde so ein Artikel kauft mit vier mal Mengenrabatt

Ich bräuchte keine Anbindung bei JTL um es einzustellen.
Das kann man ja wie oben beschrieben über die eBay Homepage machen " Marketing - Verkaufsaktionen - Verkaufsaktion erstellen - Multi-Rabatt "

Das geht eigentlich ganz einfach.
Verstehe allerdings nicht warum kein Auftrag angelegt wird wenn der Kunde den Artikel als bezahlt markiert hat und die Kaufabwicklung abgeschlossen hat.
Es wird bei eBay Marktplätze auch kein Auftrag angelegt bei den offenen Bestellungen.
Theoretisch müssten die Jungs von JTL doch nur das anpassen.

Ich habe mich mit anderen Verkäufern bereits kurzgeschlossen bei deren Software pensioniert das schon tadellos. Wie zum Beispiel bei Dream Robot

Ich möchte JTL doch höflichst bitten das schnellstens nachzuholen.
Es gab bereits eine längere Betaphase, das müsste doch JTL inzwischen bekannt sein ! Verstehe nicht warum das nicht bereits umgesetzt worden ist

delaware

Aktives Mitglied
23. Juni 2017
197
7
komisch bei mir hat es nicht geklappt.
Ich habe über einen 2ten Ebay Account den Artikel 4 x gekauft.

Dann ausgewählt als zalungsmethode : Vorauskasse

Ich warte und warte und in der Wawi wird bei mir der Auftrag aber nicht angelegt.
Was mache ich falsch ? Wieso klappt es bei dir ?

Ich nutze die Version JTL WAWI 1.3.20.0

nachtrag :

Es funktioniert doch. Der Auftrag wird so wie es soll korrekt angelegt. Auch mit den Rabatt.
Ob diese Funktion in JTL eingebaut werden muss? Ich glaube nicht man kann sie auch über die eBay Oberfläche regeln.

Zuletzt bearbeitet: