Neu Menge kann im Warenkorb mit Kommastellen eingegeben werden

aydi03

Neues Mitglied
22. August 2022
7
0
Hallo zusammen,

wir sind diese Woche von Wordpress auf JTL Shop 5 umgestiegen.

Ich brauche bei folgendem Ausgangspunkt eure Unterstützung:

Aktuell kann man auf dem Nova Template die Mengenangabe individuell, mit einer Nachkommastelle angeben.

Screenshot 2022-08-26 143438.jpg

Trotz dieser angezeigten Info, kann man im Warenkorb diese Mengenangabe ändern und die Bestellung abschließen.

Screenshot 2022-08-26 144508.jpg

Gibt es vielleicht eine Lösung, welche die Eingabe bzw. die Änderung per Hand ganz verbietet?
Am besten wäre es, wenn man die Stückzahl nur noch mit +/- ändern kann.

PS. Beim Artikel wurde bereits "Stückzahl teilbar" rausgenommen.

Screenshot 2022-08-26 164534.jpg

Ich freue mich auf eure Unterstützung!

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Also bei mir geht das nicht und sollte auch nicht gehen, ich denke du hast dann ein anderen Fehler den sich jemand einmal anschauen sollte.

Das hier würde im WK verhindern das man etwas manuell eingeben kann aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

JavaScript:
$(document).on("focus", "[data-page='3'] .quantity", function() {
  $(this).blur();
});

aydi03

Neues Mitglied
22. August 2022
7
0
Wo genau muss ich diesen Snippet hinzufügen? Sind wir hier richtig?

/httpdocs/jtl/templates/NOVA/basket

Cart_items.tpl

{input type="number"
min="{if $oPosition->Artikel->fMindestbestellmenge}{$oPosition->Artikel->fMindestbestellmenge}{else}0{/if}"
max=$oPosition->Artikel->FunktionsAttribute[$smarty.const.FKT_ATTRIBUT_MAXBESTELLMENGE]|default:''
required=($oPosition->Artikel->fAbnahmeintervall > 0)
step="1"
id="quantity[{$oPosition@index}]" class="quantity" name="anzahl[{$oPosition@index}]"
aria=["label"=>"{lang key='quantity'}"]
value=$oPosition->nAnzahl
data=["decimals"=>{getDecimalLength quantity=$oPosition->Artikel->fAbnahmeintervall}]
}

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatt ab bestimmter Menge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Eigene Übersichten - Anzeige zu Artikel welcher Kunde hat wann welche Menge zu welchem Preis gekauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu SQL Abfrage JTL 1.5 Menge im Lieferschein Schnittstellen Import / Export 2
Neu Workflow mit Variable Menge und Artikel auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler beim Ticket erstellen - der Wert NULL kann in die dErstellDatum-Spalte nicht eingefügt werden. Servicedesk (Beta) 1
Neu Kann man das NOVAChild Template updaten? Templates für JTL-Shop 7
Neu Welche Nummer kann man verwenden als Abholnummer und diese Andrucken lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Ratepay Rechnungskauf, wer kann helfen? Gastbestellung sehen Ratepay, registrierte Nutzer nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bewertungserinnerung an Kunde mit Gastkonto - Kann aber gar nicht bewerten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
BUG: Konfigurationsartikel kann kein Stücklistenartikel sein JTL-Wawi 1.7 13
Wie kann ich ein Zahlungsziel in Tagen bei einer Zahlungsart hinterlegen? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Google Shopping - wie wo kann Kategorien ausschließen ? Plugins für JTL-Shop 5
Neu #Angebot "{0}" kann nicht hochgeladen werden, da keine Attribute der Fahrzeugverwendungsliste ermittelt werden konnten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann ich Warenbestand und Rechnungen rückwirkend einpflegen? JTL-Wawi 1.6 3
[erledigt] Kaufland Feld Hersteller kann wie angesteuer werden? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Wann kann man die 1.6.44.0 downloaden? JTL-Wawi 1.6 5
Neu URL kann nicht geändert werden WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Shop Update von 5.1.2 auf 5.xxx auf - Wer kann kurzfristig helfen? Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Lieferdatum kann in Rechnung nicht ausgegeben werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Keywords werden überschrieben/gelöscht - Kann man das mit der config.json unterbinden Modified eCommerce-Connector 0
Neu Alter bei Registrierung..Kunde kann so alt wie Jesus sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kann Onlineshopabgleich nicht abbrechen - Komplettabgleich startet nicht JTL-Wawi 1.6 4
OnPage Composer kann die zu editierende Seite nicht aufrufen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wareneingang mehr als bestellt, nun kann Rechnung in der WAWI nicht verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wer kann mir die Deepl Anbindung per Workflow / dot liquid bei mir installieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Dashboard kann keinen Umsatz und Gewinn wie in Version 1.5 anzeigen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kann man Variantenwerte bei laufenden Ebay-Angeboten ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kunde gesperrt kann trotzdem bestellen, immernoch nicht in Shop 5 geklärt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu WIe kann man A-Z Garantien verhindern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu {$favourableShippingString} wo kann ich diesen ändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Kann T&T wenn nicht leitcodierbar ist ... JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ankerpunkt kann nicht richtig gesetzt werden JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Vorlagen - wer kann helfen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kann neue Shopanbindung nicht speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann man so eine Ansicht ausliefern? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kann ein Vater auch eine Varkombi sein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Zurückgehaltener Auftrag Box geht nicht automatisch in Status "Box kann verpackt werden" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu Wawi: 4x Maßeinheit "Stk." nach Shopabgleich und kann sie nicht löschen Shopware-Connector 0
Neu Wo kann ich die Farbe anpassen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Fehler - Bei Stückzahl ändern wird Produkt gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Shop 4.06 - Variationen können nicht in den Warenkorb gelegt werden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu "Rabatte ignorieren" aus der Wawi greift nicht, wenn 2 Artikel im Warenkorb sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb speichert keine Artikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu neuer Shop, Links führen in leeren Warenkorb Installation / Updates von JTL-Shop 2