Gelöst Meldung zum Mindestellwert möglich??

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.002
80
Hallo,

Ist es möglich, im Shop eine Hinweismeldung anzuzeigen, wenn der (über die Kundengruppe in der WaWi) definierte Mindestbestellwert nicht erreicht wurde?

Derzeit habe ich die ungeschickte Situation, dass die Kunden bei Nichterreichen des Minimumwertes nichts angezeigt bekommen und dann entnervt anrufen, warum sie nicht bestellen können.

In der Sprachverwaltung ist
checkout minordernotreached
gepflegt.

Grüße
Thomas
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.002
80
Das würde ich auch erwarten, da es ja die entsprechende Variable gibt. Doch die Meldung wird bei mir nicht angezeigt.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.002
80
guten Morgen,

vielen Dank für den Hinweis: Nach temporärem Umschalten auf das Standard EVO Template erscheint die Meldung (wieder).

Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich hier die Ursache ermittle, warum mein EVO- Child-Template die Meldung unterdrückt. Gibt es da ein empfohlenes Vorgehen, um das Problem einzugrenzen?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Nun, da hier keiner wissen kann, was und wie du dein Child-Template geändert hast, wird es schwierig.

Welche Dateien (hier Warenkorb-relevant) änderst du denn im Child ab ... und wie?
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.002
80
Stimmt, das kann keiner wissen, aber Du stelltst die richtigen Fragen und hast mich damit auf die Spur gebracht: Ich habe die verursachende Modifikation in der basket/index.tpl gefunden.

BESTEN DANK!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GLS - Originalmeldung Meldung: An error occurred when validating input: Field 'Name1' in Delivery is not present or not valid. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen