Gelöst Mein Problem wurde geschlossen was aber nicht gelöst ist. :-(

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
16
Hallo,

mein Problem wurde einfach geschlossen obwohl ich nicht darauf antworten konnte.

https://forum.jtl-software.de/threa...-und-reservierung-pruefen.101947/#post-565591

Das Problem ist nicht gelöst da das Ereignis was im zweiten Beitrag beschrieben wird nicht zu trifft.

Der Artikel ist nur im WE und in keinem andern Lagerpaltz vorhanden. Die Wawi macht hier einen Fehler.
Das was laut Screenshot nicht zu trifft, trifft aber zu der Artikel ist in keinem Lagerplatz ausser dem WE

Bitte öffnet das Thema noch einmal
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
969
88
Hallo zero111181,

das Thema ist nach wie vor offen für Antworten nur in einem anderen Thread (da war wohl einer zu schnell mit dem verschieben).

Wie ich bereit beschrieben habe, die erste Bedingung trifft nicht zu. Der Artikel ist im Lager mit der Nummer 33958 und nicht in 2 also eurem WE vorhanden. Daher löst der Workflow auch nicht aus. Die erste Bedingung schlägt schon fehl und es wird nicht weiter geprüft.
Aber ich bitte euch hier wenn es sich um einen Fehler handelt einmal ein Ticket im Bereich Workflows auf zu machen ich guck mir das dann einmal bei euch selber an.
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
16
Und das ist genau der Fehler der Artikel ist nicht in diesem Lager bzw. Lagerplatz. Der Artikel befindet sich nur im WE und nirgends woanders das versuche ich doch zu erklären. Wenn die Bedingung zutreffen würde würde ich kein Beitrag hier eröffnen. Der Workflow funktioniert erst dann wenn entweder beide Bedingung gleich oder ungleich sind. Das ist aber nicht korrekt.
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
16
Noch einmal zum Verständnis das eine Foto zeigt den Warenbestand und Lagerplatz wo sich der Artikel befindet. Und das andere den Workflow der warum auch immer nicht ausgeführt wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-27 um 15.06.34.png
    Bildschirmfoto 2017-07-27 um 15.06.34.png
    65,2 KB · Aufrufe: 19
  • Bildschirmfoto 2017-07-27 um 15.04.27.png
    Bildschirmfoto 2017-07-27 um 15.04.27.png
    29,6 KB · Aufrufe: 19

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
16
Setze ich die erste Bedingung auf ungleich was zu 100% nicht stimmen kann weil der Artikel ja im WE liegt funktioniert der Workflow.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-27 um 15.04.27.png
    Bildschirmfoto 2017-07-27 um 15.04.27.png
    29,6 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto 2017-07-27 um 15.13.40.png
    Bildschirmfoto 2017-07-27 um 15.13.40.png
    105,3 KB · Aufrufe: 8

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Wie im ersten Beitrag schon geschrieben würde ich empfehlen, die Artikel direkt aus dem Wareneingang zu picken.

Die Artikel erst umzulagern, um sie im Anschluss zu kommissionieren ist eigentlich doppelter Aufwand - eine Zeitverzögerung durch das lesen und bearbeiten der E-Mails noch gar nicht berücksichtigt.

Keine gute Lösung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotex24.systems

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
16
DAs mit dem Picken aus dem We ist für uns Sub Optimal wir haben über 300 Lagerplätze. Die E-Mail bekommt ja der Lagerrist somit weiß er sofort das er den Artikel umbuchen muss weil er im Hauptlager leer ist. Das trifft ja nicht für alle Artikel zu sondern nur ein Teil mit aber einer sehr großen Stückzahl, die einfach nicht den Kompletten Lagerplatz belegen können. Es kommt aber immer wieder vor das einige Aufträge nicht angezeigt werden weil der bestimmt Artikel halt im WE liegt, bzw. im Hauptlager leer ist und aus dem WE umgebucht werden muss.

Ich mach ein Ticket auf aber erst nächste Woche.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.780
195
Wie im ersten Beitrag schon geschrieben würde ich empfehlen, die Artikel direkt aus dem Wareneingang zu picken.

Die Artikel erst umzulagern, um sie im Anschluss zu kommissionieren ist eigentlich doppelter Aufwand - eine Zeitverzögerung durch das lesen und bearbeiten der E-Mails noch gar nicht berücksichtigt.

Keine gute Lösung!

Genau so mache ich das. Bei MIR die optimale Lösung.
Ware kommt rein, liegt ganz kurz im WE während direkt gepackt wird, alles was danach noch übrig ist (Überbestellung oder unbezahlte Aufträge) wird dann ins Lager umgelagert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotex24.systems

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Wir machen das auch so. Ware komplett ins WE und wenn Zeit ist, wird umgelagert. Zudem ist das Picken bzw. der Versandprozess aus dem WE freigegeben. Unser WE-Regal ist in mehrere Bereiche aufgeteilt, damit der MitarbeiterIn nicht so lange suchen muss. Für uns auch die optimale Lösung.

Jan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem mit Rückbuchung im Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 1
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 4
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Die Sendungserstellung wurde vorübergehend deaktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 30
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lizenzproblem wurde festgestellt Plugins für JTL-Shop 5

Ähnliche Themen