philip.isenmann
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich hatte heute SOFORT als Zahlungsmethode eingerichtet und im Testmodus ( bei Sofort.com und der Debugmodus im Shop) ausgewählt.
Die Bestellung und der fiktive Zahlungsabgleich hat wunderbar funktioniert.
Nun habe ich jedoch gemerkt, dass der Zahlungseingang mehrfach übermittelt wird und die Bestellung alle 5-10 Minuten einen neuen Zahlungseingang in der Wawi erhält.
Im Log der Zahlungsarten in der Storefront des Shops habe ich das hier mehrfach gefunden:
und im Log der Wawi steht folgendes:
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
In einem andren Thread stand man soll die Bestellung einfach löschen, aber das scheint mir nicht die Lösung für die Ursache des Problems zu sein, oder?
Vielen Dank und viele Grüße
ich hatte heute SOFORT als Zahlungsmethode eingerichtet und im Testmodus ( bei Sofort.com und der Debugmodus im Shop) ausgewählt.
Die Bestellung und der fiktive Zahlungsabgleich hat wunderbar funktioniert.
Nun habe ich jedoch gemerkt, dass der Zahlungseingang mehrfach übermittelt wird und die Bestellung alle 5-10 Minuten einen neuen Zahlungseingang in der Wawi erhält.
Im Log der Zahlungsarten in der Storefront des Shops habe ich das hier mehrfach gefunden:
Array ( [sid] => dd57f48a247abe110926785ef6d8c22352b4a73f [key] => ph [transaction] => 192853-571444-5E383668-57E2 [user_id] => 192853 [project_id] => 571444 [sender_holder] => Max Mustermann [sender_account_number] => 2XXXXX89 [sender_bank_code] => 888XXXXX [sender_bank_name] => Demo Bank [sender_bank_bic] => SFRTXXXXXXX [sender_iban] => DE06000XXXXXXXXXXXXX89 [sender_country_id] => DE [recipient_holder] => Vorname Nachname [recipient_account_number] => 00XXXXXXXX [recipient_bank_code] => 630XXXXX [recipient_bank_name] => Bank XXX [recipient_bank_bic] => SOLAXXXXXXX [recipient_iban] => DE03630XXXXXXXXXXXXX27 [recipient_country_id] => DE [international_transaction] => 0 [amount] => 10.89 [currency_id] => EUR [reason_1] => 10023 Shopname [reason_2] => Testi Testikel [security_criteria] => 1 [user_variable_0] => dd57f48a247abe110926785ef6d8c22352b4a73f [user_variable_1] => ph [user_variable_2] => Testi Testikel [user_variable_3] => Testreihe, 5 5 [user_variable_4] => PLZ Ort[user_variable_5] => JTL-Shop-3 [email_recipient] => [created] => 2020-02-03 16:04:39 [hash] => 96169c8643558440751988b893db11e2642efa95 ) | 2020-02-03 17:20:10 |
und im Log der Wawi steht folgendes:
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
In einem andren Thread stand man soll die Bestellung einfach löschen, aber das scheint mir nicht die Lösung für die Ursache des Problems zu sein, oder?
Vielen Dank und viele Grüße