Mehrere Zuschlagsarten pro Postleitzahl

Bootsmann

Aktives Mitglied
13. Juni 2012
42
3
Hallo,

ich habe schon ein Ticket zu dem Thema aufgemacht, aber für Interessierte hier nochmal.

Ich muß pro Lieferland einen individuellen pauschalen Zuschlag eingeben, was aber nur klappt, wenn ich den PLZ - Bereich von 00000-99999 eingebe.
Ein zweiter Zuschlag (z.B. Inselzuschlag) innerhalb dieses Bereiches ist dann aber nicht mehr möglich. Ist das ein Fehler oder so gewollt?

Es sollte doch möglich sein, pro PLZ mehrere Zuschläge anzulegen.

Oder muß ich nun für jedes Land nach folgendem Schema vorgehen: PLZ von 00000-01224 (Zuschlag 15,- EUR) PLZ von 01225-01226 (Zuschlag 15,- EUR + Inselzuschlag 33,- EUR = 48,- EUR) PLZ 01227-01278 (Zuschlag 15,- EUR) usw. usw.... Da hätte ich bei DPD allein für Spanien rund 150 Einträge....

Ich muß das aber so penibel machen, weil wir viele sehr schwere Waren auch auf Inseln (Wassersport eben...) schicken. Da ist bei falsch berechneten Zuschlägen mal schnell die Schmerzgrenze überschritten. Warenwert 60,- EUR mit 15 Kg auf die Balearen mit 50,- Inselzuschlag muß ich nicht weiter erklären...

Grüße
Thomas Eck

Bootsmann

Aktives Mitglied
13. Juni 2012
42
3
AW: Mehrere Zuschlagsarten pro Postleitzahl

Das ist schlecht und damit leider nicht für uns brauchbar. Also müssen wir weiter nach einem brauchbaren System suchen...