Neu Mehrere Trackingcodes in Email anzeigen

KayGantic

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
14
1
Hallo JTL-Team oder JTL-User,

wir versenden zu einer Bestellung natürlich oft mehr als nur ein Paket, somit entstehen mehrere Trackingcodes von DHL oder UPS. Ein Code in die Email als Link zu DHLz.B. zu integrieren ist überhaupt kein Problem, aber mehrere Codes schön zum Klicken in die Email untereinander rein zu packen bekommen wir einfach nicht hin. Auch der Programmierer ist verzweifelt, in den Foren oder Google findet man nichts darüber...

Es muss doch bestimmt eine Lösung geben, mehrere Pakete / Trackingcodes in der Versandbestätigung per Email dem Besteller zu übertragen, so das dieser die volle Kontrolle über seine Pakete hat.

Bitte um Hilfe und Lösung

Danke!
Kai
 

Walde IT-Systeme

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
132
2
Zeige uns doch einfach mal den Code den du zur Zeit in die E-Mails einprogrammiert hast.
Damit wir dir beim anpassen vielleicht helfen können.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Leider kommt vom Thread-Opener keine weitere Info / Antwort... o_O

Mich würde das Thema aber dennoch interessieren, denn der Shop4 versendet bei mehreren Paketen in einem Auftrag nur den Tracking-Link des ersten Eintrages in der Versandinfo, siehe PDF anbei...
Hat das schonmal jemand realisiert, dass alle Tracking-Codes gesendet werden oder an JTL als Idee gemeldet?

Vermutlich sind wir jetzt aber im falschen Forum unterwegs...

Daniel
 

Anhänge

  • Versandbestätigung.pdf
    60,2 KB · Aufrufe: 64

KayGantic

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
14
1
Welchen QuellCode nimmst du in die Versandemail rein damit dort alle Trackings auftauchen.
Vielleicht hast du einen Screen shot für uns
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Nimm doch die Standard-Versandemail. Da ist der Code schon mit eingebaut.

Code:
[snip....]
Die Lieferung besteht aus folgenden Paketen:
{% assign TrackingVorhanden = false -%}
{% for paket in Vorgang.Pakete -%}
{% capture name -%}
{% if paket.Versandart.Name != empty %}{{paket.Versandart.Name}}[{{ paket.Logistiker.Name }}]{% else %}Lieferung durch {{ paket.Logistiker.Name }}{% endif -%}
{% endcapture -%}
  {{ name }} \
{% if paket.TrackingID != empty -%}
{% assign TrackingVorhanden = true -%}
Sendungs-ID: {{ paket.TrackingID }} \
{% endif -%}
{% if paket.TrackingURL != empty -%}
{% assign TrackingVorhanden = true -%}
Sendungsverfolgung: {{ paket.TrackingURL }} \
{% endif %}
{% if paket.Hinweis != empty -%}
{{ paket.Hinweis }} \
{% endif -%}
{% endfor -%}
[...snip]
 

KayGantic

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
14
1
Hallo,
wir wollen die Kunden nicht mit mehreren Mails bombardieren, zumal der Rechnungsversand gleichzeitig mit dem Warenversand stattfindet. Deshalb soll der Kunde am Versandtag eine Mail erhalten, in der er zum einen über den Versand informiert wird, darin soll er zum zweiten die Trackingcodes erhalten und zum dritten soll die Rechnung im Anhang mitgeschickt werden.

Der oben genannte Code von _simone_ funktioniert leider im Rechnungsversand nicht, auch hier wird nur eine Sendungsnummer übergeben.

Aktuell steht im html-code der Mail:
Code:
{{ Vorgang.Auftrag.Lieferscheine.ErstesObjekt.Pakete.ErstesObjekt.TrackingURL }}

Die gibt natürlich auch nur die erste Tracking-ID aus. Gibt es keine Variable, die alle vorhandenen Tracking-URLs ausspuckt - bzw. wie komme ich an die (eventuell) folgenden?
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Man kann doch an die Versandbestätigung auch die Rechnung anhängen, mache ich schon lange - läuft wunderbar. Hier funktionieren auch mehrere Paketnummern, wie schon geschrieben. Wieso willst Du denn die Rechnungsmail als Versandbestätigung verschicken?
 

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
545
80
Ich möchte die Frage hier gern nochmal aufgreifen.

Da die Rechnungsvorlagen und die E-Mail-Texte dazu in den Vorlagen unter "Rechnung" stehen und der o. g. Vorschlag (Rechnung an Versandbestätigung anhängen) einen enormen Zusatzaufwand darstellt (erst Rechnungen erstellen und dann E-Mail für E-Mail per Hand anhängen?), hätte ich auch gern die adäquaten Variablen, um die gleiche Info wie oben auch in der Träger-E-Mail zur Rechnung abzubilden und wäre daher für entsprechende Tipps dankbar.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Kannst Du uns dazu einmal Deine Vorlage schicken, besten Dank

Hallo, in der Zwischenzeit ist es anders. Bei einem der Updates muss es eine Änderung gegeben haben, dass an die Versandmail keine Rechnung mehr angehängt werden kann. Zur Auswahl steht nur ein Vorlagenset mit einer Vorlage unter Exportieren, was mir aber nicht weiter hilft. Als ich es gemerkt habe, habe ich einen Workflow eingestellt, der dem Kunden eine Rechnung um 22 Uhr an dem Versandtag per Mail verschickt. Noch hat sich kein Kunde beschwert, dass Versand- und Rechnungsmail getrennt kommen, also lasse ich es so.

@JTL: Wieso kann man den keine anderen Ausgabewege der Rechnung in der Versandmail unter "Anhang hinzufügen" einstellen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Die Ausgabe wird perspektivisch komplett überarbeitet. Dies wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Andere Dinge habe da erst mal Vorrang.
 

KROKEY01

Aktives Mitglied
24. März 2013
6
0
Bin releativ NEU im Forum und hätte eine kurze Frage.

Wir versenden zu einer Bestellung manchmal oft mehr als nur ein Paket (Ersatzlieferung/Teiliferung), somit entstehen mehrere Trackingcodes von DHL.

Leider wird dem Kunden nur einmal eine Versandbestätigung via Email zugesandt - kann man das in der WaWi so einstellen, dass bei jeder neuen Sendungsnummer eine Email raus geht?
vielen Dank.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Das kommt ganz darauf an wann bzw wie ihr die zusätzlichen Pakete erstellt.
Versuch mal bitte den Vorgang bei euch (möglichst genau) zu beschreiben.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.160
95
Berlin
Guten Tag,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Wir haben zwei JTL4 Shops und eine Wawi 1.4.30.3

Die Bestellungen werden im Packtisch versendet, dabei werden auch mal Multipaketsendungen erstellt, also z.b. 3 DHL Pakete in einem Auftrag oder drei Postsendungen.
Der Kunde bekommt jedoch in seiner Versandbestätigung via Mail vom Shop immer nur eine Trackingnummer mitgeteilt.

Wie schaffen wir es dies anzupassen, dass alle Trackingnummern des versendeten Auftrags in der Versandemail enthalten sind?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Label / Rechnung Druck mehrere Papierfächer JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikelbilder für mehrere Sprachen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen