mehrere Kategorie Boxen

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: mehrere Kategorie Boxen

Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen...

...wie bekomme ich es hin, daß die neu angelegten Kategorie-Boxen komplett aufgeklappt sind ?

Hat zufällig jemand den entsprechenden Code parat ? :)

Gruß,

Andreas
 

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: mehrere Kategorie Boxen

Hallo,

nein, 403 meine ich nicht.

Ich denke mal es muss noch nen code in die geänderte "box_kategorien.tpl" eingefügt werden - kriege es aber nicht hin

Gruß,

Andreas
 

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund
AW: mehrere Kategorie Boxen

Hey Leute,

gibt es eigentlich die Möglichkeit die Unterkategoriebeschreibung bzw- bilder in Abhängigkeit von der KategorieBox zu bestimmen? Bsp. in KategorieBox1 mit Bild und Text, in KategorieBox2 nur Text......

Alternativ, kann man das so hinbekommen, dass die Unterkategoriebilder nur angezeigt werden, wenn diese hinterlegt worden sind?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Sascha
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: mehrere Kategorie Boxen

irgendwie verstehe ich nicht so ganz was du willst.....

Wenn ich das richtig verstehe willst du eine Funktion die macht das wenn du eine Kategorie in einer oberkategorie tust die eine eigene Kategoriebox hat ...das diese dann mit nur Text oder nur Bild etc angezeigt wird?

Wenn du kein Bild zuweist wird ja auch keines angezeigt....
Wenn kein Text dann auch kein Text?

Oder wie soll ich das verstehen....?
Ich meine wieso soll man das den Boxen zuorden wenn man es manuell kann?

Na wie auch immer .......
Wenn du für eine Kategorie eine Funktion bauen willst kannst du Kategorien Attribute mitgeben und über diese Attribute kannst du dann auch das verhalten der Kategorie ansteuern ....

das heißt .... if ..... KategorieAttribut = 1 ..... dann zeige heftig Flashbanner und Text .... if KategorieAttribut = 0 ....dann zeige langweiligen Text :biggrin:

Von der Theorie her geht es .... aber ich habe noch keinen JTL Shop gesehen der es anwendet
 

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund
AW: mehrere Kategorie Boxen

Ich habe schon befürchtet, dass es nich richtig rüberkommen ist *g*

In diesem Thread geht es um mehrere Kategorieboxen. Ich habe insgesamt 3 Kategorieboxen.
Unter den Admin-Einstellungen / Navigationsfilter / Aktuelle Kategorie habe ich die folgende Einstellung eingetragen:
Unterkategorie anzeigen: Ja, als Text und Bild

Nun ist diese Einstellung für alle 3 Kategorieboxen aktiv. Ich möchte jedoch in KategorieBox3 kein Text und Bild angezeigt bekommen. Sprich, für diese KategorieBox3 müsste die Einstellung "Nein" gewählt sein.

Logischerweise ist es im Admin Bereich nicht möglich, pro Kategoriebox eine Einstellung zu definieren, es geht nur allgemein für alle Kategorieboxen...

Über die Kategorie Attribute eine Lösung zu finden habe ich bereits probiert, mir fehlt da leider das KnowHow und gewisse Variablen, welche dafür sorgen wie Unterkategorien angezeigt werden.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: mehrere Kategorie Boxen

ja aber dann hinterlege doch einfach keinen Text und kein Bild für die Kategoriebox3 .... oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

Ich meine so oft springen die Kategorien ja nicht hin und her oder?
 

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund
AW: mehrere Kategorie Boxen

In den Unterkategorien sollen Texte zu sehen sein, in der Oberkategorie (KategorieBox3) sollen keine Bilder und Texte als Links zu den Unterkategorien zu sehen sein:

Hier, vlt erklärt das die Problematik etwas besser:
Link
 

der-rainer

Aktives Mitglied
1. April 2009
46
0
AW: mehrere Kategorie Boxen

Hallo werte JTLer!

System:
Wawi:780, Multishop
Shop: 315

Ich habe bereits alle hier aufgeführten Anleitungen ausprobiert, jedoch ohne gewünschten Erfolg.
Ich bekomme bei der ersten Variante einen smartyfehler.

Bei der für tiny geänderten Version bekomme ich zwar die boxen, jedoch doppelt und ohne inhalt.
Wegen multishop sind die Kategorien der ersten Ebene für den jeweiligen Shop angelegt - ist auch wurzelkategorie. auf ebene zwei sind zwei ebenen deren unterkategorien in den zwei boxen angezeigt werden sollen.

hat wer eine Idee zur Lösung des Problems oder kann mir aufzeigen, falls ich doch etwas übersehen haben sollte?

Danke!
 

networker-007

Aktives Mitglied
16. Dezember 2010
27
0
AW: mehrere Kategorie Boxen - funktioniert bei mir nicht mehr nach update auf 3.15

Ich habe nun auf die shop-version 3.15 upgedated und meine kategorien funktionieren nicht mehr.... was hat sich in den templates geändert, uaaaaa

bisherige Einstellung:


  1. Wawi - Kategorieattribut „KategorieBox“ und als Wert 1, bzw. 2, 3 etc. eingetragen
  2. Shop3 - Sprachvariable in Sektion „custom“ hinzugefügt: variable „kategorie1“ „kategorie2“ usw. mit den Inhalten der Überschrift.
  3. Die Datei „box_kategorien.tpl“ geändert: (/templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/boxes)

PHP:
{* KategorieBox 1 *}
{if $KategorielisteHTML}    
<div class="sidebox" id="sidebox{$oBox->kBoxvorlage}">        
<h3>{lang key="kategorie1" section="custom"}</h3>        
<div class="sidebox_content">            
<ul class="categories">            
{$KategorielisteHTML_1}            
</ul>        </div>    </div>{/if}

{* KategorieBox 2 *}
{if $KategorielisteHTML}    
<div class="sidebox" id="sidebox{$oBox->kBoxvorlage}">        
<h3>{lang key="kategorie2" section="custom"}</h3>        
<div class="sidebox_content">            
<ul class="categories">               
 {$KategorielisteHTML_2}            
</ul>        </div>    </div> {/if}
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
629
15
AW: mehrere Kategorie Boxen

Hi,
ich hab da noch eine Grundsatzfrage.
Gelten diese Kategorieumbenennungen nur für eigens erstellte Kategorien? Für die Standardkategorie nicht? Ich finde nämlich keine Möglichkeit, diese zu bearbeiten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versand: Mehrere Pakete zu einem Lieferschein ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 3
Neu Artikelattribut als Filter in der Kategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kategorie Namen erweitert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Footer Boxen Templates für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen