mehrere Artikelnummern exportieren! wie?

ascbeijtl

Aktives Mitglied
3. Februar 2011
111
0
Hallo,

bei dem Versuch eine Liste bestimmter Artikel durch die Ameise zu exportieren bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Ich möchte eine Liste bestimmter Artikel aus JTL mittels Ameise exportieren. Das Auswahlkriterium soll meine Artikelnummer sein. Dazu habe ich in der Kategorie "Filter konfigurieren" einen Filter angelegt und im Datenbankfeld "Artikelnummer" gewählt. Als Operation "ist genau" und als Wert meine Artikelnummer eingegeben.
Bei einer Artikelnummer klappt das auch wunderbar. Da ich aber knapp 100 Artikelnummern habe, ist die Frage, ob es möglich ist, durch nur eine Regel meine ganzen Artikelnummern in der Spalte Wert einzugeben. Ansonsten müsste ich ja für jeden Artikel eine eigene Regel festlegen.
Gibt es da einen Trick den man beim eingeben beachten muss?

Spaßeshalber habe ich dieselbe Regen nochmals erstellt mit einer anderen Artikelnummern. Folglich müsste mir JTL nun die zwei Artikel exportieren. Leider exportiert er 0.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Matthias

deko135

Aktives Mitglied
13. Juli 2011
84
0
AW: mehrere Artikelnummern exportieren! wie?

Schiebe diese Artikel auch in eine Kategorie, welche nicht sichtbar ist. Dann einfach mit Kategoriefilter arbeiten.

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
446
14

Habe die Artikelnummern ein ähnliches Muster? Also z.b.: 1002XYZ wobei XYZ variiert oder sind das komplett andere? Man kann, wenn ich mich richtig erinnere, mit "enthält" oder "beginnt mit" oder ähnliches beim Filter einstellen.

ascbeijtl

Aktives Mitglied
3. Februar 2011
111
0

@deko135: wie erstelle ich denn eine Kategorie, die man nicht sieht?
@blackshadow: Das sind komplett verschiedene!
@tom10: ich hatte "alle Bedinungunen erfüllen"angeklickt, da ich ja alle eingetragenen Artikel in meiner Liste haben möchte!

Vielen Dank für die Antworten! Leider komme ich noch nicht wirklich weiter

deko135

Aktives Mitglied
13. Juli 2011
84
0

Halt eine Kategorie, die nicht mit zum Shop übertragen wird und nur als "Sammelbecken" für deine Umstellung dient. Die Artikel sind dann für den Kunden weiterhin wie gewohnt im Shop sichtbar und du hast sie in deiner Extrakategorie, die nur zur besseren Organisation dient (nicht sichtbar im Shop).

deko135

Aktives Mitglied
13. Juli 2011
84
0

Alternativ kannst du auch ein Feld wie HAN, ISBN, ASIN oder gar Herkunftsland dafür missbrauchen, wenn es noch frei ist. Einfach den entsprechenden Artikeln am Anfang eine feste Folge verpassen und schon kann man filtern.