Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
242
28
Wie der Titel bereits sagt möchte ich mehrere Artikel löschen, in der Zahl etwa 6000 Artikel. Diese wurden einmal mit der Ameise automatisiert angelegt, dann jedoch nicht mehr benötigt. Die Artikel sind bereits alle inaktiv
geschaltet, werden aber schlichtweg nicht mehr benötigt und sollen deswegen gelöscht werden. Zwar kann man die Artikel über Umschalt etc. markieren, aber bei der Anzahl der Artikel bin ich etwas unsicher ob ich das einfach
so machen kann. :D

Gibt es eine Möglichkeit die Artikel (gesammelt, auf einmal) auch wieder über die Ameise zu löschen? Was würdet ihr empfehlen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.105
737
Die Ameise kann keine Artikel löschen.
Wenn alle betroffenen Artikel inaktiv sind und alle inaktiven Artikel gelöscht werden sollen, dann nutz bitte die Datenbankbereinigung:

1596198231892.png

Natürlich darfst Du nur die Haken gesetzt lassen, die wirklich bearbeitet werden sollen!

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
242
28
Hm danke dir erstmal für die Antwort! Das Problem ist das ich auch inaktive Artikel habe die ich erstmal nicht löschen möchte..
Gäbe es noch eine andere Möglichkeit?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.105
737
Die betreffenden Artikel temporär auf aktiv setzen wäre z.B. eine Möglichkeit. Ansonsten bleibt nur das Löschen auf manuellem Weg.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
387
33
das hatte ich auch schon überlegt, nur weil es so viele sind dachte ich mir ich frage lieber noch einmal 😀
Hatte das gleiche Problem wollte bestimmte aus der Ameise löschen ging aber nicht.
Habe die dann in eine Kategorie geschoben und die gelöscht, es kommt eine Warnung das auch alle Artikel gelöscht werden und so ist es denn auch.
Klar muss sein: Vorab sichern.
Doppelt prüfen: Sind wirklich nur die in der Kategorie die gelöscht werden sollen?
Und schauen das Wawi auch nur die Kategorie löscht nicht noch eine andere....

Bei mir hat das geklappt habe so 30.000 Leichen aus der Frühzeit bei uns erledigt!
Welch eine Befreiung...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
242
28
Hatte das gleiche Problem wollte bestimmte aus der Ameise löschen ging aber nicht.
Habe die dann in eine Kategorie geschoben und die gelöscht, es kommt eine Warnung das auch alle Artikel gelöscht werden und so ist es denn auch.
Klar muss sein: Vorab sichern.
Doppelt prüfen: Sind wirklich nur die in der Kategorie die gelöscht werden sollen?
Und schauen das Wawi auch nur die Kategorie löscht nicht noch eine andere....

Bei mir hat das geklappt habe so 30.000 Leichen aus der Frühzeit bei uns erledigt!
Welch eine Befreiung...:D
Uff 30.000 :oops: da bin ich ja mit meinen 6.000 noch ein Küken^^ aber danke dir für die Antwort!

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Mehrere Artikel an versch. Tagen zurückgesandt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Warenbestand pflegen – mehrere Artikel, ein Produkt, ist das möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Gelöst Mehrere Artikel auf einer Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu VK-Summe der Komponenten für mehrere Artikel ausführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Zeitvorwahl mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow erstellen und mehrere Dateien mit Abfrage in dem Mailanhang packen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise ändern mehrere Vertriebswege Stored Procedures User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundedaten-Import: mehrere Lieferadressen funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Ebay Accounts, unterschiedliche Artikelnamen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Sonderpreisregeln JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Mehrere If Abfragen im Ebay-Template setzen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Mehrere Versandart - Problem Einrichtung von JTL-Shop 10
Issue angelegt Zulauf wird im Shop nicht angezeigt / mehrere Lieferantenbestellungen hierfür JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
In Diskussion Wawi 1.5.25 - Workflow - mehrere Replace in einem Workflow-Durchgang JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Mehrere Positionen an JTL Wawi senden (richtige Steuern übermitteln) WooCommerce-Connector 0
Neu Umbrüche bzw. mehrere Spalten bei Artikeln Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion mehrere suchbegriffe bei assign Vergleichswert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Firmen und Filialen als Lager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Ebay-Accounts / Eazyauction E-Mails User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung ebay-Bilder Massenänderung bei für mehrere Plattformen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mehrere Artikelnummern gleichzeitig anschauen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Ameise - Mehrere gleichnamige Artikelattribute für je ein eBay Angebot User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Lieferzeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Irreführende bzw. falsche Anzeige im Artikel (Nächste Lieferung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Default Artikel im Warenkorb mit freiem Warenwert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop-Abgleich überträgt keine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel einzeln und im Bundle Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
In Diskussion Workflow erstellen für Artikel-Etiketten als manuellen Workflow innerhalb der Auftragsübersicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Einkaufspreis über Eingangsrechnung Zusatzkosten je Artikel möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel im Onlineshop inaktiv stellen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Falscher Artikel beim Druck/Mailen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Artikel nicht komplett Verkauft aber 31 Tage abgelaufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zwei Artikel zusammenführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel Versandkosten-Berechnung national als Sperrgut, international als Spedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Ebay Artikel als Variante anlegen - Beschreibung ändert sich aber nicht eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkauf Artikel Stückliste von bis Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Exportdatei enthält keine Artikel Plugins für JTL-Shop 7
Neu Kategorie löschen; Artikel in Kategorie mehreren Kategorien zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Wareneingang: Artikel mit Barcode erfassen, die im Barcode auch die Menge haben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Gelöst Vom Standartlager ins WMS - vorhandene Artikel auf Lagerplätze buchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Gelöst Artikel aufgliedern in Grundartikel und Zubehör Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Lieferbare Artikel wegen Absturz auf Pickliste (diese nicht findbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Nach Shop 5 Upgrade - kein Artikelkauf mehr möglich: "Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Dienstleistung als Artikel Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Bestimmter Artikel aus E-Mail-Vorlage ausblenden ( Verpackungsmaterial ) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel von Versand ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1