In der  
Wawi selbst sind tatsächlich nur wenige Felder hierfür vorgesehen, aber was Du machen kannst, ist Dir im Menü 
Verkauf unter 
Auftragsattribute Variablen oder eben Attribute anzulegen, in denen Du dann den gewünschten Text oder zum Beispiel auch "Schalter" speicherst, die dann in Deinen Vorlagen die Ausgabe von Text steuern.
Beispiel: Du mußt beim Verkauf an eine "mächtige" Organisation deren AGB akzeptieren, hast in Deinen verkaufrelevanten Formularen aber das übliche "Nur unsere AGBs gelten..." stehen. Also definierst Du Dir ein Auftragsattribut "AGB" und fragst das in Deinem Formular ab, ob es Text enthält und den gibst Du dann z.B. mit folgendem Konstrukt aus. Ist kein Text in AGB enthalten, wird halt Dein Standard-AGB Text ausgegeben...

Code:

Cond(Atrim$(Alias$("AGB",Vorgang.Auftrag.Attribute))<>"",Atrim$(Alias$("AGB",Vorgang.Auftrag.Attribute)),"Dein AGB Text")

Ich mache das mit allen möglichen Attributen für abweichende Garantiezeiten, Kostenstellen, Lieferantennummern, etc. und benutze diese Attribute auch, um die Ausgabe ganzer Textblöcke zu steuern, z.B. für die notwendigen Angaben, wenn ein Auftrag Medizinprodukte enthält. Die Textblöcke stehen dann fertig im Formular und ich prüfe in der Darstellungsbedingung des Textblocks nur, ob das entsprechende Attribut "ja" ist.
Achtung: 
Vorgang.Auftrag.Attribute von oben heißt nur in 
Rechnung und 
Rechnungskorrektur so, in Angebot und Auftrag aber nur 
Vorgang.Attribute, da musst Du schauen. Wird eh' ein bißchen Bastelarbeit bis alles steht, lohnt sich aber, denn damit kann ich mir schnell und flexibel direkt in 
Angebot + 
Auftrag im Menü 
Attribute meine Wunschangaben zusammenklicken...
@forwarder: Leg Dir mal in Deinem Profil eine Signatur mit Deiner Wawi-Version an, damit man sehen kann, mit welcher Version Du arbeitest...