Gelöst Mehr als 10 Staffelpreise importieren

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
103
6
Passau
Hi,

wir haben gerade verzweifelt versucht Artikel mit 25 Staffelpreise zu importieren. Die ersten 10 funktionieren auch wunderbar... ab dann wirds aber schwierig.
Ein Versuch war es, die restlichen Staffelpreise einfach in einem zweiten Importvorgang mit den zugehörigen Mengen vorzunehmen. Da passiert aber gar nichts - es bleiben lediglich die zuerst importierten 10 Staffelpreise stehen.

Gibt es dazu irgend eine Idee oder einen Workaround, wie wir die eigentlich recht simple Aufgabe meistern können? ^^

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Der Zweite Durchgang wurde wahrscheinlich mit exakt der gleichen CSV durchgeführt, oder?
Wenn ja, dann stell die Einstellung "nur geänderte Daten importieren" auf "Nein".

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
103
6
Passau
Der Zweite Durchgang wurde wahrscheinlich mit exakt der gleichen CSV durchgeführt, oder?
Wenn ja, dann stell die Einstellung "nur geänderte Daten importieren" auf "Nein".
Jap, das war die selbe Datei. Allerdings hatte ich die Einstellung schon drin, jetzt sicherheitshalber auch nochmal durchgeführt. Leider mit demselben Ergebnis :-/

Hab mir den Warnungsbericht auch nochmal genauer angesehen. Da erscheint an den entsprechenden Stellen kein Fehler und keine Warnung... Daten ändern sich aber nicht o_O

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
mmhh - konnte das jetzt leider nicht gegenprüfen, dafür bin ich gerade zu tief in anderen Geschichten drin. Ich fürchte, dann werd ich da aktuell nicht weiterhelfen können. :(

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Das sollte nicht passieren. Entweder ändern sich die Staffeln und die Preise oder nichts oder Staffel und Preise werden hinzugefügt. Ein Verhalten wie von Dir beschrieben dürfte nicht auftreten.
Ich schau mir das noch mal genauer an, wird aber voraussichtlich erst morgen was werden, dass ich das dann an die Entwicklung weitergeben kann.
Ticket reiche ich Dir ggf. nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dull

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
So, ich konnte das jetzt noch mal gegentesten.
In meinem Test hat alles genau so funktioniert, wie ich es bereits in meiner ersten Antwort geschrieben hatte. Im ersten Import wurden 10 Staffeln angelegt, im zweiten weitere 3 (mehr hatte ich in meiner CSV nicht hinterlegt).
Daher meine Fragen:
Welche Wawi-Version wird bei Euch eingesetzt? Welche Einstellungen habt ihr getroffen? Habt ihr die Einstellung "Preise aktualisieren" auf "Alle" gestellt?

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
103
6
Passau
So, ich konnte das jetzt noch mal gegentesten.
In meinem Test hat alles genau so funktioniert, wie ich es bereits in meiner ersten Antwort geschrieben hatte. Im ersten Import wurden 10 Staffeln angelegt, im zweiten weitere 3 (mehr hatte ich in meiner CSV nicht hinterlegt).
Daher meine Fragen:
Welche Wawi-Version wird bei Euch eingesetzt? Welche Einstellungen habt ihr getroffen? Habt ihr die Einstellung "Preise aktualisieren" auf "Alle" gestellt?
Danke für die schnelle Rückmeldung. Konnte mir das auch nicht erklären und hab einfach mal an allen möglichen Einstellungen rumgespielt (Übrigens WawiVersion 1.5.34.0)

Letztendlich hat die Einstellung "Aktualisieren von Preisen eines Artikels" > "Alle Preise Aktualisieren" (statt "Nur vorhandene Preise aktualisieren") den Unterschied gemacht und es hat geklappt :D

Zusätzlich selbstverständlich die Einstellung "Nur geänderte Artikel updaten" auf "Nein" ... das alleine hat aber nicht geholfen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Merkmalwerte gezielt entfernen, wenn mehr als ein Merkmalwert vorhanden (eBay Problem xxx darf nur einen Wert haben) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Ermitteln von Artikeln mit mehr als 3 Varianten Gelöste Themen in diesem Bereich 7
In Bearbeitung Child-Produkte werden nicht mehr als solche erkannt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Amazon Custom - Eigene Übersichten Ansicht - Mehr als eine Bestellpositionen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Keine Bild-Links mehr im Shopware Produktexport (Varianten Lösung) Shopware-Connector 3
Neu WAWI Stürzt ab und Backup geht nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Rechnung wird nicht mehr versendet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Backup sichern auf Netzlaufwek nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu In der WAWI sind 6 Rechnungen nicht mehr aufzufinden, einfach weg User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Es werden Keine Paypalzahlungen mehr an die WaWi übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Vorkasse bei gesplitteten Aufträgen manuell nicht mehr zuweisbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay - nützliche Links / Workflows für Rückzahlungen / Vorgänge / vieles mehr User helfen Usern 12
Neu Externe Auftragsnummer im Belegdruck: Variable nicht mehr auffindbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
nach Update von JTL Shop 4 auf 5 keine Kategoriebilder mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Nach Update auf Shop 5 geht Paypal nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL Shop 5 - Kunden Login funktioniert plötzlich nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut mit Checkbox wird nicht mehr übertragen Shopware-Connector 0
Gelöst Artikel im Shop sichtbar aber nicht mehr in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung TM30 nach Neustart nicht mehr aktiv JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Attribut lässt sich nicht mehr bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Speichern von PDF mit deutschen Variablen geht nicht mehr Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Emojis werden PLÖTZLICH nicht mehr übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Lagerbestand bei FBA wird nicht mehr in der WAWI angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Issue angelegt Amazon VSC Lite - keine Workflows mehr möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Bei immer mehr Kunden werden die Zahlungsmöglichkeiten nicht angezeigt - zur Zeit ausschließlich mit Safari Browsern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop 5: Seiten im KOPF-Bereich werden nicht mehr angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Probleme seit Update auf 1.5.38.1 : keine Amazon FBA Bestellungen mehr und Fehler beim Zugriff auf Wawi Logbuch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge, Rechnungen etc per E-Mail senden geht nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Shop funktionieren die Kategorielinks nicht mehr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Shop5 - interne Verlinkung gehen nicht mehr $#a:.....#$ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu UstID Prüfung - wie wird geloggt? amtliche Bestätigung ab 01.01.2021 weggefallen - keine Briefe mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shopabgleich über den Worker funktioniert nicht mehr Onlineshop-Anbindung 4
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu Etiketten für Warensendung kommen seit gestrigem Update nicht mehr Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Update Shop5 RC3 -> 5.0.0 kein Cookie Consent Manager mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst WaWi Suche funktioniert nicht mehr richtig, 1.5.37.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Pickliste (Packtisch+), beim Drucken nicht mehr nach Name sortiert ausdrucken ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu wawi 1.5.37 Achtung, Rechnungen können unter umständen nicht mehr erstellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Artikeldetailseite zerschossen - kein Ablegen der Artikel in warenkorb mehr möglich Shop5 / Nova template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Grafik in allen Vorlagen seit Update auf 1.5.36.2 nicht mehr in den Dokumenten Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Login ins Backend nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kein Export Rechnungen mehr ? https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51214 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Lieferantendatum wird nicht mehr übermittelt? Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Repricer funktioniert nicht mehr, deaktiviert, aktivieren unmöglich! JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Neu Bilder werden nicht mehr übertragen WooCommerce-Connector 2
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Neu [JTL Shop 5] Im Footer keine Links mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnungskorrekturen werden seit November nicht mehr von Amazon abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 34