Max. Bestand entfernen geht nicht

franck

Aktives Mitglied
16. Juli 2011
42
0
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Ich habe das gleiche Problem mit dem Max. bestand und ich habe keine Ahnung was ihr da schriebt das wir an eine Tabelle oder so ändern soll.

Zusätzlich ist aber nun ein Problem seit ca. 2-3 Tage aufgetretten das laut Wawi die Bestände bei Amazon aktualisiert werden aber das passiert nicht.

Somit habe ich die selben Problem wie @buergi-ks das Waren bei Amazon Online präsentiert sind die nicht verfügbar sind.

Leider musste ich auch schon Bestellungen Stornieren. Das ist sehr ärgerlich.

Wie kann das Problem schnellsten gelöst werden ?
Das ist so kein Zustand, ich meine ja das hatte ja alles prima funktioniert also muss jemand rumgespielt haben.

PS: ich weiß nicht ob das hilf aber ich habe auch festgestellt das wenn ich versuche bei Amazon direkt die menge auf "0" zu setzen bekomme ich eine Fehlermeldung das der Preis grösser als null sein muss aber ich ändere nur die Menge und nicht den Preis.

mfg

Franck

mit den und zusätzlich habe ich das Problem das zwar laut JTL der Bestand aktualisiert wird aber bei Amazon die Artikel alle mit ien Bestand drinne stehe obwohl der Artikel nicht verfügbar ist.
 

franck

Aktives Mitglied
16. Juli 2011
42
0
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Das Problem mit den Abgleich zu Amazon ist aufgeklärt. Es liegt an Amazon.

Hier mal die Antwort des Amazon Support:

------

Grüße von Amazon Services Europe.

Gemäß Rückmeldung aus unserer technischen Abteilung liegt derzeit leider ein technisches Problem vor, welches die Eintragung von '0' (Null) als Anzahl verhindern.

Das Problem ist bereits bekannt und unsere technische Abteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald neue Erkenntnisse hierzu vorliegen, werden wir Sie schnellstmöglich informieren.

Um Fehlbestellungen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen bis zur Lösung des Problems den Angebotsstatus Ihres Verkäuferkontos auf inaktiv zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Evelyn XXX
Amazon.de Verkäuferservice


--------

Nun habe ich nur noch das Problem mit den max. Bestand der sich nicht löschen lässt.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung eintragen kann oder eine how to wie ich mann das in der Datenbank löschen kann.

Gruss Franck
 

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Also, ihr könnt ab dem nächsten Update einfach bei Max Bestand Neu nix eintragen, dann wird der auch nicht gesendet. Außerdem gibt es die Funktion "Max Bestand Neu löschen", die bei allen markierten Angeboten den Max Bestand Neu entfernt.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hallo,
wir haben auch immer wieder das Problem mit max Bestand .
Wir löschen den max Bestand und nach Abgleich ist der max Bestand wieder da.
Echt nervig.
Gibt es einen Lösung für das Thema?
Günther
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hallo Janusch,
wir markieren alle Artikel mit einer Zahl in Max Bestand Neu, rechts klick, "Max Bestand Neu löschen.
Dann sind alle leer.
Wenig später sind die Einträge wieder da.
Eine 0 eintragen würde bedeuten 0 aber das will ich ja nicht sondern leer.
Günther
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hallo,
wir haben auch immer wieder das Problem mit max Bestand .
Wir löschen den max Bestand und nach Abgleich ist der max Bestand wieder da.
Echt nervig.
Gibt es einen Lösung für das Thema?
Günther

Wozu willst du den löschen, wenn du den nicht bnötigst setzte Ihen für alle artikel hoch, zbSp. auf 1000
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hallo,
In der Wiki steht
Wird in Max Bestand kein Wert angegeben, so wird grundsätzlich Wawi verfügbar als Menge zu Amazon verschickt. Der Max Bestand Neu Wert kann mit der rechten Maustaste per Max Bestand Neu löschen entfernt werden.

Das geht aber bei meheren Artikeln nicht.
Folglich ist hier ein Fehler den ich nicht beheben kann.
Werde ein Ticket aufmachen.
Günther
 

franck

Aktives Mitglied
16. Juli 2011
42
0
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hallo,
In der Wiki steht
Wird in Max Bestand kein Wert angegeben, so wird grundsätzlich Wawi verfügbar als Menge zu Amazon verschickt. Der Max Bestand Neu Wert kann mit der rechten Maustaste per Max Bestand Neu löschen entfernt werden.

Das geht aber bei meheren Artikeln nicht.
Folglich ist hier ein Fehler den ich nicht beheben kann.
Werde ein Ticket aufmachen.
Günther

bin mal gespannt ob bei Dir ein Tickt zu eine Lösung kommt weil bei mir exakt der selbe Fehle rund keine Lösung trotz bezahlter Support.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hallo,
In der Wiki steht
Wird in Max Bestand kein Wert angegeben, so wird grundsätzlich Wawi verfügbar als Menge zu Amazon verschickt. Der Max Bestand Neu Wert kann mit der rechten Maustaste per Max Bestand Neu löschen entfernt werden.

Das geht aber bei meheren Artikeln nicht.
Folglich ist hier ein Fehler den ich nicht beheben kann.
Werde ein Ticket aufmachen.
Günther


Habe mir das jetzt noch genauer angeschaut:


Gaaanz tolle Sache das. Einstellung wie in der Wiki angegeben (Max = 0)
Hat dazu geführt dass ich statt der geplanten/angezeigten 31769 Angebote nur knapp 800 !! laufend hatte.
Da muss ich mich nicht wundern wenn über AMAZON so gut wie nichts mehr verkauft wird.

Ich bitte dringend um Lösung des Problems.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hi,

was steht in der Wiki bzgl Max Bestand=0?

Wer immer den kompletten, verfügbaren Bestand des Artikels bei Amazon haben möchte und Probleme mit dem Löschen des Max Bestands hat, bitte per Ticket melden mit Verweis auf dieses Thema.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hi,

was steht in der Wiki bzgl Max Bestand=0?

Wer immer den kompletten, verfügbaren Bestand des Artikels bei Amazon haben möchte und Probleme mit dem Löschen des Max Bestands hat, bitte per Ticket melden mit Verweis auf dieses Thema.

ZITA WIKI:

"
Die Berechnung des Lagerbestands, der zu Amazon versendet wird, berechnet sich wie folgt:


Einige Unterpunkte...
Dann:

Wird in Max Bestand kein Wert angegeben, so wird grundsätzlich Wawi verfügbar als Menge zu Amazon verschickt. Der Max Bestand Neu Wert kann mit der rechten Maustaste per Max Bestand Neu löschen entfernt werden.
Bei FBA Artikeln können Sie keine Bestandsänderungen durchführen.

Grundsätzlich bedeutet eine 0 bei Max Bestand, dass dieser Artikel bei Amazon eine Menge von 0 erhält und somit nicht von Ihnen aktiv angeboten wird. "


Ich habe das jetzt erst einmal als workaround so gelöst, das mein SQL Server alle 15 Minuten selbst das Setzen von MaxBestand übernimmt.
Dadurch bin ich wenigstens wieder Online.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

hi,

Gaaanz tolle Sache das. Einstellung wie in der Wiki angegeben (Max = 0)
Hat dazu geführt dass ich statt der geplanten/angezeigten 31769 Angebote nur knapp 800 !! laufend hatte.

und warum machst du das dann? 0 bedeutet, ich möchte den Artikel bei Amazon nicht verkaufen. Er bleibt aber weiterhin in meinem Sortiment bei Ama.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

hi,



und warum machst du das dann? 0 bedeutet, ich möchte den Artikel bei Amazon nicht verkaufen. Er bleibt aber weiterhin in meinem Sortiment bei Ama.

ICH SETZE nicht die 0 sondern die WAWI von ganz allein!!!

Aktuell setze ich per SQL
update dbo.pf_amazon_angebot_ext set dbo.pf_amazon_angebot_ext.nMaxBestand = E.fverfuegbar
from dbo.pf_amazon_angebot_ext A
join tartikel R on r.cArtNr = A.cSellerSku
join vLagerbestandEx E on E.kartikel=R.kartikel
where A.nMaxBestand <> E.fVerfuegbar

Damit die Artikel Online sind.


Augenscheinlich 1-2x die Stunde setzt die WAWI !! dann die Max-Werte wieder auf 0
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

hi,
und warum machst du das dann? 0 bedeutet, ich möchte den Artikel bei Amazon nicht verkaufen. Er bleibt aber weiterhin in meinem Sortiment bei Ama.

Oder mal anders erläutert:

Es soll eigentlich der Wert komplett entfernt werden damit alles was da ist auch angeboten wird.
Was laut Thread (s. Eingangsnachricht) nicht geht.

Die Wawi macht hier aus "leer" eine Null (0).
Setze ich einen Wert "Max Bestand = Wawi Verfügbar " macht die Wawi etwas später daraus ebenfalls eine Null (0)

Ich hoffe nun war es verständlich?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Problem für mich gelöst:

Code:
Update [eazybusiness].[dbo].[pf_amazon_angebot_ext] set nMaxBestand = Null

Die Wawi zuckt nicht mehr, alle Felder bleiben leer (schon 5 Minuten) - AMAZON-Bestand Abgleich überträgt jetzt wieder korrekte Werte.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Problem für mich gelöst:

Code:
Update [eazybusiness].[dbo].[pf_amazon_angebot_ext] set nMaxBestand = Null

Die Wawi zuckt nicht mehr, alle Felder bleiben leer (schon 5 Minuten) - AMAZON-Bestand Abgleich überträgt jetzt wieder korrekte Werte.

Kleiner Zusatz:
Neue Angebote, die gerade von der Wawi per AMAZON-Bestandsdatei eingelesen wurden, wurden mit MaxBestand = 0 angelegt.
In der DB habe ich jetzt für Standard-Wert bei nMaxBestand (bisher leer) Null eingetragen. Mal schauen ob das hilft.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

ICH SETZE nicht die 0 sondern die WAWI von ganz allein!!!
Kann doch nicht sein, dass es jahrelang richtig läuft und auf einmal nicht mehr?

Die Wawi macht hier aus "leer" eine Null (0).
Setze ich einen Wert "Max Bestand = Wawi Verfügbar " macht die Wawi etwas später daraus ebenfalls eine Null (0)
Hat noch jemand dieses Problem? Falls ja, bitte Ticket erstellen, schauen wir uns an.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Reservierter Bestand: Auftragsbezogen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu estimated-delivery entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen