Max. Bestand entfernen geht nicht

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Kann doch nicht sein, dass es jahrelang richtig läuft und auf einmal nicht mehr?

Das Problem hatte ich ja (wahrscheinlich) bisher nicht, IMHO fing es mit der Umstellung auf die 0999xx und WMS Lager (vorher Standardlager) an.
Zumindest habe ich es vorher nicht bemerkt. (Mag aber Zufall sein)
Gleichzeitig habe ich nämlich auch Logicsale umgestellt, von "andauerndem Download" auf "nur noch Nachts synchronisieren".
Evtl. hat LS das ständig korrigiert - ich weiß es nicht.

Ich bin jetzt schon wieder seit ~ ner Stunde vollständig Online und die Bestellungen kommen ;)

Da sich das bei MIR jetzt aber erledigt hat, bleibt nur noch zu klären ob Günther sein Problem auch in den Griff bekommt.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Neue Info:

Ich habe "aus Spaß" gegen 15:30Uhr bei einem einzigen Artikel "Max Bestand = 1" gesetzt.

Um 16:05Uhr war der plötzlich wieder auf "Max Bestand = 0"
Der Versuch das mit der Wawi Funktion wieder zu löschen (Max Bestand löschen" ergab - AUGENSCHEINLICH - ein Erfolg.

Aber:
Das zugehörige SQL zum verifizieren:
Code:
SELECT *
  FROM [eazybusiness].[dbo].[pf_amazon_angebot_ext] where nMaxBestand is not null

ergibt:
Code:
cSellerSKU    kUser    fPreis    nMaxBestand    fVersandkosten    nDelete    fAPAMinPreis    fAPAMaxPreis    fAPAPreisabstand    nIstAPAPreisabstandProzentual    nAPAUpdate    dLetztePreisAenderung    dLetzteBestandAenderung    dLetzteVersandAenderung    dLetztesAPAUpdate    dRestockDate    nBearbeitungsZeit    cFulfillmentChannel    dSaleStart    dSaleEnd    fSalePrice    nAPANutzen    cNameSeller1    fPreisSeller1    fVersandSeller1    nVerkaufsrang    dSellerdaten    nPlattform    cConditionNote    nConditionNoteChanged    nAPAPruefIntervall    nAPAShippingTime    nAPASellerPositiveFeedbackRating    fAPAPreisabstandFBA    nIstAPAPreisabstandFBAProzentual    nUseAPAGlobal
D06-79406-PC    2    NULL    0    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    1    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    51    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    NULL    1

MaxBestand steht in der DB mit "0" - wird dann vermutlich auch gleich in der Wawi wieder so angezeigt.
Was exakt zum Eingangsproblem passt.
 

franck

Aktives Mitglied
16. Juli 2011
42
0
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Kann doch nicht sein, dass es jahrelang richtig läuft und auf einmal nicht mehr?


Hat noch jemand dieses Problem? Falls ja, bitte Ticket erstellen, schauen wir uns an.

Ja das Problem habe ich auch schon vor Wochen gemeldt, aber es wurde keine Lösung gefunden für das Problem und ich habe es aufgegeben obwohl ich einen bezahlten Support habe.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Ich weiss nicht ob es sich ggf um dasselbe Problem handelt und ob es hier hin gehört.
Dasselbe Verhalten habe ich auch bei ebay

Angebote laufen einwandfrei, Bestand ist vorhanden, Einstellung = Max steht für fast jeden Artikel = 3

angeblich haben fast alle Angebote einen Fehler und stehen auf "0"

ebay.jpg

Da das den Verkauf aber nicht beeinträchtigt ist es mir eigentlich wurscht.
 

Anhänge

  • ebay.jpg
    ebay.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 9

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

haben auch seit einigen tagen mit der neuen version 99910 massive probleme das artikel die 1 mal am lager sind und jetzt schon 5 mal verkauft wurden !!!!

wenn ich diesen Vorschlag von Felix : "Außerdem gibt es die Funktion "Max Bestand Neu löschen", die bei allen markierten Angeboten den Max Bestand Neu entfernt." umsetze , weche auswirkungen hat das auf den amazon bestand ....bei mir sind ca. 1000 artikel betroffen , da wäre mir wohler wenn ich vorher wüsste was genau passiert ...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Ja das Problem habe ich auch schon vor Wochen gemeldt, aber es wurde keine Lösung gefunden für das Problem und ich habe es aufgegeben obwohl ich einen bezahlten Support habe.
Hast du hierfür eine TicketNr?

haben auch seit einigen tagen mit der neuen version 99910 massive probleme das artikel die 1 mal am lager sind und jetzt schon 5 mal verkauft wurden !!!!
Das ist ja ein ganz anderes Problem. Erstell hierzu ein Ticket. Es muss geprüft werden, ob der Artikel mit LB arbeitet oder nicht usw.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

haben auch seit einigen tagen mit der neuen version 99910 massive probleme das artikel die 1 mal am lager sind und jetzt schon 5 mal verkauft wurden !!!!

wenn ich diesen Vorschlag von Felix : "Außerdem gibt es die Funktion "Max Bestand Neu löschen", die bei allen markierten Angeboten den Max Bestand Neu entfernt." umsetze , weche auswirkungen hat das auf den amazon bestand ....bei mir sind ca. 1000 artikel betroffen , da wäre mir wohler wenn ich vorher wüsste was genau passiert ...

Bei Maxbestand = Leer wird der BEstand des artikels in der Wawi übertragen, wenn der artikel mit Lagerbestand arbeitet und keien Überverkäufe möglich sind.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hallo,
das Ding geht nicht und kostet jeden Tag Ärger.
Ticket ohne Lösung.
Günther

Dann "zuppel" da nicht so lange rum sondern behebe es - bis der Bug raus ist - so:

Code:
Update [eazybusiness].[dbo].[pf_amazon_angebot_ext] set nMaxBestand = Null


Danach sind alle bei allen AMAZON Angebote die Angaben raus. Solltest Du bei dem einen oder andern Artikel doch Max setzen wollen kannst Du das ja wieder (einzeln) setzen
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

hallo Günther,

kannst du mir genau sagen was dein problem ist , vielleicht findet sich doch noch eine Lösung ..
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hallo,
bin zu doff den Befehl auszuführen.

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Guenther>
C:\Users\Guenther>Update [eazybusiness].[dbo].[pf_amazon_angebot_ext] set nMaxBe
stand = Null
Der Befehl "Update" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Auf mein Ticket habe ich "wir werden es überprüfen. " bekommen.

Günther
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Es handelt sich um einen SQL Befehl, den kannst Du so nicht im DOS ausführen ;)
Dazu gehst Du in deinen Datenbankmanager
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hallo,
in der Datenbank will ich nichts machen weil keine Ahnung.

Thomas
am 11.11.2013 bekam ich folgende Antwort
Hallo Herr Lermann,
wir werden es überprüfen.

Viele Grüße

Gestern habe ich im Zuge von einem anderen Ticket das Problem angesprochen und jetzt habe ich einen Mail bekommen mit folgendem Text,

vielen Dank. In Bezug auf Maxbestand bitte ich Sie es erneut zu testen, und zwar den Maxbestand mit Rechtsklick löschen und erneut abgleichen.
Des weiteren benötige ich noch die Information, ob Sie 2 Amazonkonten haben oder hatten.

Währe schön wenn es dort eine Lösung gibt.
Auf mein Ticket#104733670510] Pfundpreis falsch gibt es keine Lösung außer ich soll alle Preise einzeln manuell nachrechnen und manuell eingeben.
Bei 1800 Artikel ein aufwendiger Job.
Auch hier wäre ich dankbar wenn JTL das Thema löst.
Im Forum gibt es keine Lösung
http://forum.jtl-software.de/rund-u...waehrungspreise-bei-amazon-nicht-aktuell.html

Günther
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht


Es IST ein Problem in der Wawi

Heute Nacht wurden 217 neue Angebote von der Wawi neu eingelesen.
Diese wurden mit einem MaxBestand <> "Null" angelegt.

Ich habe dann per Wawi-Funktion "MaxBestand löschen" geleert.
Unmittelbar danach (max 60 Sekunden später) habe ich zu meiner Sicherheit folgendes SQL ausgeführt:
Code:
Update [eazybusiness].[dbo].[pf_amazon_angebot_ext] set nMaxBestand = Null where nMaxBestand is not null

Das Ergebnis hätte "0" sein müssen da ich ja kurz zuvor gelöscht habe.
Es war jedoch 217 obwohl die Wawi im Feld "Maxbestand" nichts angezeigt hat!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Reservierter Bestand: Auftragsbezogen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu estimated-delivery entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen