Neu Matchen des Kunden anhand der Bestellnummer / Auftragsnummer

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
121
12
Guten Tag,

ich teste seit kurzem den Servicedesk. Soweit so gut. Das matchen der Tickets funktioniert ja automatisch per E-Mail. Nun habe ich das Problem, dass ich von gewissen Plattformen keine eindeutige E-Mail bekomme, die einem Kunden zuordenbar wäre (eBay zum Beispiel). Gibt es die Möglichkeit, die Kunden per Bestellnummer / Auftragsnummer zu matchen, diese sind immer im Betreff / Titel vorhanden. Lässt sich das über ein Workflow lösen? Ich habe es selbst versucht, bin aber daran gescheitert.

Mit freundlichem Gruß
Sebastian
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
680
152
Hi,

wir arbeiten da noch an einem Konzept. Wir möchten Euch die Möglichkeit schaffen für bestimmte Domains zb. eBay oder Amazon eigene Logiken zu bauen mit dem das Kundenmatching stattfinden soll. Ich muss dich hier also noch um Geduld bitten.

Viele Grüße Michael
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Hi zusammen,

Mal eine einfache Frage, wieso kann über den Servicedesk wenn man den Kunden manuell zuordnen will nicht einfach über den Ebay-Namen bzw. Emailadressen in der Suchenmaske gesucht werden? Unter F5 "Kunden" kann ich doch auch anhand der @members.ebay.com Email suchen, oder den Ebay-Namen.
Nach meinem Empfinden sollte das doch easy möglich sein, da die Suche doch auch so in der Wawi funktioniert, nur über die Suche des Servicedesk findet man nichts.

Gruß,
Sascha
 
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Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
680
152
Hi,

wir haben (noch) keinen generischen Kunden-browser in der Wawi. Die Suche im Servicedesk ist noch ein sehr sehr kleines Projekt. Wenn wir diese Suche durch einen Kunden-Browser ersetzen den auch andere Module in der Wawi nutzen können, werden wir diese Featurewünsche beachten.

viele Grüße Michael
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Hey,

ist für einen außenstehenden immer schwer nachvollziehbar, warum nicht einfach die bereits funktionierende Kundensuche auch für den Servicedesk genutzt wird. Wir haben zu Anfang des Servicedesks diesen einmal getestet, aufgrund der fehlenden Suche direkt wieder aufgehört. Jetzt habe ich nach der langen Zeit gedacht ich schau nochmal rein - null Veränderung in der Suche, also wieder weg damit. Sehr schade, da ich diesen gerne nutzen würde, aber so für uns absolut unbrauchbar.

Gruß,
Sascha
 
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Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
680
152
Hi,

wir haben keine Kundensuche in der Wawi - das ist ja das Problem. Wir haben eine Kundenverwaltung mit einer eigenen Suche - aber wie oben schon geschrieben einen generischen Kundenbrowser (analog zum Artikelbrowser, wenn man zb. im Auftrag Positionen hinzufügt) gibt es nicht. Zu dem Thema existiert ein internes Ticket und ich werde es nochmal mit auf die Agenda nehmen, aber da der SD aktuell das einzige Modul ist, dass einen Kundenbrowser braucht steht dieses Feature erstmal hinten an. Dennoch vielen Dank für dein Feedback.

viele Grüße Michael
 
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