Neu Matchen des Kunden anhand der Bestellnummer / Auftragsnummer

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
120
12
Guten Tag,

ich teste seit kurzem den Servicedesk. Soweit so gut. Das matchen der Tickets funktioniert ja automatisch per E-Mail. Nun habe ich das Problem, dass ich von gewissen Plattformen keine eindeutige E-Mail bekomme, die einem Kunden zuordenbar wäre (eBay zum Beispiel). Gibt es die Möglichkeit, die Kunden per Bestellnummer / Auftragsnummer zu matchen, diese sind immer im Betreff / Titel vorhanden. Lässt sich das über ein Workflow lösen? Ich habe es selbst versucht, bin aber daran gescheitert.

Mit freundlichem Gruß
Sebastian
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
670
146
Hi,

wir arbeiten da noch an einem Konzept. Wir möchten Euch die Möglichkeit schaffen für bestimmte Domains zb. eBay oder Amazon eigene Logiken zu bauen mit dem das Kundenmatching stattfinden soll. Ich muss dich hier also noch um Geduld bitten.

Viele Grüße Michael
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Hi zusammen,

Mal eine einfache Frage, wieso kann über den Servicedesk wenn man den Kunden manuell zuordnen will nicht einfach über den Ebay-Namen bzw. Emailadressen in der Suchenmaske gesucht werden? Unter F5 "Kunden" kann ich doch auch anhand der @members.ebay.com Email suchen, oder den Ebay-Namen.
Nach meinem Empfinden sollte das doch easy möglich sein, da die Suche doch auch so in der Wawi funktioniert, nur über die Suche des Servicedesk findet man nichts.

Gruß,
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
670
146
Hi,

wir haben (noch) keinen generischen Kunden-browser in der Wawi. Die Suche im Servicedesk ist noch ein sehr sehr kleines Projekt. Wenn wir diese Suche durch einen Kunden-Browser ersetzen den auch andere Module in der Wawi nutzen können, werden wir diese Featurewünsche beachten.

viele Grüße Michael
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Hey,

ist für einen außenstehenden immer schwer nachvollziehbar, warum nicht einfach die bereits funktionierende Kundensuche auch für den Servicedesk genutzt wird. Wir haben zu Anfang des Servicedesks diesen einmal getestet, aufgrund der fehlenden Suche direkt wieder aufgehört. Jetzt habe ich nach der langen Zeit gedacht ich schau nochmal rein - null Veränderung in der Suche, also wieder weg damit. Sehr schade, da ich diesen gerne nutzen würde, aber so für uns absolut unbrauchbar.

Gruß,
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
670
146
Hi,

wir haben keine Kundensuche in der Wawi - das ist ja das Problem. Wir haben eine Kundenverwaltung mit einer eigenen Suche - aber wie oben schon geschrieben einen generischen Kundenbrowser (analog zum Artikelbrowser, wenn man zb. im Auftrag Positionen hinzufügt) gibt es nicht. Zu dem Thema existiert ein internes Ticket und ich werde es nochmal mit auf die Agenda nehmen, aber da der SD aktuell das einzige Modul ist, dass einen Kundenbrowser braucht steht dieses Feature erstmal hinten an. Dennoch vielen Dank für dein Feedback.

viele Grüße Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenbankgröße des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Versandbestätigung an bestimme Kunden nicht versenden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kunden bekommen fremde Kundendaten angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen