Neu Massive Probleme mit Unicorn 2

JuKaMa

Aktives Mitglied
9. August 2017
1
0
Hallo zusammen,

leider haben wir seit Beginn an (ca. 3 Monate) massive Probleme.

Wir wollen ca. 45.000 Artikel bei Real und Rakuten hochladen.

Bis heute geschafft (3 Monate):
Real: 24.500 Artikel
Rakuten: 27.500 Artikel
Laut Wawi sind "nur" 29.000 Artikel (bei Real) und 31.500 Artikel (bei Rakuten) zum Upload vorgesehen obwohl bei beiden Plattformen 45.000 Artikel hochgeladen werden hätte sollen (identische Artikel).
Wir arbeiten mit eigenen großen Lager sowie einen Dropshipper (Bestände vom Dropshipper werden alle 2 Stunden mit der Ameise - QuickSync aktualisiert).

WaWi Version 1.2.2.5, neuer SQL Server mit ausreichend Performance.

Nun zu den Problemen:

1. Bei beiden Marktplatzen fehlen tausende von Artikel
Was wir beobachtet haben, dass anscheinend Unicorn2 ohne Grund den Haken bei Online-Shops entfernt obwohl ausreichend Lagerbestand am eigenen Lager oder Dropshipper ist.

2. Laut SQL-Datenbank müssen bei Rakuten noch 38.000 Artikel aktualisiert werden, Real 5.800 Artikel
Zu Finden in dbo.tArtikel - cStatus "Scheduled" denke das müssten die Artikel sein, die noch zum ändern sind.
Diese Zahlen springen teilweise vogelwild noch oben oder unten. Nach oben auch wenn keinerlei Import mit der Ameise läuft.

3. In der Datenbank in der Tabell tDeletionQueue sind unmengen von Einträgen, aktuell 460.000 Artikel. Tendenz steigend.
Vor ca. 2 Wochen war die Anzahl laut Marcos Software bei 8.000.000 Artikel. Diese wurde anscheinend dann gelöscht, hab das leider nicht mitbekommen.
Ich weiß zwar nicht für was die Einträge sind, kann mir aber nicht vorstellen, dass das normal ist.

4. Artikeländerungen - Preise - Bestände werden sehr sehr langsam an den Marktplätzen, teilweise dauert das mehrere Tage.

Vielleicht hat jemand einen Rat - Tipp für uns, da wir uns nicht mehr weiter zu helfen wissen.


Viele Grüße

Jürgen
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Das ist keine wirkliche JTL Sache, sondern eher die Sache für den Support bei U2 -> geh in dein Kundencenter (bei Unicorn) und mach am besten dort ein Ticket auf.
 

babysoutlet

Aktives Mitglied
6. April 2012
5
0
Hallo,
ja ich habe mit unicorn2 derzeit auch massive Probleme. Artikel werden wahrlos ohne erkennbaren Grund bei Rakuten nicht gelistet. In JTL versendete Bestellungen werden bei Rakuten plötzlich nicht mehr als versendet markiert usw.
Tickets lassen sich bei Unicorn2 schon seit Monaten nicht mehr erstellen und bei einer Anfrage per Email habe ich soeben die automatische Antwort erhalten, dass man bis 15.08 im Urlaub sei.

Ich bin kurz davor den ganzen Quatsch zu kündigen und mich auf Ebay Amazon und unseren eigenen Shop zu konzentrieren.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Jo, mit Rakuten gibts oft lustige Dinge...wir haben ständig bei Artikel, bei denen wir Links im Beschreibungstext haben, diese Links dann teilweise 100fach auf der Rakuten Seite (schon x mal gemeldet).

Aber hier kann man nicht zu 100% die Schuld auf U2 schieben, da viel und ständig an den Schnittstellen irgendwas herumgemacht wird, da ständig nachzuziehen ist halt auch recht schwer, gab aber jetzt auch schon seit Monaten eigentlich nichts neues, keine Updates, keine Marktplätze.

Auf den eigenen Shop zu konzentrieren ist immer toll, die Reichweite der Großen wirst halt - vermutlich - nie bekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaj

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Also zumindest Rakuten hat die mit Abstand simpelste Schnittstelle die ich jemals gesehen habe und an denen kanns eigentlich nicht liegen da wir unsere Proukte dort problemlos hinsenden können.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.076
134
Wir haben über Unicorn2 ständig überverkäufe bei Hood. Hood schiebt es auf Unicorn2 und Unicorn auf Hood.Hat das zufällig noch jemand? Wir sind zumindest stark am überlegen ob wir es wieder beenden. Bringt mehr Ärger als positive Effekte.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.076
134
Naja ist mehr als Versuch gedacht,;)da wenn die Schnittstelle sauber funktionieren würde, die zusätzliche Arbeit sich in Grenzen hält.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Ja, hast eh recht, und mit dem neuen Inhaber (Karstadt) könnte es eventuell ja so eine Beflügelung geben, wie bei der anderen halbleiche Hitmeister.

Jetzt hab ich mir noch mal die "BEschwerde" genau durchgelesen:

1 - lustig, ich hab die Schuld immer auf einen Mitarbeiter geschoben, wir haben auch öfters bei Produkten fehlende Haken

4 - hatten wir früher auch, haben auch ständig (Stichprobenweise) kontrolliert, mittlerweile aufgegeben (da wir in der glücklichen Situation sind, eigentlich "immer" alles auf Lager zu haben).
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.778
195
Ist zwar älter - aber Unicorn2 läuft einwandfrei, auch mit HOOD.
Überverkäufe entstehen nur dann wenn zu selten Synchronisiert wird.
Das kann passieren wenn Unicorn2 am Tag mehr als 30.000 Angebote (Artikel * Marktplatz = max. 30.000) synchronisieren muss.

Darüber (Synch-Speed) diskutiere ich mit Marc schon länger, aber vorerst nur teilweise mit Erfolg.
Zuerst sollen noch ein paar neue Marktplätze angeschlossen, danach kann optimiert werden.

Abhilfe (zumindest bei mir) schafft man sich indem man so viele Instanzen (mit jeweils eigenen Unicorn2-DB-Server !!) betreibt wie nötig um unter dieser Grenze zu bleiben.
Leider gibt die Wawi an Unicorn2 missverständliche Informationen was Artikel-Updates betrifft, sodass Unicron2 viel zu viele Artikelupdates annimt.
Das hält enorm auf. Eigentlich könnte Unicorn2 viel mehr, wird aber durch die WAWI gebremst.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Funktionsattribut: Processingtime Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 5
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
1.9.6.4 Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 68
1.9.6.x Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 84
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen