Offen Massenauslieferung von Artikeln mit MHD

bernifly

Aktives Mitglied
14. März 2011
3
0
Hallo Zusammen,

hoffentlich kann mir jemand behilflich sein. Wir versenden sehr viele Lebensmittel. Nach der Ersten Freude über die nun vorhandene Möglichkeit das Mindesthaltbarkeitsdatum mit einzugeben habe ich nun folgendes Problem festgestellt:
Bei der Erstellung der Lieferscheine funktioniert die Massenauslieferung nicht. Ich muss den Einzelauslieferungsprozess gehen. Dort stehen alle bestellten Artikel ganz oben auf rot. Ich muss nun jede Position doppelklicken um dann ein MHD auszuwählen - und das bei jedem Artikel. So brauchen wir momentan minutenlang, um einen Lieferschein zu erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren (z.B. nimmt immer das kürzeste MHD), oder habe ich da etwas übersehen?

Wäre über baldige Hilfe sehr dankbar, da sich mittlerweile bereits ein leichten Auftragsstau haben
icon9.png

Danke im Voraus für Euere Hilfe

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2
AW: Massenauslieferung von Artikeln mit MHD

Hallo!
Würde mich auch über eine Möglichkeit der schnelleren Abwicklung freuen :)

mfg

bernifly

Aktives Mitglied
14. März 2011
3
0

Leider momentan schlechte Nachrichten - laut JTL-Telefon-Support funktioniert das im Moment nicht. Es soll zwar irgendwann eine Möglichkeit der Massenauslieferung nach dem Prinzip "First-In-First-Out" geben, die Umsetzung steht allerdings eher ganz unten auf der To-Do-List :(

Bleibt zu hoffen, dass JTL noch ein Einsehen hat und das Thema in absehbarer Zeit aufgreift und löst.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.631
1.965

Ja, das habe ich vermutet/befürchtet und auch bei mir steht das MHD noch auf To-Do. Es ist schon eine komplexe Angelegenheit, das sauber abzubilden für alles was damit möglich sein muss.
Danke für die Up-to-date-Info !

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.631
1.965

Falls JTL mitliest, bei mir ist´s Stückliste + MHD - irgendwann in der Zukunft ... ;)

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
288
10

Gibt es zu dem Thema mal ein Update? Es ist ja fast ein Jahr um. Mit dem anklicken in die roten Felder, um wiederum ein MHD/Charge auszuwählen dauert das alles viel zu lang.

Außerdem würde ich gerne wissen, warum man bei Retouren oder Rechnungskorrekturen beim Bestand mit MHD wieder einbuchen kein MHD oder eine Charge die ja schon definiert wurden auswählen kann. Ich kann man ja nur wieder ein Datum etc. eintragen.

Ich weiss nicht ob das im WMS anders geregelt ist.

grüsse
olli

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.631
1.965

Vermutung:
Da der Lieferschein weiß welches MHD/Charge versendet wurde, ist auch klar, was wieder zurück kommt, sofern es nur 1 MHD/Charge in der Lieferung war, wenn es unterschiedliche waren, müsste die Gutschrift nachfragen was zurück kommt ...

Für den Rest wäre automatisches FIFO der einfachere Weg ... wobei das einstellbar sein müsste, da nicht jeder nach FIFO arbeitet sondern ggf. ganze Pakete entnimmt wenn jemand z.B. 1 Paket bestellt und somit nicht 500 gramm offenes Paket und dann noch ein neues Paket mit 500 Gramm öffnen will, statt gleich ein ganzes mit 1000 Gramm zu versenden ...

Hawtin

Aktives Mitglied
22. Juni 2013
21
1

Würde mich hier ebenfalls über ein Update oder zumindest ein kleines Statement von JTL freuen - Als Lebensmittelhändler wird es bei einer hohen Anzahl Bestellungen echt zum Alptraum!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Neu Erfahrungsbericht von JTL zu Myfactory Smalltalk 0