Massenauslieferung immer noch fehlerhaft

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
502
58
Hallo,

die Massenauslieferung macht manchmal immer noch Fehler.
Wenn mehrere Aufträge mit "Lieferschein versenden" versehen wurden, werden diese alle Massenweise an die Auslieferung abgegeben, am Ende kommt auch eine Meldung ob alles gut gegangen ist.
Soweit so gut.
Manchmal aber erscheint dieser Abschluss nicht, manchmal schon.
Wenn es nicht erscheint, dann hängt die Wawi, ich dachte das etwas mit dem Drucker nicht stimmt, aber nun habe ich gesehen, dass wenn das passiert und ich den Task-Manager mit STRG+ALT+Entf öffne, das neben der Wawi eben auch diese Massenauslieferung läuft, diese ist aber leicht durchsichtig.
Klicke ich diesen dann im Taskmanager an, öffnet er sich auch und er kann beendet werden.

Kein großes Drama aber doch nervig immer den Affengriff und Taskmanager nutzen zu müssen!!!!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.608
1.951
AW: Massenauslieferung immer noch fehlerhaft

Das Meldungsfenster erscheint hinter der WAWI wenn man zwischendurch was anderes macht. Mit ALT+TAB musst du "durchschalten" bis zum Fenster, das du dann mit OK bestätigen musst, dann läuft alles wieder normal. Bei mir dauert die Erstellung oftmals minutenlang und ich habe mir angewöhnt die Finger wegzulassen bis das Fenster kommt.

Wenn ich z.B. während der Erstellung in die Lieferschein-Ansicht wechselte stürzte die WAWI sogar ab mit "Es wird versucht ein Fehler zu beheben ...".

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Ich habe etwas eingebaut, um das Abschlußfenster wieder in den Vordergrund zu bekommen, falls ihr während der Auslieferung weiter mit der Wawi arbeitet. Berichtet mir bitte, ob es so ausreicht, wie es in der nächsten Version sein wird. Ansonsten müssen wir die Fenster im Vordergrund "festnageln", dann funktioniert paralleles Arbeiten aber auch nicht

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.608
1.951

Hallo Felix !

Ich bin für festnageln ... :) ! Wenn die WAWI arbeitet, dann soll sie das tun, wenn möglich mit Fortschrittsbalken berechnet aus der Anzahl der Aufträge die verarbeitet werden. Es läuft ja massig viel im Hintergrund ab !
Wer parallel arbeiten will soll einen 2. Task starten.

SG,
Michael

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Schauen wir mal, ich warte euer Feedback ab, wie ihr die Lösung in der Version von heute findet.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.608
1.951

Und --- unter Lieferscheine / versendet - kann man nach unten die Zeilen markieren, aber nicht nach oben (Hochstelltaste + Cursor).

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.608
1.951

Also grad ist mir die WAWI wieder abgeschmiert.
Auch ist das Fenster nicht wirklich "modal" oder wie das heißt, es versteckt sich immer noch im Hintergrund.

Aus der Praxis muss ich sagen, diese Lösung hat nicht wirklich etwas verbessert.

Ich bin nach wie vor für "festnageln" mit Fortschrittsanzeige, da es fast ein Hintergrund-Batch ist bei allem dem was da so gemacht wird.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.608
1.951

Auch in 99880 - Absturz.

Ausliefern.
Wechseln auf ein anderes Programm ( WAWI nicht benutzt).
Zurückschalten auf WAWI, schauen ob es noch läuft.
Fenster kommt.
Fenster OK.
WAWI Absturz "JTL-WAWI funktioniert nicht mehr".