Neu Marktplätze -> ebay laufende Angebote

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.004
1.170
Du löscht nicht den Artikel sondern das Angebot.
Es macht einen Unterschied ob du es in der Wawi löscht - es aber auf eBay weiter läuft.
Oder ob du es in der Wawi beendest und es auf eBay auch beendet wird.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.151
171
Okay nur ein Angebot welches bei ebay läuft welchen Sinn soll es da machen es in der Wawi zu löschen unter "Laufende Angebote" und es bei ebay weiter laufen zu lassen?
 

PhiDo

Mitglied
31. August 2018
23
4
Was unter laufende Angebote steht sind ja die Artikel, die du man gerade zum Verlauf anbietet. Man kann sich auch entscheiden den Verkauf eines eines Artikels aus irgend einem Grund zu beenden/unterbrechen. Damit ist der Artikel ja nicht gelöscht, sondern nur das "Verkaufsangebot".
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.151
171
@PhiDo nein es gibt "Beenden" und "Löschen". Bei "Löschen" frag er noch einmal nach ob der Artikel bei ebay beendet werden soll oder nicht.
 

PhiDo

Mitglied
31. August 2018
23
4
@gnarx
ich könnte mir vorstellen:
JTL Menuepunkt "beenden" = Angebot wird bei JTL und eBay beendet; Man kann das Angebot aber bei JTL und eBay wiedereinstellen; unter Beibehaltung aller aufgelaufenen Daten (eBay Historie), z.B. angezeigte Verkaufsdaten bei eBay
JTL Menuepunkt "löschen" = Angebot wird nicht nur beendet sondern auch gelöscht; daher die "Sicherheitsnachfrage" ob entsprechendes Angebot inkl. aller Historie auch bei eBay gelöscht werden soll.

Ist aber nur eine Vermutung von mir. Vielleicht weiss das ja einer genau ;) so meinte ich das einmal erfahren zu haben und mir leider eine Artikelhistorie versehentlich gelöscht habe.
JTL und eBay benutzen hier den Ausdrück "beenden" und "löschen" ggfs etwas unklar bzw nicht einheitlich.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.004
1.170
Angenommen, man hat das Angebot bei einem falschen Artikel zugewiesen.
So kann man das Angebot löschen (aber nicht beenden) und es durch einen Import dann einem anderen Artikel neu zuweisen.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü