Manuelle Zuweisung funktioniert nicht

grosskranfan

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2022
193
27
Hi zusammen,

wiedereinmal bereitet mir JTL Kopfschmerzen:

bei einem Auftrag habe ich einen Mengenfehler gemacht und diesen korrigiert - allerdings hat zwischenzeitlich JTL die Zahlung automatisch zugewiesen.
Dies habe ich bei der Kontrolle der Zahlungen gesehen und wollte nun den Restbetrag manuell zuweisen - was JTL aber nicht "annimmt". Egal was ich m,ache, ich kann JTL nicht dazu bewegen, den Restbetrag zu akzeptieren.

Warum nicht? Was mache ich jetzt? Kann doch nicht ernsthaft sein, dass ich jetzt dem Kunden den Betrag zurückzahlen und bitten muss, erneut zu überweisen?!

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
308
Hey,

könntest du kurz aufzeigen wie du die Zahlung setzen möchtest? Mir ist nicht bekannt, dass wir das das Setzen von Zahlungen unterbinden.

Gruß,

Markus

grosskranfan

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2022
193
27
In deinem Auftrag gab es einen Mengnfehler. Habe ich später bemerkt, korrigiert, allerdings hatte zu dem Zeitpunkt schon die automatische Zuweisung zugeschlagen und einen Teilbetrag zugewiesen.
Ich wollte dann mit "Manuell zuweisen" den Restbetrag zuweisen, jedoch wird das vom System nicht angenommen.

Wie gehe ich jetzt vor?

Ich habe heute wieder so einen Fall.

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
308
Heißt du bist im Zahlungsmodul auf dem eingegangenen Umsatz und möchtest den Restbetrag des Eingangs noch auf einen Auftrag/eine Rechnung zuweisen, richtig?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
So aktivieren Sie FEFO (Zuweisung des zuerst ablaufenden Bestands) für Arbeitsaufträge. JTL-Wawi 1.10 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 0
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4