Neu Manche Artikelbilder haben einen schwarzen Hintergrund

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

alfapack

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
0
Hi,

benutze den JTL Shop 4.06. Bisher hat auch alles funktioniert. Aber seit heute hat 1 Bild einen schwarzen Hintergrund im Shop, alle anderen funktionieren. Es ist eine JPG Datei, im Shop sind die Bilder auch auf JPG eingestellt. Auf dem PC hat es einen weißen Hintergrund, aber nach Upload im Shop ist der Hintergrund schwarz, aber nur von dem einen Bild. Hab den Bildercache schon gelöscht und neu generiert, komplettabgleich gemacht, in der Wawi das Bild entfernt und neu hinzugefügt, allerdings bleibt es mit schwarzem Hintergrund (nach upload zum Shop). Weiss da jemand Rat? Über die Suche konnte ich keine Lösung für dieses Problem finden.

Viele Grüße
 

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
203
57
Der Hintergrund ist dann meist nicht weiß sondern Transparent. Ich hab das Problem meist wenn ich PNG als Basis habe. Ich bearbeite die vorher automatisiert in Photoshop. Also Transparenz raus und Farbmodus RGB. Gibt jede menge Tools wahrscheinlich die ähnliches machen können und bestimmt auch automatisiert. Aber Grundproblem ist tatsächlich meist die Transparenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tim_m