Mal wieder Probleme mit PDF Mail

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Hallo,

ich weiß es wurde schon viel hierdrüber geschrieben, aber es hilft mir einfach nicht. Ich habe PDf Creater auf allen meinen Rechner installiert ( 4 Stück ) auf dem Hauptrechner wo auch die Datenbank liegt habe ich mit dem Versand von PDF Mails egal ob Auftrag Rechnung oder Angebot null Probleme.

Hier die Einstellung: Häkchen PDF versenden natürlich aktiv
Drucker gewählt: PDF Creater
Pfad: V:\pdfmail\

Meldung auf dem Client transmit_message Error und dann hängt sich das Programm auch noch auf.

Betriebssytem auf allen Rechner Windows XP Home

Ich hoffe es findet sich endlich eine Lösung für mein Problem.

schöne Grüße
Stefan
 

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
Genau dieses Problem habe ich auch. Hab aber festgestell, wenn ich den PDF Creator geöffnet habe, funktioniert es. Ich kann doch aber nicht immer erst auf das PDF Creator-Icon doppelklicken um dann die Mail mit der Wawi zu versenden. Hat jemand eine Idee?
 

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
So. Problem gelöst. Einfach im PDF Creator unter "automatisch speichern" einen Haken in "nach dem automatischen speichern das Dokument mit dem Standadprogramm öffnen". Jetzt startet der Creator automatisch und ich kann die Rechnung auch gleich ausdrucken. Toll. ca. 2 Stunden!
 

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Zitat von stefan72shm:
Hallo,

ich weiß es wurde schon viel hierdrüber geschrieben, aber es hilft mir einfach nicht. Ich habe PDf Creater auf allen meinen Rechner installiert ( 4 Stück ) auf dem Hauptrechner wo auch die Datenbank liegt habe ich mit dem Versand von PDF Mails egal ob Auftrag Rechnung oder Angebot null Probleme.

Hier die Einstellung: Häkchen PDF versenden natürlich aktiv
Drucker gewählt: PDF Creater
Pfad: V:\pdfmail\

Meldung auf dem Client transmit_message Error und dann hängt sich das Programm auch noch auf.

Betriebssytem auf allen Rechner Windows XP Home

Ich hoffe es findet sich endlich eine Lösung für mein Problem.

schöne Grüße
Stefan
Das Problem hatte ich auch schon oft. Leider konnte mir bis dato keine Hilfe hier geboten werden. :cry:
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Halo nix geht,

mein Problem konnte ich lösen, in dem ich einen anderen PDF Drucker verwende. Ich nutze jetzt FreePDF XP. Beeim PDF Creato hängte sich mein ganzes System zum Schluß immer auf, wieso auch immer. Mit dem FreePDF habe ich null Probleme.

schöne Grüße
Stefan
 

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
So. Problem gelöst. Einfach im PDF Creator unter "automatisch speichern" einen Haken in "nach dem automatischen speichern das Dokument mit dem Standadprogramm öffnen". Jetzt startet der Creator automatisch und ich kann die Rechnung auch gleich ausdrucken. Toll. ca. 2 Stunden!
Funtz es mit dem Häkchen nicht? Hatte genau das selbe Problem, auch hatte sich bei mir der Rechner aufgehängt.
 

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
Alles zurück! Ich bin am Ende. Geht schon wieder alles nicht. Hab jetzt auch freepdf xp probiert, läuft auch nicht. Nach dem Absenden hängt sich das Programm wieder auf. Schade.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Hallo,

Du mußt die datei auch speichern, wenn sich das Fenster vom Programm öffnet. Den Pfad natürlich auch vorher in der wawi angeben. das speichern muß sofort ausgeführt werden, da sich die wawi dann wirklich aufhängt, weil sie die datei nicht finden kann.
 

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
Hatte auch den freepdf xp probiert. Leider hatte ich hiermit auch keinen Erfolg. Jetzt bin ich wieder den PDF Creator und hab mal die Prozesspriorität auf Echtzeit gesetzt. Ich weiß nicht warum, aber es läuft wieder. Mal sehen wie lange.
 

Ähnliche Themen