Hallo zusammen,
folgendes Problem. Der von mir betreute Shop (3.17) läuft auf Server A. Ihm liegt ein Apache mit php-fpm zu Grunde. Der Web-Server läuft komplett mit SSL. Auf Server B liegt der Mail-Server, basierend auf Postfix+Dovecot, ebenfalls mit einem SSL-Zertifikat. Ich möchte nun, dass der Shop die Mails über SMTP SSL-verschlüsselt über Server B verschickt, bekomm es aber irgendwie nicht hin. Ich sehe nicht mal im Log, ob er sich überhaupt bei Server B anmelden kann. Unter Admin->E-Mail Logbuch stehen jedoch massenweise Mails drin, welche angeblich versandt sind, was aber nicht korrekt ist.
Meine Einstellungen:
Emails versenden per - SMTP
SMTP Hostname - mail.server-b.de
SMTP Port - 465
SMTP Auth nutzen - ja
SMTP Benutzername - info@mailadresse.de
SMTP Passwort - strenggeheim
Master-Emailadresse - info@mailadresse.de
Master-Email Absendername - Webshop Name
Bevor jemand fragt: Benutzername und Mail-Adresse müssen für die Anmeldung am Mailserver gleich sein.
Setzt jemand diese Konstellation ein und kann mir ggf. helfen?
Vielen Dank!
folgendes Problem. Der von mir betreute Shop (3.17) läuft auf Server A. Ihm liegt ein Apache mit php-fpm zu Grunde. Der Web-Server läuft komplett mit SSL. Auf Server B liegt der Mail-Server, basierend auf Postfix+Dovecot, ebenfalls mit einem SSL-Zertifikat. Ich möchte nun, dass der Shop die Mails über SMTP SSL-verschlüsselt über Server B verschickt, bekomm es aber irgendwie nicht hin. Ich sehe nicht mal im Log, ob er sich überhaupt bei Server B anmelden kann. Unter Admin->E-Mail Logbuch stehen jedoch massenweise Mails drin, welche angeblich versandt sind, was aber nicht korrekt ist.
Meine Einstellungen:
Emails versenden per - SMTP
SMTP Hostname - mail.server-b.de
SMTP Port - 465
SMTP Auth nutzen - ja
SMTP Benutzername - info@mailadresse.de
SMTP Passwort - strenggeheim
Master-Emailadresse - info@mailadresse.de
Master-Email Absendername - Webshop Name
Bevor jemand fragt: Benutzername und Mail-Adresse müssen für die Anmeldung am Mailserver gleich sein.
Setzt jemand diese Konstellation ein und kann mir ggf. helfen?
Vielen Dank!