"MailTemplate template=header" / Email-Vorlagen / Logo-Größe

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
497
12
Hallo :)

Ich muss das Logo in einer Bestellbestätigungs-Emailvorlage von der Größe her anpassen. Im Quellcode steht dort "{includeMailTemplate template=header type=html}". Wo bitte steht dieses header-mailTemplate?
Vielen Dank!

Gruß

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
241
36
AW: "MailTemplate template=header" / Email-Vorlagen / Logo-Größe

Hi, das MailTemplate Header findest du auch unter den Email-Vorlagen im Shopbackend. Dort kann man dieses wie die anderen auch bearbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Notebookpartstore

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
497
12

Hallo Herr Vermeulen.

Super. Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß

ingosp2

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
183
24

Hi, das MailTemplate Header findest du auch unter den Email-Vorlagen im Shopbackend. Dort kann man dieses wie die anderen auch bearbeiten.
Hallo
ich habe dasselbe Problem in einem neuen Shop5- im Bestätigungs-Email kommt nämlich das logo ärgerlicherweise in riesengross.

Im Backend unter Vorlagen finde ich alles mögliche. Die Texte und dieses
{includeMailTemplate template=header type=html}
Da gibt es aber KEINE Möglichkeit das template header zu ändern. Ich würde halt gern eine Größenangabe einfügen.

Ich könnte jetzt noch das template Rausschmeissen und von Hand html mit logo und Firmenname einfügen.

Übrigens fehlen auch die Pflichtangaben für Firmen. Laut Gesetz muss in jedem email Handelsregister, Geschäftsführer, Telefonnummer enthalten sein. In der Wawi kann man GF und so nicht in den Firmenangaben einfügen (das ist eine unnötige Fehlerquelle auf die jeder stößt, der mit JTL anfängt - man muss es umständlich in den email Vorlagen und den Vorlagen der Dokumente einpflegen). Es kommt aber leider kein Abspann mit diesen Daten in den emails des Shops.

Genau das Problem müsste eigentlich JEDER haben, der mit JTL Shop und JTL WAWI anfängt.
Bitte nehmen Sie meine Anmerkungen nicht als Meckerei, sondern als konstruktive Verbesserungsvorschläge
.

Also bitte wo finde ich dieses Template zum Ändern?

Freundliche Grüße
Ingo

ingosp2

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
183
24
Also bitte wo finde ich dieses Template zum Ändern?
Ich hab die Einträge für Footer und Header doch gefunden, genau wie von OP beschrieben. Keine Ahnung wieso ich die nicht gleich gefunden habe.
Entschuldigung für meine unnötige Anfrage.

Das mit GF-und HR-Angabe gilt aber. Man kann es im Footer-HTML manuell einpflegen - muss jede Firma so machen.

Willi91

Aktives Mitglied
29. Mai 2020
11
0
Als Ergänzung, man kann die Pflichtangaben in den E-Mail Vorlagen aktivieren mit dem Häckchen "Anbieterkennzeichnung anhängen".
War nämlich auch auf der Suche und habe es in einem anderen Thread so gefunden.